DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Malta und Zypern im Mai

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 462
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Malta und Zypern im Mai

Beitrag von B-1B Lancer » 14. Mai 2017 16:29

Hallo in die Runde,

melde mich von folgendem (Urlaubs-) Trip zurück und würde euch gerne davon ein paar Eindrücke zeigen

06.05.2017 Lufthansa Regional LH2145 STR-MUC CRJ-900 D-ACNX
06.05.2017 Air Malta KM0307 MUC-TXL A320 9H-AEN
06.05.2017 Air Malta KM0307 TXL-MLA A320 9H-AEN
10.05.2017 Emirates EK0110 MLA-LCA B773 A6-ECI
13.05.2017 Germanwings 4U2667 LCA-STR A320 D-AIQN

Gebucht war ursprünglich STR-MUC-MLA, doch Air Malta entschied sich über Berlin zu fliegen, hierüber wurde ich etwa 6 Wochen vor Abflug per E-Mail benachrichtigt.
Los ging es also am 6. Mai mit LH CityLine nach MUC. Gepäck konnte nach Malta durchgecheckt werden, allerdings musste ich in MUC meine Bordkarte nach Malta am LH-Schalter abholen, warum sie mir die in STR nicht aushändigen konnten, habe ich nicht so richtig verstanden...?
Nach 2-stündigem Aufenthalt in MUC ging es mit Air Malta erstmal nach Tegel mit 50 Minuten Aufenthalt (selber Flieger). Wir mussten das Flugzeug verlassen, da keine Feuerwehr zum Auftankprozess bereitstehen konnte und – aus dem Transferbereich welcher an dem Gate nicht vorhanden war – komplett raus und erneut durch die Sicherheitskontrolle gehen „kopfschüttel“.
Der Flug nach Malta verlief ereignislos, nach der pünktlichen Ankunft um 17 Uhr fuhr ich mit dem Taxi in mein Hotel nach Sliema, wo ich die folgenden 4 Tage verbrachte.
Da ich in Malta den Urlaub ausschließlich in der Stadt und nicht beim Spotten verbracht habe, verschone ich euch mit Bildern aus Valletta etc., außer es wird ausdrücklich erwünscht?

Weiter geht es mit Bildern des EK-Fluges MLA-LCA und Bildern aus Larnaka, wo ich an zwei Nachmittagen bis in den späten Abend gespottet habe. Auf ein ganz besonderes Highlight könnt ihr euch schon jetzt freuen...


Bild

Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 462
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Malta und Zypern im Mai

Beitrag von B-1B Lancer » 14. Mai 2017 19:18

Start in MLA

Bild

Bild

Bild

Bild

Kabine der 777-300ER

Bild

Anflug auf LCA mit einem Salzsee direkt neben dem Flughafen

Bild

Einmal über den Flughafen aufs Meer und dann in einer Linkskurve in den Endanflug

Bild

Vom Boden aus sieht das dann wie folgt aus, so kommen alle Anflüge aus dem Westen erstmal rein

4X-ICB
Bild

VQ-BOF
Bild

Alter Bekannter aus STR

N768KD
Bild

VP-BJF
Bild

Bild

EI-XLF, übrigens lt. Rossiya-Homepage 522 Sitzplätze !
Bild

LZ-VAR
Bild

N737M
Bild

M-TECH
Bild

4X-EKO
Bild

YR-BMA
Bild

N755RA
Bild

SU-GCW
Bild

G-BNWB, BA kommt täglich mit der B763
Bild

A7-AHD
Bild

A6-EGQ, erst mal wieder im Überflug aus MLA
Bild

und dann zur Landung

Bild
LY-SPF
Bild

13097
Bild

5B-DCU – das letzte Bild des Tages, es wird schon gegen 19 Uhr dunkel
Bild

Neuer Tag, neues Glück

5B-DCZ
Bild

YR-BMC
Bild

EI-EWT
Bild

SX-DVQ
Bild

VP-BDC
Bild

VQ-BSR
Bild

... und dann kam das bereits angesprochene Highlight, und zwar UAE75, A6-EOG, AC Mailand colours, Diversion auf dem Kurs DXB-CDG als ein erfreulicher Medical, denn an Bord wurde ein Kind geboren welches in Larnaca ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach 3,5 Std. ging es dann weiter nach Paris.

Bild

Bild

http://www.luchtzak.be/airlines/emirate ... oard-ek75/

HA-LPO
Bild

Leider schon nach Sonnenuntergang, VQ-BUO
Bild

Am Folgetag ging es um 15:30 Uhr auf einem 3 ¾ stündigen Flug mit der Germanwings direkt nach STR

Die meisten Bilder wurden übrigens direkt von meinem Hotelbalkon aus gemacht, nur ein paar wenige vom Strand

Ich hoffe der kleine Bericht hat euch gefallen, bei Fragen gerne melden

LG Simon


Bild

Antworten