Hallo zusammen,
letzte Woche am Donnerstag war ich in Nörvenich, um auch noch ein paar der israelischen Flieger zu bekommen, die zu den Übungen Blue Wings 2020 und den Multinational Air Group Days dort zu Gast waren. Nach einem längeren Fussmarsch kamen wir dann am bereits sehr gut gefüllten Zaun an und warteten auf den Start der Morgenrunde. Kurz vor 9 Uhr waren dann auch die ersten Triebwerke zu hören und die ersten 4 Eurofighter der Luftwaffe gingen raus. Nur wenig später rollte dann die Boeing 707 der israelischen Luftwaffe auf uns zu, die am anderen Ende der Bahn geparkt war:
275, Boeing 707-3P1C Re'em, Israel Air Force
Nachdem die 707 gestartet war, rollten dann 4 israelische F-16 zum Start:
536, General Dynamics F-16C Barak, Israel Air Force
676, General Dynamics F-16D Barak, Israel Air Force
531, General Dynamics F-16C Barak, Israel Air Force
682, General Dynamics F-16D Barak, Israel Air Force
Aufstellung zum Start
und los gehts
als letztes machte sich die 569, eine Gulfstream 550 CAEW Nachshon Aitam der israelischen Luftwaffe auf den Weg
danach gingen dann noch zwei deutsche Eurofighter raus, einmal die 30+97 mit der zweiten israelischen 707 im Hintergrund
sowie die 31+28
Teil 2 folgt...
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Fliegerhorst Nörvenich ETNN 27.08.2020
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Jetpics
- Beiträge: 1572
- Registriert: 28. August 2005 20:58
- Wohnort: Filderstadt
- Hat sich bedankt: 2899 Mal
- Danksagung erhalten: 11353 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fliegerhorst Nörvenich ETNN 27.08.2020
ihn hier hätte ich gern fliegend gesehen, so muss erstmal das Beweisbild reichen:
31+49 in der Quadriga Sonderlackierung Nach den Starts hiess es erstmal warten und mit der Leiter in den Anflug umziehen, um auf die Rückkehr der Flieger zu warten.
Nachdem die ersten Eurofighter wieder gelandet waren, kamen auch 3 der 4 F-16 wieder rein
682, General Dynamics F-16D Barak, Israel Air Force 676, General Dynamics F-16D Barak, Israel Air Force anschließend kam die Gulf wieder zurück genau im richtigen Moment kam die Sonne raus für die Landung der Boeing 707 und nochmal von der Seite dann kam auch die vierte F-16 wieder rein, die gemeinsam mit 2 Eurofightern unterwegs war Nachmittags waren nur die Hausherren unterwegs, die Gäste aus Israel bereiteten sich schon auf die Heimreise am nächsten Tag vor.
Hierfür kam auch die 667, eine Lockheed Martin C-130J-30 Samson der israelischen Luftwaffe rein Landeanflug der 31+27 am späten Nachmittag kam dann noch die 427, eine Lockheed KC-130H Karnaf aus Israel Nach der Landung der Hercules war es das dann auch mit Flugbetrieb und es ging an den Rückmarsch zum Auto.
Gruß Lutz
31+49 in der Quadriga Sonderlackierung Nach den Starts hiess es erstmal warten und mit der Leiter in den Anflug umziehen, um auf die Rückkehr der Flieger zu warten.
Nachdem die ersten Eurofighter wieder gelandet waren, kamen auch 3 der 4 F-16 wieder rein
682, General Dynamics F-16D Barak, Israel Air Force 676, General Dynamics F-16D Barak, Israel Air Force anschließend kam die Gulf wieder zurück genau im richtigen Moment kam die Sonne raus für die Landung der Boeing 707 und nochmal von der Seite dann kam auch die vierte F-16 wieder rein, die gemeinsam mit 2 Eurofightern unterwegs war Nachmittags waren nur die Hausherren unterwegs, die Gäste aus Israel bereiteten sich schon auf die Heimreise am nächsten Tag vor.
Hierfür kam auch die 667, eine Lockheed Martin C-130J-30 Samson der israelischen Luftwaffe rein Landeanflug der 31+27 am späten Nachmittag kam dann noch die 427, eine Lockheed KC-130H Karnaf aus Israel Nach der Landung der Hercules war es das dann auch mit Flugbetrieb und es ging an den Rückmarsch zum Auto.
Gruß Lutz