DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Neustadt-Glewe (EDAN) - 09.09.2022

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
SXF
Beiträge: 21
Registriert: 30. Januar 2020 09:22
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Neustadt-Glewe (EDAN) - 09.09.2022

Beitrag von SXF » 16. September 2022 10:50

Nach einigen Beiträgen bei den Online Bilderabenden versuche ich mich mal an einem Forumsbeitrag :D

Der ehemalige Luftwaffenstützpunkt Neustadt-Glewe (MV, 16km von Parchim) ist einer der größten Flugplätze für den Luftsport mit rund 10 ansässigen Vereinen und ist vor allem als Zentrum für den Fallschirmsport international bekannt.
Anfang September fanden hier die Deutschen Meisterschaften im Fallschirmspringen statt. Abgesetzt wurde aus der D-FIXX (in EDAN stationiert) und der D-FLOC in Höhen zwischen 11.000 und 12.000Ft.
Ein eigemtlich nicht eingeplanter Besuch erbrachte einige interessante Aufnahmen. Leider befand man sich im Zuschauerbereich auf der Gegenlichtseite; ein Wechsel auf die andere Seite war wegen des ständigen Flug- und Wertungssprungbetriebs nicht möglich. Da es aber ohnehin eher bewölkt war, ging es jedoch mit dem Licht.

D-FIXX
Bild

Bild

Bild

D-FLOC
Bild

Bild

Bild

Bild

Und stellvertretend einer der vielen Springer
Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Grüße
Andreas - SXF



Antworten