DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Urlaub am Mittelmeer - Türkei,- Antalya,- Side Reisebericht

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Urlaub am Mittelmeer - Türkei,- Antalya,- Side Reisebericht

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 29. August 2005 01:51

Wie jedes Jahr stand ein Sommerurlaub an, da ich nun schon 13 mal auf Mallorca war sollte es dieses Jahr mal etwas neues sein und so ging es in die Türkei - Nach Side ca. 1 Stunde von Antalya entfernt. Wir hatten sehr schönes Wetter immer so um die 37°C und das bei klarem Himmel. Die Wassertemperatur betrug 29°C.

Nun ging es schon sehr Früh um 3 Uhr los. Wir fuhren mit dem Auto zum Flughafen Stuttgart, wo wir dann so gegen 4 Uhr angekommen sind. Schnell auf dem Parkhaus für Langzeitparker geparkt, Koffer entladen und nun gings zum Terminal 3 wo wir noch kurz warten mussten bis der Check - In Schalter geöffnet wurde. Als wir dann die Sicherheitskontrollen passierten war es kurz vor 5 Uhr unser Flug die A320 Condor Berlin mit der Flugnummer 4944 sollte Planmäßig um 6.05 Uhr starten. Man sah den wartenden Leuten an das sie noch sehr im Schlafversunken noch waren aber dann so gegen halb 6 ging das Boarding los, wenn auch ein bischen durcheinander. Dann erwachte auch der Flughafen und um 6 Uhr rollten die ersten Maschinen los.

Bild
Hier die Anzeigetafel.

Bild
Neben uns eine HapagFly B737-800 nach Hurghada.

Nach dem alle Passagiere sahsen, sprach der Pilot zu uns: "Die Flugzeit heute nach Antalya wird 2:50min betragen" also recht kurz. Als Film wurde Robots gezeigt.

Bild
Take off auf RW07 schon etwas früher 5:55 Uhr.

Bild
Beschleunigung, Ich finde den A320 Sound echt genial.

Bild
Und ab in den Himmel wo uns ein schöner Sonnenaufgang erwartet.

Bild
Weiter hinten der Fluss - Neckar.

Bild
Lauter Wohnhäuser in den Warscheinlich noch alles schläft und schnarcht :)

Bild
Ãœber den Wolken.

Bild
Eine wunderschöne Aussicht.

Bild
Dann bekamen wir das Frühstück serviert, es gab Omlett mit Brötchen, Joghurt und Marmelade war echt lecker :009:

Bild
Dann wurde der Flug echt ungemütlich es wurde eine Durchsage gemacht das wir die Gurte geschlossen halten sollten es würde heftige Turbolenzen geben. die wir aber vorher auch schon zum Teil leicht bemerkt haben naja es war über Belgrad und unter uns war ein Gewitter aber wir wurden echt heftig durchgeschüttelt was dann so 10 min ging, wie ich dann auch bemerkt habe sind wir ab da noch ein bischen höher gestiegen.
Bild

Bild
Unterdessen lief auch der Film Robots den ich mir reinzog, aber am Schluss bin ich doch dann plötzlich irgendwie eingepennt.

Bild
Nun befinden wir uns schon im Anflug auf Antalya. - Schnell nochmal Bremsen -

Bild
Lauter Wohnhäuser.

Bild
Unter uns Steilklippen wo man auch mehrere Wasserfälle sehen konnte.

Bild
Es geht immer tiefer...

Bild
Unser Flugzeugschatten lässt grüßen !!! :cool:

Bild
Und wie man das von Condor so gewohnt ist eine butterweiche Landung auf Türkischem boden ;)

Bild
Auf zur Position die zum Glück nich an ein Gate ging.

Bild
Der Tower von Antalya.

Bild
Eine Tarom folgt uns.

Bild
Bild
Dann kamen wir zum stehn, alle stürmnten sofort auf obwohl nichma die Fluggastreppen noch da waren.

Bild
Der Transfer betrug 1 stunde nach Side. Am Hotel angekommen *Side Holiday Village* bekamen wir ein schönes Zimmer, hier der Blick aus dem Balkon.

Bild
Das Meer war an manchen Tagen recht stürmisch aber das Wetter blieb heiß.

Bild
Auch die Animationen waren Abends unterhaltsam.

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch schöne Sonnenuntergänge bekam man zu Gesicht.

Bild
Hier das Meer am Tag.

Bild
Hier das Hotelschild.

Bild
Leider gab es fast keine Fische die man im Meer schwimmen sah.

Bild
Blick vom Meer aus auf das Hotel.

Ich lasse mal die Bilder sprechen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Vor ein paar Wochen ist dort so ein ähnliches Schiff bei einer Rundfahrt wegen passagier Überladung gesunken (3 Tote)

Bild
Das is meins :rolleyes: Spaß *g*

Bild
Hier am Hafen

Bild
Bild
Ruinen aus der alten Griechenzeit.


Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem der schöne Urlaub wieder zuende ist uns schon waren wir wieder am Flughafen wo wir erst mal durch die Sicherheitskontrollen mussten am Eingang des Terminals. Dies ging nur langsam voran. Dann waren wir am Check - In Schalter.
Bild


Bild
Die Koffer sind abgegeben wir mussten durch die Ticketkontrolle und dann durch die Passkontrolle. Danach wollte ich noch etwas Essen um mir die warte Zeit auf den Flug zu verkürzen, ich holte mir also 2 Belegte Brötchen 1 Süßesstückchen und 2 Getränke dann ging ich an die Kasse, "der Schock" 23 € sagte die Kassiererin ich dachte ich höre nich gut und ich fragte nochmal nach und es waren 23€ für das bischen ??? Also bitte...Wir sind doch in keinem 5 Sterne Restaurant :004:

Bild
Naja danach warteten wir bis der Flug wieder mit dem A320 Condor Berlin Flugnummer 4945 aufgerufen wurde.

Bild
Die HapagFly ging nach Frankfurt am selben Gate wir stiegen nämlich am Doppelgate ein. Und es is doch glatt passiert das ein Passagier der auch nach Stuttgart zurück wollte in die HapagFly gestiegen ist der aber gleich gemerkt hat das er im falschen Flugzeug einsteigt wieder umgedreht hat.

Bild
Hier wartet schon unsere Condor das sie wieder in die Luft darf.

Vom Flug habe ich leider keine Bilder. Da es schon ziemlich nacht war. Gezeigt wurde der Film der Kindergartendaddy. Die Flugzeit betrug zurück 3:10Min der Flug war komischerweise ähnlich Turbolent wie der Hinflug es ging über ein Gewitter hinweg. In stuttgart angekommen war es na klar ein Temperaturschock für uns von 37°C auf 13°C runter mit Regen...wir parkten an einer ausen Position am Airport da es am nächsten Tag nach Palma weiter ging. Auf die Koffer mussten wir noch zeimlich lange warten bis es dann so um kurz nach 24 Uhr nach Hause ging.
Bild


Ein paar Tage später Flog ich dann nach Hamburg die Bericht kommt dann noch.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.

P:S: Kritik immer erwünscht :007:

mfg Andy


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 29. August 2005 02:32

Hallo Andy
Wirklich toller Bericht, das macht echt lust auf Urlaub (noch 2 Tage ;) ).! Super!

Gruß
Benny



Thomaslob
Beiträge: 32
Registriert: 29. August 2005 21:07
Wohnort: Leinfelden
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomaslob » 30. August 2005 20:20

Sehr schöne Bilder !
Warst du auch parasailen?
Wir wollten es eigentlich machen sind aber nicht dazu gekommen.

PS:Check mal PM

MFG Thomas



Antworten