Mit 105 Tonnen Fracht über Weihnachten nach Dubai

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 339
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Mit 105 Tonnen Fracht über Weihnachten nach Dubai

Beitragvon B-1B Lancer » 31. Dezember 2017 17:11

Schönen Silvester-Abend,

kurz vor Jahresende hatte ich die Möglichkeit als Frachtbegleiter nach Dubai zu fliegen. Ich möchte dazusagen, dass einige Bilder mit dem Handy gemacht wurden und die Quali nicht die beste ist.

In STR ging es also am Mittwoch, 20. Dezember mit Germanwings A319 EW2040 D-AKNH und weiter mit Eurowings A320 EW7184 D-AEWF über HAM nach AMS wo ich mich für eine Nacht im Hotel einquartierte.

Am darauffolgenden Tag stand pünktlich unser Frachter der Emirates SkyCargo, eine Boeing 777-F1H zum Abflug nach DWC bereit. Da ich erst kurz vor knapp an Bord kam, konnte ich in Amsterdam leider keine Bilder mehr vor dem Abflug machen. Mit einer halben Stunde Verspätung hoben wir mit der A6-EFL / Flugnummer EK9990 auf der 36L in AMS ab, die uns in 5:50 Std. zum neuen Dubai World Central International Airport brachte.

Während des Fluges sind folgende Bilder entstanden:

Eine 4-er Reihe zwischen Cockpit und Frachtraum ohne jegliches Entertainment:

Bild

Galley:

Bild

Bild

Zu Essen gab´s unterwegs auch was, habe mich für Beef entschieden:

Bild

Nach der Landung am DWC konnte ich noch ein Bild unserer Maschine machen, welche bereits leider die Sonderbemalung „Rosie – with Love Livery“ verloren hatte.

Bild

Die Einreise am Flughafen lief reibungslos, und so saß ich schon kurz nach der Landung im Taxi Richtung Dubai. Auf dem Weg noch kurz am Burj Al Arab gehalten um ein paar Nachtaufnahmen zu machen

Bild

Die kommenden 3 Tage verbrachte ich in Dubai (ohne Spotten), besonders angetan hat es mir daie Dubai Mall mit mehr als 1200 Shops und Restaurants:
Bild

Bild

Bild

Burj Khalifa:

Bild

Atlantis, The Palm

Bild

Madinat Jumeriah

Bild

mit dem Burj Al Arab
Bild

Emirates Towers:

Bild

The Gate:

Bild

Bild

Rolex Towers am Dubai Creek

Bild

Bild

Bild

Einmal über den Creek zum Textile Souk und wieder zurück:

Bild

Bild

An meinem letzten Tag (Heiligabend) habe ich um 12 Uhr aus meinem Hotel ausgecheckt und am Creek eine kleine Stärkung zu mir genommen

Bild

Anschließend ging es nochmals in die Dubai Mall um mir „The Fountain“ anzuschauen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ice Rink in der Dubai Mall

Bild

sowie ein netter Wasserfall:

Bild

Und wer auf Autos steht, bekommt beim Valet Parking vor der Mall auch einiges geboten (nur eine kleine Auswahl):

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegen 23 Uhr fuhr ich zum Flughafen, um 02:30 Uhr sollte mein Rückflug auf der Swiss via ZRH nach STR gehen. Koffer eingecheckt, Maschine war auch schon da und ging weiter zum planmäßigen Weiterflug nach Muscat, doch lt. Flightradar kam er aus MCT aufgrund schlechten Wetters (Nebel) nicht mehr zurück. So wurde der Flug annuliert (musste ich über die Swiss-App erfahren), lt. Anzeigetafeln immer noch planmäßig...
Zurück am Schalter konnte ich sofort umbuchen auf Emirates B773 EK53 A6-EGA mit Weiterflug Lufthansa Regional CRJ900 LH2146 D-ACNC nach STR, auch nicht schlecht. Nur genervt haben die etwa 5 Std. Aufenthalt in MUC...
In der Triple übrigens 66 Paxe, davon bestimmt die Hälfte in der First/Business, sprich Platz zum Liegen, und im CRJ gerade mal 11 Paxe... ! So ist das halt am 25. Dezember. Beachtlich war, dass Emirates den Transfer meines Koffers in Dubai bestens hinbekommen hat, damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet.

Abschließend lässt sich sagen:

Bild


Bild
Skyeurope
Beiträge: 1071
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 527 Mal

Re: Mit 105 Tonnen Fracht über Weihnachten nach Dubai

Beitragvon Skyeurope » 31. Dezember 2017 17:26

Danke für den Bericht!

Warst du von Seiten des Kunden oder des Spediteurs an Bord?


Gruß Lars

Bild
Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 339
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Re: Mit 105 Tonnen Fracht über Weihnachten nach Dubai

Beitragvon B-1B Lancer » 31. Dezember 2017 17:32

Skyeurope hat geschrieben:Danke für den Bericht!

Warst du von Seiten des Kunden oder des Spediteurs an Bord?


Hallo Lars,

seitens des Spediteurs. Das war ein Vollcharter und wir hatten noch ein dringendes Hand-Carry drauf, deshalb war es möglich.

LG Simon


Bild
Benutzeravatar
Vincent
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2017 11:18
Wohnort: Rutesheim
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit 105 Tonnen Fracht über Weihnachten nach Dubai

Beitragvon Vincent » 1. Januar 2018 16:27

Wow! Ein sehr schöner Bericht mit klasse Bildern!!!!


Benutzeravatar
Luwu
Beiträge: 95
Registriert: 3. November 2014 21:30
Wohnort: Waldenbuch
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit 105 Tonnen Fracht über Weihnachten nach Dubai

Beitragvon Luwu » 1. Januar 2018 20:17

Sehr schöne Bilder und interessanter Report!
Ich habe mal gehört das LH und auch andere Airlines über die Feiertage (25/26.12) nur sehr wenige Flüge anbieten, war das der Grund für die 5h aufenthalt in MUC oder war es nicht möglich einen früheren Flieger zu nehmen?


Gruß Luwu :D
437thAW
Beiträge: 251
Registriert: 17. Juni 2006 07:12
Wohnort: Filder
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Mit 105 Tonnen Fracht über Weihnachten nach Dubai

Beitragvon 437thAW » 6. Januar 2018 00:12

Gibt es in der Mall of the Emirates noch die Skipiste?


Airport City Bernhausen
Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 339
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 637 Mal

Re: Mit 105 Tonnen Fracht über Weihnachten nach Dubai

Beitragvon B-1B Lancer » 6. Januar 2018 15:40

Hallo Luwu,

es wir tatsächlich der enizige Flug ex MUC nach STR am 25.12.

437thAW,

ich war dieses Mal nicht dort, aber die existiert noch


Bild

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste