wenn man möchte, dann ist die Geschichte der Siko 2025 schnell erzählt: Wetter mies, Highlights mau.
Aber nun der Reihe nach. Und ein bisschen etwas gab es - neben grauen Wolken am Himmel - zum Glück schon zu sehen.
Das Wetter zeigte sich am Donnerstag von seiner schlechtesten Seite.
Diesen Dreamliner, der sich auf den Weg nach Stuttgart machte, wollte ich mir dennoch nicht entgehen lassen.
Wer mehr über die Geschichte dieses Flugzeugs erfahren möchte, wird hier fündig.
Korean Air / Boeing 787-8(BBJ) Dreamliner / HL8508
Ein bisschen Beifang gab es noch.
Poland - Air Force / Gulfstream G550 / 0001
Die Amis waren - traditionell - stark vertreten. An diesem Nachmittag kamen neben einer C17, diese C-40 und eine 752 rein, wobei bei zwei der drei genannten das Licht völlig versagte. Die C17 war dann aber auch das größte Gerät, mit dem die Amis während der diesjährigen Siko vor Ort waren.
Dieser Trend, keine Regs mehr auf den Fliegern anzubringen, finde ich überaus nervig...
United States - US Air Force (USAF) / Boeing C-40B / 01-0015
Das soll es vom grauen Donnerstag auch schon gewesen sein.
Der Freitag brachte ein paar mehr zeigenswerte Movements.
Die Spotter wurden - von allen Seiten - von der Polizei bewacht. Für meinen Eindruck war die Präsenz noch ausgeprägter wie in den vergangenen Jahren. Auch die hübschen Pferde waren wieder vor Ort.
Slovakia - Government Flying Service / Fokker 100 / OM-BYB
Bulgaria - Government / Dassault Falcon 2000EX / LZ-OOI
Sky Prime/ Airbus A319-115(CJ) / HZ-SKY4
Ganz neu.
Private / Dassault Falcon 8X / 2-SNOW
Ein Kontrast-Traum(a).
Sky Prime / Airbus A330-243(CJ) / HZ-SYK2
Eines der wenigen wirklichen Highlights der Siko war diese 737 hier, die ich vor ein paar Wochen in Zürich schon einmal ablichten konnte.
Democratic Republic of Congo - Government / Boeing 737-9JAER(BBJ3) / T7R-RDC