DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

FRA 31.01.2006

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

FRA 31.01.2006

Beitrag von D-Andy » 31. Januar 2006 20:50

Nicht das mir die LH Dröhnung gestern schon gelangt hätte, aber da in RMS Nebel war beschlossen Jon Snow und meiner einer ab nach FRA. Und das war da:

D-ABTH B744 Luftansa Star Alliance-colors with soccer nose
SP-LDC ERJ 170 LOT Star Alliance-colors
D-AIHC A346 Lufthansa Star Alliance-colors
OE-LVG F-100 Tyrolean Star Alliance-colors
EC-ILH A320 Spanair Star Alliance-colors
D-ACPT ERJ700 Lufthansa Star Alliance-colors

B-2462 B742(F) Air China Cargo
N355MC B743(F) Polar Air Cargo
VP-BIB B742(F) Air Bridge Cargo :twisted:
B-2176 MD-11(F) Shanghai Airlines Cargo
N481EV B741(F) Evergreen Airlines

9K-ANC A343 Kuwait Airways
9M-MPE B744 Malaysia
G-CPEM B752 British "Blue Peter"
VP-BSV B735 Sibir Airlines
ZS-SND A346 South African Airways
D-AILE ERJ 170 Cirrus operate in full cirrus-colors (also ganz in weiß)
N34315 B733 ??? operate in Continental colors without Titles & Logo
D-AGPI F-100 DBA
A6-EMX B773 Emirates added with world cup 06-sticker
JY-AYD A320 Royal Jordanian
N68155 B762 Continental
D-ANNA A320 Blue Wings

D-ANKE CL-604 Jet Conection
D-CSIX Learjet 60 Jet Conection
OE-GHP Cessna 550 Airlink
D-IDAS Cessna 525 Donau Air Service
VP-CGA Falcon 2000 VW
D-IRON Cessna 525 Unknown


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 31. Januar 2006 21:01

nicht schlecht Herr Specht, da habt ihr ja ganz schön abgesahnt würd ich sagen... :)


Bild

Benutzeravatar
Jetpics
Beiträge: 1567
Registriert: 28. August 2005 20:58
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 11278 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jetpics » 31. Januar 2006 21:26

Und hier sind noch einige Bilder von heute:

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Hier ist noch ein sehr netter Ãœberflug:
Bild
Hat jemand eine Idee, wem diese SP gehört?

Gruß
Lutz


Member of Stuttgart Aviation Association

Meine Homepage

Meine Fotos bei Jetphotos.net

Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2093
Registriert: 30. August 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von 86Th Aw » 1. Februar 2006 00:40

Schöne Bilder Lutz!

Weist Du warum die 733 von CO geflogen ist...? Testflug?
Mir sind bei der Shanghai M1F etliche Pfosten aufgefallen, die direkt
neben dem taxiway aufgestellt wurden, weis auch hier jemand mehr?

Die 74L dürfte die HZ-AIF / AIJ sein, schau ma auf die regi.!
Bin mir aber nicht 100pro sicher

Jochen


Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Andy » 1. Februar 2006 05:49

@86Th Aw

Einen Testflug kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab sie am 30ten 2 mal gesehen. mich würd mehr interressieren wem der Bock jetzt gehört.

Movement nachtrag:

D-ARFC A320 Aero Flight

Andy


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Benutzeravatar
Jetpics
Beiträge: 1567
Registriert: 28. August 2005 20:58
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 11278 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jetpics » 1. Februar 2006 08:34

@86th AW:

Die SP war keine Saudia. Das Tail war weiß.
Eventuell war es die A6-SMR Dubai Air Wing.

Die Reg kann ich auf dem Foto leider nicht entziffern, dafür fehlt mir dann doch einiges an Brennweite...


Member of Stuttgart Aviation Association

Meine Homepage

Meine Fotos bei Jetphotos.net

Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 1. Februar 2006 09:54

AndyEDDS hat geschrieben:
Movement nachtrag:

D-ARFC A320 Aero Flight

Andy
Aha :?:
Überführungsflug?

Tip für die SP: Syrian?



