DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

NAS Jacksonville Air Show

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Gliderpilot
Beiträge: 496
Registriert: 14. Dezember 2008 09:55
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 1597 Mal
Kontaktdaten:

NAS Jacksonville Air Show

Beitrag von Gliderpilot » 7. November 2017 01:20

Hallo zusammen,

bei meinem derzeitigen Aufenthalt in Florida habe ich vergangenes Wochenende für einen Ausflug nach Jacksonville genutzt.
Bei der Air Show der US Navy waren unter anderem die Blue Angles angekündigt, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen wollte.

Angekommen am Flugplatz, konnte man bereits die ersten Flieger der Navy aus der Ferne erkennen.
Bild1 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Zunächst ging es in Richtung des Static Displays:

Bild2 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild44 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild5 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild6 by Sascha Neuffer, auf

Bild7 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild8 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild9 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bei diesem Warbird ist die Anordnung des Motors auch interessant - der befindet sich nämlich hinter dem Cockpit, welcher über eine lange Welle mit dem Prop verbunden ist (durch den Fahrwerkschacht sichtbar)
Bild10 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Der Vollständigkeit halber noch ein Bild der Republic Airways auch wenn das Licht nicht so optimal war. Die Airline ist gerade wie viele andere Airlines in den USA auf Suche nach Cockpitpersonal und hat hier viel Werbung gemacht.
Bild11 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild12 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild48 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Die P8 Poseidon ersetzt nach und nach die P3 Orion und ist nur eine von vielen P8, die in Jacksonville stationiert sind.
Bild13 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild45 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Auch die Air Force war present, unter anderem mit einer F15 im Display und einer 4er Formation im Überflug (leider sehr hoch)
Bild46 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild47 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Dann startete auch schon Ami-typisch das Programm mit viel Lärm und Power:
Bild23 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild33 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Gefolgt von dieser Überraschung, einer Mig 17 im flying Display
Bild3 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild58 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Anschließend gab es noch P51 Mustang zu sehen
Bild32 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Die zweite P51 wurde dann noch mit 2 Jets zu einer 3er Formation
Bild29 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild21 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild26 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Diese Formation wurde dann schließlich wieder aufgelöst und die Jets flogen solo Displays
Bild22 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild24 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild25 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild27 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild30 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild31 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Danach ging es mit der Beech 18 wieder etwas leiser aber nicht unbedingt weniger spektakulär weiter. Die flog dann eher untypisch für den Flieger Loopings und Rollen.
Bild16 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild18 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Zwischendurch gab es auch noch eine kurze Vorführung des wohl kleinsten Jets der WeltBild15 by Sascha Neuffer, auf Flickr

So langsam näherte sich das Programm dann auch dem Höhepunkt zu. Das nächste Display wurde von den beiden Platzhirschen, der P3 und er P8 geflogen, die in Formation und im Tiefflug mehrmals über die Bahn geflogen sind.

Bild37 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Im Anflug auf den ersten Low Approach - im Hintergrund die Skyline von JAcksonville
Bild38 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild39 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild35 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild36 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Mit geöffnetem Bomben/Torpedoschacht
Bild41 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild40 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild43 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild42 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Zum Schluss mit langer Ansprache und üblicher "Zeremonie" kamen dann die Blue Angles
Bild49 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild50 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild51 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild54 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild52 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild55 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild53 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Bild56 by Sascha Neuffer, auf Flickr

Mit der Landung der Blue Angles war dann das Programm der Air Show vorbei und alles Besucher machten sich schlagartig auf dem Weg zu ihren Autos. Allgemein war der Flugtag super organisiert, es gab zudem viel Platz zwischen den Fliegern im Static Display und so gut wie bei keinem Flieger standen irgendwelche Absperrungen oder Bänder davor die stören könnten. Trotz der doch recht ordentlichen Besucherzahl waren die Plätze direkt an der Flightline recht leer und auch vor den Flugzeugen gab es keine all zu große Menschen Ansammlung, sodass man auch in Ruhe Bilder von den stehenden Fliegern machen konnte. Außerdem war es möglich fast jedes Flugzeug im Static Display auch von innen zu bestaunen und der Eintritt für die Air Show war gratis. Lediglich die Parksituation mit den wenigen Ausfahrten war etwas anstrengend am Ende (haben ca. eine Stunde gebraucht um vom Parkplatz auf die Straße zu kommen)

Hoffe der kleine Beitrag hat gefallen - leider habe ich nicht die Zeit gehabt jede einzelne Reg nachzuschauen, falls jemand Fragen hat, kann er sich ja gerne an mich wenden ;-)

Grüße aus dem sonnigen Florida

Sascha



Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 22
Registriert: 21. Oktober 2016 20:45
Wohnort: Sindelfingen
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: NAS Jacksonville Air Show

Beitrag von Ikarus » 7. November 2017 10:48

Hallo Sascha,
wirklich tolle Bilder von der Air Show in Jacksonville. Man muss direkt neidisch werden!
Grüße aus dem nebligen Sindelfingen
Hermann



Antworten