Aviatischer Adventskalender 2017

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
LeFelix
Beiträge: 32
Registriert: 21. April 2015 20:20
Wohnort: Weinsberg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon LeFelix » 15. Dezember 2017 12:44

15.Dezember
Heute gibt es am 15. von mir 2 Bilder, da beide mit tollen Erinnerungen verbunden sind und ich mich nicht entscheiden konnte.

Bild
Als erstes hier eine 787 von ANA in einer der vielen Sonderbemalungen. Das Bild ist im August während meiner Japan Reise in HND entstanden. Ich finde diese Lackierung einfach sehr schön und finde es toll wie viel Mühe sich ANA gibt ihre Flugzeuge außergewöhnlich zu gestalten.

Bild
Das 2. Bild zeigt eine tolle Wing und Engine View aus einem A350 von Qatar Airways auf dem Weg von DOH nach FRA.
Ich habe mich auch für das Bild entschieden, da der A350 zum einen mein absolutes Lieblingsflugzeug ist das zurzeit auf dem Markt gibt und zum anderen ist das Bild von relativ weit vorne entstanden, da ich das Glück hatte ein Upgrade für die Business Class zu bekommen und ich somit zum ersten mal in einer Business Class saß. Deshalb weckt das Bild sehr positive Erinnerungen in mir.


Bild
Planespotting
Beiträge: 41
Registriert: 31. Mai 2017 16:07
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon Planespotting » 16. Dezember 2017 07:49

16.Dezember
Eines meiner persönlichen Highlights dieses Jahr war die Taufe des A350-900 von Lufthansa im Frühjahr bei uns in Stuttgart!

IMG-20171215-WA0021.jpg


Viele Grüße!


Benutzeravatar
planespotter757
Beiträge: 439
Registriert: 15. Mai 2014 16:43
Wohnort: Aichtal
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon planespotter757 » 18. Dezember 2017 00:34

17. Dezember

Zum 3. Advent möchte ich Euch ein Bild aus dem Jahre 2016 zeigen, es handelt sich hierbei um eine Boeing 767-300ER von Ethiopian Airlines bei der Landung auf dem Internationalen Flughafen von Sansibar.
Diese gezeigte 767 brachte mich von Sansibar nach Addis Ababa mit einem kurzen Zwischenstop am Flughafen von Kilimandscharo.
Ich hatte die volle Woche vor dem Flug darauf hingefiebert das eine 767 ohne Winglets einschwebt und so kam es dann auch, glücklicherweise war der erste ca 50 min Flug nach Kilimandscharo kaum gebucht und somit konnte ich in der ersten Reihe der Economy (Reihe 11) beste Sicht auf die Triebwerke genießen.
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=Z000DGTwIaI

Bild


@ocramX Ich habe deinen Platz vom 17.12 übernommen, da Du nichts hochgeladen hast, du kannst gerne meinen Platz vom 18.12 nehmen.


MFG Tim

Bild

Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L
Benutzeravatar
ocramX
Beiträge: 485
Registriert: 22. September 2010 14:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon ocramX » 18. Dezember 2017 14:28

18. Dezember

Zunächst mal Danke an Planespotter757 für seine Übernahme!

Hier mein Favorit:
forum.jpg
forum.jpg (218.07 KiB) 1356 mal betrachtet


Da ich den größten Teil des Jahres in Kalifornien verbracht habe, war ich natürlich auch mal in Los Angeles spotten. Vom Imperial Hill aus lassen sich geniale Aufnahmen machen. Hier eine Qatar Air Cargo Boeing 777-FDZ mit der Registierung A7-BFA.


Benutzeravatar
TUIjet97
Beiträge: 606
Registriert: 10. August 2012 17:40
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 3003 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon TUIjet97 » 20. Dezember 2017 12:01

19. Dezember

Hallo, leider verspätet aber dennoch gibt es heute noch mein Türchen für den 19.12. :D

Keine einfache Entscheidung, ein Bild aus einem so ereignisreichen Jahr auszuwählen. Ich habe mir oft Gedanken gemacht ob es nicht einen Tag oder ein Bild gab, welches sich von allen anderen ein Stück weit abhebt. Der eine oder andere denkt es sich vielleicht schon, aber ich kam einfach nicht an der Open Skies Tu-154 vom 15.09. aus Ingolstadt vorbei :ja:
An diesem Tag passte einfach alles. Die Abflugzeit der Tupolev, das geniale Wetter in einer sonst recht dürftigen Phase und nicht zuletzt dass ich einfach Zeit hatte an diesem Tag spontan mit einem Freund nach IGS zu fahren. Auch die Tatsache, dass an diesem Tag alles so reibungslos ablief, spielte bei der Auswahl eine Rolle. Ich habe selten bis nie einen so unkomplizierten Spottingtrip mit solch einem guten Ergebnis erlebt.