Benutzeravatar
Jetpics
Beiträge: 1567
Registriert: 28. August 2005 20:58
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 11278 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jetpics » 1. Februar 2006 10:06

Leider auch nicht Syrian, da die ein blaues Tail und blaue Triebwerke hat.
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=364976


Member of Stuttgart Aviation Association

Meine Homepage

Meine Fotos bei Jetphotos.net

Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 1. Februar 2006 14:03

Jon Snow hat geschrieben:@86th AW:

Die SP war keine Saudia. Das Tail war weiß.
Eventuell war es die A6-SMR Dubai Air Wing.
Damit könntest Du gut recht haben:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=380200



Jubilee
Beiträge: 133
Registriert: 23. September 2005 13:23
Wohnort: STR downtown

Beitrag von Jubilee » 1. Februar 2006 15:13

Ich dachte bei der 747SP zu allererst an die A9C-HMH von Bahrain Amiri Flight



Benutzeravatar
D-EFUI
Beiträge: 366
Registriert: 31. August 2005 12:21
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von D-EFUI » 1. Februar 2006 17:01

Die titellose CO 733 wurde einen Tag davor in LUX abgelichtet.
coming in for fuelstop
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=443389

Laut CH-Aviation gehört die Maschine zur United States Air Force


Gruß D-EFUI

Bild

RA-86583
Beiträge: 41
Registriert: 11. Januar 2006 18:03
Wohnort: Raleigh

FRA 31.1.

Beitrag von RA-86583 » 1. Februar 2006 19:41

Hallo,

ich habe mal einige spezielle Fragen an alle, die relativ häufig in FRA sind und die ich mir nicht direkt über die RMAS-Homepage beantworten kann:

Die Shanghai Airlines Cargo wurde offenbar dienstags fotografiert. Kommt sie inzwischen regelmäßig auch dienstags? Mir war bisher nur Donnerstag und Sonntag bekannt.

Kann man sich noch Hoffnungen auf die IL76 von Air West Cargo machen? Gibt es Tage oder Tageszeiten, zu denen es besonders wahrscheinlich ist, sie zu sehen?

Kommt es häufig vor, dass man eine 757 von Uzbekistan (anstatt A310), einen A330 von Yemenia (anstatt A310) und einen A321 von KTHY (anstatt 737-800) sieht?

Vielen Dank und viele Grüße

Micha (RA-86583)



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: FRA 31.1.

Beitrag von degi » 1. Februar 2006 19:54

RA-86583 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal einige spezielle Fragen an alle, die relativ häufig in FRA sind und die ich mir nicht direkt über die RMAS-Homepage beantworten kann:

Die Shanghai Airlines Cargo wurde offenbar dienstags fotografiert. Kommt sie inzwischen regelmäßig auch dienstags? Mir war bisher nur Donnerstag und Sonntag bekannt.

Kann man sich noch Hoffnungen auf die IL76 von Air West Cargo machen? Gibt es Tage oder Tageszeiten, zu denen es besonders wahrscheinlich ist, sie zu sehen?

Kommt es häufig vor, dass man eine 757 von Uzbekistan (anstatt A310), einen A330 von Yemenia (anstatt A310) und einen A321 von KTHY (anstatt 737-800) sieht?

Vielen Dank und viele Grüße

Micha (RA-86583)
Also, die Shanghai Cargo kommt normalerweise auch Do und So. Bei dem Ding gilt der Flugplan aber nicht so ganz, recht häufig kommt die wann sie will was ich so mitbekommen hab.

Zur Air West, es hieß mal die kommt alle 2 Tage - stimmt aber auch nicht so ganz. ich hab die das letzte mal ende oktober gesehen, war aber dann auch nur noch einmal oben.

Uzbekistan wechselt durch meistens 767 oder 757 - A310 hab ich nur einmal gesehen.

Yemenia mit 330 ist inzwischen mehr oder minder standard.

KTHY mit 321 hab ich noch nie in fra mitbekommen - nur die 738



RA-86583
Beiträge: 41
Registriert: 11. Januar 2006 18:03
Wohnort: Raleigh

FRA 31.1.

Beitrag von RA-86583 » 1. Februar 2006 20:00

Hallo degi,

vielen Dank für Deine Infos.

Grüße,

Micha (RA-86583)



Jubilee
Beiträge: 133
Registriert: 23. September 2005 13:23
Wohnort: STR downtown

Beitrag von Jubilee » 2. Februar 2006 14:34

Ach noch was zur SP. Wenn se ostwärts geflogen ist, dann wars auf jeden Fall die A9C-HMH. Diese war in LHR zu Gast und flog am 31. wieder Richtung Heimat. Also so gegen zwei Uhr müsstest se am Himmel über FRA entdeckt haben, so ca.

EDIT: Wenn ich mir das Bild nochmals genauer anschaue, fliegt diese auch ostwärts. Also von daher paßts, dann wars die...



Antworten