vergangenen Montag ging es für mich und hunderte weitere Spotter an einen sonst eher ruhigeren Platz, Nörvenich. Der Grund dafür war die Ankunft der Israelischen Luftwaffe in Form von mehreren verschiedenen Flugzeugypen, um bis Ende August an einer Militärübung namens "Blue Wings" Seite an Seite mit der deutschen Luftwaffe teilzunehmen. Ein historisches Ereignis, da es die erste gemeinsame Militärübung zwischen israelischem und deutschem Militär ist. Da "Justaviation" und "YannisStr" ebenfalls als Stuttgarter vertreten waren, wird jeder von uns einen Teil dieses Tages in Form eines eigenen Beitrages zeigen.
Ich mache dann mal den Anfang, mögen die Bilder gefallen

"Die F-16"
Insgesamt schickten die Israelis 6 Fighter in Form von 3x F-16 des 105th "Scorpion" Squadron und 3x F-16 des 101st "first Fighter" Squadron
Hier sind die drei Einsitzer bei ihrer Ankunft in Formation mit zwei deutschen Eufis zu sehen... Nach dem gemeinsamen Überflug kamen alle schön Hintereinander rein...
Israel Air Force // General Dynamics F-16I "Barak" // 531 Israel Air Force // General Dynamics F-16I "Barak" // 534 Israel Air Force // General Dynamics F-16I "Barak" // 536 Israel Air Force // General Dynamics F-16I "Barak" // 682 Israel Air Force // General Dynamics F-16I "Barak" // 676 Israel Air Force // General Dynamics F-16I "Barak" // 628 Die Eurofighter legten vor ihrer Landung noch ein Paar interessante Manöver hin, nebenbei sieht man auch mal einen Bruchteil der Menschenmassen... Und die Landung
German Air Force // Eurofighter Typhoon EF2000 // 31+16 German Air Force // Eurofighter Typhoon EF2000 // 31+39 Auch wenn die Berichte der beiden anderen noch nicht online sind kann ich schon sagen, dass dieser Trip zu meinen absoluten Highlights diesen Jahres gehört, einfach ein unvergessliches Erlebnis!
Nun bleibt mir nur zu sagen: schönen Abend noch und seid gespannt auf die nächsten Beiträge