Hier die Tupolev beim Line Up, natürlich habe ich sie an diesem Tag auch noch Face to Face exakt von vorne erwischt, was mich sehr freute...

Bild

Dieser Tag mit meiner zweiten TU5 überhaupt wird mir sicherlich noch lange Zeit in Erinnerung bleiben ;)

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage,
Nils


Meine Homepage:
Bild - Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:
Bild
Bild
Justaviation98
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juni 2017 19:39
Wohnort: Schömberg (Kreis Calw)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon Justaviation98 » 20. Dezember 2017 21:29

20. Dezember

Das Bild hinter dem Türchen Nr. 20 entstand im Juni auf Gran Canaria:
Zu meinem Glück wurde der einzige Brussels Airlines Flug an meinem "Spotting-Nachmittag" mit der farbenfrohen Tintin - Livery (Tim und Struppi) durchgeführt :D.

Viele Grüße und frohe Festtage
Justin
Dateianhänge
OO-SNB_1 IMG_7896.JPG
Brussels Airlines Airbus A320-214 OO-SNB


Benutzeravatar
triksie
Beiträge: 74
Registriert: 13. Mai 2012 19:18
Wohnort: Filderstadt
Danksagung erhalten: 179 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon triksie » 21. Dezember 2017 05:25

21. Dezember
Dieses Bild ist eines von vielen Highlights dieses Jahres, es entstand im Landeanflug in Schweden Airport Stockholm Arlanda.
Auch wenn diese Flugzeuge Ausgemustert sind, Super Caravelle sieht man nur noch in Museen und die alte Lackierung von Finnair.
Dateianhänge
_DSC0262.JPG
_DSC0262.JPG (91.98 KiB) 1094 mal betrachtet


Benutzeravatar
skew
Beiträge: 391
Registriert: 15. Oktober 2008 23:09
Hat sich bedankt: 716 Mal
Danksagung erhalten: 926 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon skew » 22. Dezember 2017 04:56

22. Dezember

Mein Foto ist leider nur mit dem Handy entstanden, da ich meine DSLR auf diesem Flug nicht dabei hatte ...
Aber mein fliegerisches Highlight 2017 war definitiv der Flug mit einer Challenger 604 nach Istanbul-Sabiha Gökçen.

Bild


Skyeurope
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 531 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon Skyeurope » 23. Dezember 2017 10:58

23. Dezember

Mogadishu, Somalia im März 2017. Die letzte noch im Liniendienst stehende DC-9-10 5Y-XXA der Fly-SAX brachte mich an diesem brütend heißen Märztag von Nairobi in eine der gefährlichsten Hauptstädte der Welt. Wäre die Sicherheitslage nicht so angespannt, hätte der idyllisch am Meer gelegene Airport sogar ähnliches potenzial wie SXM, aber dazu wird es wohl niemals kommen.
Fokker 50 so weit das Auge reicht in Mogadishu. Jubba, Skyward und noch andere Betreiber sind mit der Fokker inzwischen im Inland und nach Kenya unterwegs. Leider wurden dadurch auch sehr exotische Fluggeräte völlig verdrängt.

Bild


Gruß Lars

Bild
Benutzeravatar
STRairportSpotter
Beiträge: 51
Registriert: 11. Juni 2016 09:42
Wohnort: Aichtal
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Aviatischer Adventskalender 2017

Beitragvon STRairportSpotter » 24. Dezember 2017 13:15

24. Dezember

Liebe Forengemeinde,
so schnell geht ein Jahr vorbei und schon steht wieder Weihnachten vor der Tür. Ich hoffe ihr alle hattet ein tolles Jahr 2017 mit vielen tollen Motiven zum Fotografieren. Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-D

Hier ist dann auch mein Bild zum 24. Dezember:
Es ist dieses Jahr im Sommer in meinem Amerika Urlaub entstanden, als ich in Cincinnati, Ohio spotten war. Zu diesem Zeitpunkt hatte Delta ihren ersten A359 bekommen und absolvierte mit diesem täglich Trainingsflüge von ATL-DWR-CVG-ATL zum Ausbilden ihrer Piloten. Für mich war es eindeutig das highlite des Jahres, da ich einer der ersten Spotter war der dieses Flugzeug spotten konnte.

Delta Airlines/ N501DN / Airbus A350-900
DSC02107b1.jpg
DSC02107b1.jpg (289.46 KiB) 762 mal betrachtet


LG
Florian



Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste