DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

[Tripreport] Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer / TEIL 1

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Frapproach
Beiträge: 3
Registriert: 5. September 2016 01:45
Wohnort: Aschaffenburg
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

[Tripreport] Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer / TEIL 1

Beitrag von Frapproach » 13. Mai 2017 00:39

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Abstinenz lasse ich auch wieder etwas von mir hören. Im vergangenen Monat ging es für mich und meine Familie auf die mittlerweile 11te Kreuzfahrt mit AIDA Cruises. Los ging es am 07. April abends um 23 Uhr mit dem IC von Aschaffenburg nach Nürnberg Hbf und von dort mit dem Taxi zum Albrecht Dürer Airport. Nach circa 1,5h warten wurde dann mit dem Check-In für Flug ST7754 nach Mallorca begonnen. Da leider im voraus keine Sitzplätze reserviert werden konnten, wurden wir am Check-In der Reihe 15 zugewiesen, welche aus meiner Sicht einen sehr guten Wingview bietet.

Germania ist aus meiner Sicht eine sehr zu empfehlende Airline. Bin nun schon 3 mal mit ihnen geflogen und kann wirklich nichts negatives Berichten. Freundliche Crew, guter Service, Essen und Getränke umsonst, Eintritt ins Cockpit wurde ebenfalls gewährt :wink:

TAG 1: Anreise nach Palma de Mallorca
Pünktlich um 04:30 erhob sich die D-AGER in die Luft und schwebte sanft in Richtung PMI. Auf Grund der Tatsache das ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht habe und die Uhrzeit auch nicht gerade sehr berauschend war, habe ich den kompletten Flug einfach geschlafen und bin erst im Approach auf Mallorca wieder aufgewacht. Deshalb nun am Anfang etwas mehr Text und keine Bilder, ich war schlichtweg nicht in der Lage eine Kamera zu benutzen :lol: , aber seit gespannt die Bilder folgen noch.

Nach der Landung um 06:45 Uhr ging es durch die ewigen Gänge des Flughafens zum Gepäck und weiter in den Shuttlebus zum Schiff, dort angekommen ging es auch wieder durch Check-In und Sicherheitskontrolle, welches alles problemlos und ohne große Wartezeit funktionierte (Wir waren die ersten auf dem Schiff :lol: ) Nun! Endlich! Nach knapp 9 Stunden Anreise standen wir (gut mittlerweile das 4te mal) vor unserer Heimat für die nächsten 7 Tage
IMG_20170408_080142.jpg
IMG_20170408_080142.jpg (106.32 KiB) 1549 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:04:08 08:01:43
Bild aufgenommen am/um:
8. April 2017 06:01
Brennweite:
4.26 mm
Belichtungszeit:
1/1525 Sek
Blendenwert:
f/2
ISO:
100
Kamera-Modell:
ONEPLUS A3003
AIDAaura :-D
IMG_8192.str.jpg
IMG_8192.str.jpg (344.38 KiB) 1549 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:04:08 09:06:06
Bild aufgenommen am/um:
8. April 2017 07:06
Brennweite:
100 mm
Belichtungszeit:
1/500 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 70D
Belichtungskorrektur:
0 EV
IMG_8154.str.jpg
IMG_8154.str.jpg (386.67 KiB) 1549 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:04:08 07:48:15
Bild aufgenommen am/um:
8. April 2017 05:48
Brennweite:
18 mm
Belichtungszeit:
1/1600 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 70D
Belichtungskorrektur:
0 EV
Nach dem ausgiebigen Frühstück und ein paar Schlafnachholenden Stunden auf der Sonnenliege ging es in die, zwar bekannte, aber dennoch sehr schöne, Altstadt von Palma.
IMG_8229.str.jpg
IMG_8229.str.jpg (388.98 KiB) 1549 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:04:08 13:26:03
Bild aufgenommen am/um:
8. April 2017 11:26
Brennweite:
21 mm
Belichtungszeit:
1/1000 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 70D
Belichtungskorrektur:
-1/3 EV
Eine Runde durch die engen Gassen, ein paar Klamotten einkaufen, etwas trinken, usw. Zurück auf dem Schiff konnten wir dann erstmals unsere Kabine betreten, also wurde der restliche Tag zum Koffer auspacken, weiteren Schlaf nachholen und natürlich Essen verbracht.

TAG 2: Seetag
Der Sonntag war als Seetag eingeplant und unser Schiffchen dampfte gemütlich in Richtung Südküste Frankreichs. Wer schonmal auf einer Kreuzfahrt war, weiß genau was an so einem ersten Tag passiert :ja: Ganz viele Informationsveranstaltungen zu Ausflügen, Aktivitäten an Bord und sonstigen Krims Krams den man sich nur vorstellen kann. Ich nutze den ersten Tag immer um bei der Teens (12-17 Jährige) Programmvorstellung ein paar gleichaltrige kennenzulernen, damit man nicht die ganze Woche an die Eltern gebunden ist :D Dies hat auch diesmal hervorragend geklappt. Hierbei nochmal ein fettes Danke an die andern 17 (ja wir waren soviele :lol: ) für diese unvergessliche Woche (ich bezweifle, dass die das hier lesen aber egal). Der restliche Tag war somit verplant mit Besserem kennenlernen der anderen und natürlich Essen.

