DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Eine Woche Amsterdam

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Luwu
Beiträge: 118
Registriert: 3. November 2014 21:30
Wohnort: Waldenbuch
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal
Kontaktdaten:

Eine Woche Amsterdam

Beitrag von Luwu » 10. September 2020 09:29

Hey alle zusammen!

Letzte Woche habe ich in Amsterdam verbracht, da es neulich schon ein Beitrag mit vielen Bildern gab halte ich mich kurz mit den Bildern, allem voran hab ich ein Video mit den Highlights der 5 Tage dort.



Um meinen Trip zu planen habe ich mich im Voraus auf Spotterguide erkundigt welche Positionen sich anbieten und mir aufgeschrieben welche Spots ich abklappern möchte, vor Ort hatte ich mir ein Fahrrad gemietet mit dem man ohne große Anstrengung durch das Flachland fahren kann, Kostenpunkt: 40€. In Amsterdam angekommen musste ich leider feststellen, dass die Polderbaan diese Woche gesperrt war, dort wollte ich eigentlich einen Großenteil meines Trips verbringen. Generell gibt es in Amsterdam viele Spots zum knipsen, da ich aber hauptsächlich zum filmen unterwegs war bieten sich viele Möglichkeiten garnicht an, da das Sichtfeld zu kurz ist oder man Laternen o.ä. im Bild hat zwischen den man einfach durchfotografieren könnte. Am ersten Tag bin ich mit dem Fahrrad dann einfach um den Airport gefahren und habe ein paar Stellen gefunden wo es sich zum filmen sehr gut eignet, vorallem an der 06/24 gibt es hervoragende Positionen. Im Laufe der Woche bin ich immer wieder an Positionen vorbei gekommen wo man super Motive bekommt, ohne, dass sie in irgendeinem Guide eingezeichnet waren, es lohnt sich also einfach ein bisschen herumzufahren und zu schauen, gute Spots für Fotos gibt es dort wie Sand am Meer!

Für die, die im Moment keine Zeit für das Video haben oder sich lieber nur Bilder anschauen habe ich hier noch ein paar Bilder. :D


Direkt am ersten Tag kam KLM mit dieser Sonderlackierung, es war das einzige mal, dass ich sie in der Woche gesehen habe.
KLM 7772.jpg
KLM 7772.jpg (75.27 KiB) 3433 mal betrachtet
Ebenfalls ein gern gesehener Gast, die Western Global MD-11.
WG MD11.jpg
WG MD11.jpg (75.57 KiB) 3433 mal betrachtet

Zum Sonnenaufgang kommt natürlich eine große Welle an Heavies.
KLM 787.jpg
KLM 787.jpg (91.05 KiB) 3433 mal betrachtet
KLM 777.jpg
KLM 777.jpg (69.3 KiB) 3433 mal betrachtet
Delta Air Lines ist auch gut vertreten, mit bis zu 4 Flügen am Tag fliegen sie nach Detroit, Atlanta, New York und Seattle. Der A330-900 kam immer aus Seattle, dieser Flug wird nicht jeden Tag bedient :wink:
Delta A350.jpg
Delta A350.jpg (72.55 KiB) 3433 mal betrachtet
Delta A330-900.jpg
Delta A330-900.jpg (80.28 KiB) 3433 mal betrachtet

Emirates Invasion mit 3 Pax und 2 Fracht Fliegern :?:
EK777.jpg
EK777.jpg (136.8 KiB) 3433 mal betrachtet
Zu guter Letzt noch die KLM 747 mit offensichtlich zerkratzer Nase. Geplant ist, dass sie täglich nach Shanghai fliegt, dieser Flug wurde leider immer wieder mal gestrichen. An manchen Tagen fliegt sie auch AMS-HKG-BKK-AMS
KLM 747.jpg
KLM 747.jpg (116.94 KiB) 3433 mal betrachtet

Ich hoffe ich konnte euch ein paar nette Einblicke geben, Amsterdam ist ein interessanter Flughafen mit klasse Traffic, auch ohne Auto oder Leiter kommt man dort gut zurecht. Ich selber war im Ibis Budget, das 3er Zimmer kostet dort 55€ die Nacht :wink:

Passt auf euch auf und bleibt gesund.


Gruß Luwu :D

Antworten