DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

DUS 08.01.22

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
aviationemil
Beiträge: 27
Registriert: 13. September 2022 17:29
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal

DUS 08.01.22

Beitrag von aviationemil » 9. Januar 2023 11:16

Gestern war ich mal wieder, zum ersten Mal in diesem Jahr, am Düsseldorfer Flughafen. Folgendes ist dabei herausgekommen: :D

Los ging es mit dieser Qatar 787-800, Qatar schickt seit November täglich von 13-15 Uhr einen Flieger aus Doha vorbei. Dieser hatte gestern sogar den "25 years of Excellence" Sticker, welcher hinter den Cockpitfenstern zu sehen ist:
A7-BCY/Boeing 787-8/Qatar Airways
Bild

Als wir etwa 45 Minuten später wieder auf das Parkdeck liefen hatten sich auch die Wolken verzogen, was schöne Sonnenbilder ermöglichte:

Weiter ging es mit dieser TUI 737-800 welche nach Funchal in Portugal flog:
Ein paar Reflexionen beim Rollen zur 23L gab es auch :D
D-ATUF/Boeing 737-8K5(WL)/TuiFly
Bild
Bild

Smartwings kam an diesem Tag mit einer Boeing 737-800 MAX aus Gran Canaria:
OK-SWD/Boeing 737-8 MAX/Smartwings
Bild

Weiter ging es mit dieser MAX von Sunexpress:
TC-SOK/Boeing 737-8 MAX/SunExpress
Bild

Danach wechselten wir rüber zum GAT zu einer neuen position, welche einen schönen Blick über das östliche sowie das General Aviation Vorfeld ermöglicht:

LX-PHS/Gulfstream G550/Global Jet Luxemburg
Bild

Diese ex. Fly Egypt 737-800 (std at DUS seit dem 06.07.2020) hat aktuell eine 2 Reg und wurde vom Norden in den Osten gezogen:
2-UTMH/Boeing 737-8GJ(WL)/BBAM
Bild

Der Qatar Dreamliner ging zurück nach Doha:
A7-BCY/Boeing 787-8/Qatar Airways
Bild

Vueling kam mit einem A321, bei dem man an den Winglets und am tail noch die ehemaligen Level Basics erkennen kann:
EC-NLV/Airbus A321-211(WL)/Vueling
Bild

Das wars für heute, danke fürs lesen!!



Antworten