TAG 3: Setè, Frankreich
Bitte entschuldigt meinen absoluten Hass und Ablehnung gegenüber diesem Land, aber ich will und werde Frankreich nie wieder in meinem Leben betreten. Dies hatte ich meinen Eltern schon vor der Reise beigebracht und auch durchgezogen und ich muss sagen es war eine gute Entscheidung. Ich verbracht den Tag so gut wie alleine auf dem Pooldeck in der Sonne, hörte Musik und genoss einfach mal das Nichtstun! Zum Ablegen habe ich dann noch ein paar Bilder vom wunderschönen Sonnenuntergang gemacht.
IMG_8303.str.jpg
IMG_8303.str.jpg (351.09 KiB) 1549 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:04:10 18:49:00
Bild aufgenommen am/um:
10. April 2017 16:49
Brennweite:
18 mm
Belichtungszeit:
1/1250 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 70D
Belichtungskorrektur:
-2/1 EV
IMG_8317.str.jpg
IMG_8317.str.jpg (394.32 KiB) 1549 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:04:10 18:56:53
Bild aufgenommen am/um:
10. April 2017 16:56
Brennweite:
18 mm
Belichtungszeit:
1/4000 Sek
Blendenwert:
f/6.3
ISO:
160
Kamera-Modell:
Canon EOS 70D
Belichtungskorrektur:
-2/1 EV
TAG 4: Barcelona, Spanien
IMG_9194.str.jpg
IMG_9194.str.jpg (401.77 KiB) 1549 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:04:11 17:02:56
Bild aufgenommen am/um:
11. April 2017 15:02
Brennweite:
54 mm
Belichtungszeit:
1/2500 Sek
Blendenwert:
f/7.1
ISO:
125
Kamera-Modell:
Canon EOS 70D
Belichtungskorrektur:
0 EV
Ach ja Barcelona, eine wunderschöne Stadt mit herrlicher Architektur und Einkaufsstraßen soweit das Auge reicht. Das machen normale Menschen wenn sie nach Barcelona kommen, andere die zum einen die Stadt schon von vorherigen Besuchen kennen und zum andern Flugzeug begeistert sind, setzen sich, ohne ein Wort Spanisch zu können, in einen Bus und fahren zum Flughafen um Spotten zu können :ja: . Nach der knapp 30-minütigen Busfahrt und einem 20 Minuten Fußmarsch war ich am Fotopunkt an der 25R angekommen und bereit ein paar Flieger zu bekommen, die man zu Hause in Deutschland nie zu Gesicht bekommen würde. Ich zeige hier nun exemplarisch meine drei Highlights des Tages vom BCN. Wenn ihr noch mehr Bilder aus BCN sehen wollt, lest meinen 2ten Teil dieses Tripreports, welcher hoffentlich in ein paar Tagen folgt.
Fangen wir an mit einem bekannten aus Tschechien, welchen ich in BCN das erste mal ablichten konnte:
IMG_8833.str.jpg
IMG_8833.str.jpg (358.34 KiB) 1549 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:04:11 12:36:36
Bild aufgenommen am/um:
11. April 2017 10:36
Brennweite:
180 mm
Belichtungszeit:
1/1250 Sek
Blendenwert:
f/7.1
ISO:
125
Kamera-Modell:
Canon EOS 70D
Belichtungskorrektur:
0 EV
Weiter ging es mit der LAN 767
IMG_8907.str.jpg
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:04:11 12:50:36
Bild aufgenommen am/um:
11. April 2017 10:50
Brennweite:
160 mm
Belichtungszeit:
1/800 Sek
Blendenwert:
f/7.1
ISO:
125
Kamera-Modell:
Canon EOS 70D
Belichtungskorrektur:
0 EV
und zuletzt mein absoluter Lieblingsfang des Tages
IMG_9178.str.jpg
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2017:04:11 13:25:02
Bild aufgenommen am/um:
11. April 2017 11:25
Brennweite:
170 mm
Belichtungszeit:
1/1250 Sek
Blendenwert:
f/7.1
ISO:
125
Kamera-Modell:
Canon EOS 70D
Belichtungskorrektur:
0 EV
Er sieht schon elegant aus, der Avianca Dreamliner :biggrin:

Nach erfolgreichen knapp 4 Stunden am Flughafen setzte ich mich in Bewegung und nahm wieder den Bus zurück in Richtung Schiff und ließ den Tag an Bord in Ruhe ausklingen.

Das war es nun mit Teil 1 meiner Reise mit AIDAaura im westlichen Mittelmeer, die restlichen 3 Tage der Kreuzfahrt findet ihr im Teil 2, welcher bereits in Bearbeitung ist. Falls ihr noch Fragen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt doch einen Kommentar unter diesen Beitrag, ich würde mich riesig freuen.

Man sieht sich

Kevin :)



Antworten