DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Rollwegkarte STR

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
A340-600
Beiträge: 308
Registriert: 29. August 2005 12:11
Wohnort: STR
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Rollwegkarte STR

Beitrag von A340-600 » 2. Oktober 2005 16:49

Weiß jemand von euch, wo man eine Rollwegkarte von STR herbekommt?!
Fänd´s nämlich mal interessant zu wissen, wie jedes Stück Teer heißt.:D

Grüße
Dominic



Fabian F.
Beiträge: 254
Registriert: 28. August 2005 14:08
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Fabian F. » 2. Oktober 2005 16:54

Also ich habe diese Karten, zum fliegen am Flight Simulator, von IVAO, das ist der Verband zum Online Fliegen. Dort muss man sich allerdings registrieren. Ich kann dir aber gerne die Karten per Mail zukommen lassen.



Benutzeravatar
A340-600
Beiträge: 308
Registriert: 29. August 2005 12:11
Wohnort: STR
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von A340-600 » 2. Oktober 2005 16:57

Das wär super!
Danke!
Meine Mail hab ich dir in einer pn geschickt.

Grüße
Dominic



Fabian F.
Beiträge: 254
Registriert: 28. August 2005 14:08
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Fabian F. » 2. Oktober 2005 17:10

Sie sind schon unterwegs!



fischli
Beiträge: 101
Registriert: 4. Oktober 2005 19:53
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von fischli » 4. Oktober 2005 20:12

Hallo,

so langsam wird es Zeit, dass ich hier nicht nur mitlese, sondern das Board durch sinnvolle (hoffentlich) postings bereichere :wink: .
Kurz mal ein paar Fakten zu mir: ich bin gebürtiger Stuttgarter (ziemlich genau unter Echo), bin allerdings dank meines Jobs viel zu selten in STR. Mit 14 wurde ich so richtig vom Flugvirus erfasst (Segelfliegen), nach dem Abi wollte ich etwas "vernünftiges" machen und wurde Luft- und Raumfahrttechniker (Uni Stuttgart). Meinen eigentlichen Berufswunsch (Pilot) habe ich erst danach verwirklicht. Seit gut einem Jahr darf ich nun eine Boeing 737 steuern :D .
Doch zurück zum Topic: hin und wieder habe ich die Ehre, Teilrevisionen der Jeppesen Ordner durchzuführen - es werden also diverse veraltete Karten ausgetauscht und durch neue ersetzt. Die alten wandern normal in den Mülleimer. Wenn also jemand interesse an solchen Karten haben sollte, werde ich sie aufheben und mich dann wieder melden.

Gruss
Jochen



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 4. Oktober 2005 20:20

Hall Jochen
Erstmal wilkkommen im Forum, freue ich über so kopetente Verstärkung!
Auf http://www.vacc-sag.org findet man unter SAG FLUGHAFENINFORMATIONEN UND DOWNLOADS nen Ground Charts für EDDS, allerddings total veraltet noch net mal das T3 is da drinne, aber für die gröbsten Taxi Ways wird es sicher ausreichen.

Gruß
Benny

PS. Du hast eine PN wegen den Jepessen Charts



Antworten