DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

[Tripreport] Santiago de Chile + Umgebung (Teil 1)

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
John15275
Beiträge: 302
Registriert: 20. April 2013 11:29
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal
Kontaktdaten:

[Tripreport] Santiago de Chile + Umgebung (Teil 1)

Beitrag von John15275 » 31. März 2017 17:29

Hey Leute,

im März ging es für meine Freundin und mich für 8 Tage nach Chile. Geflogen sind wir mit
Delta von STR über ATL nach SCL. Wir entdecken vor 2 Monaten sehr gute Preise und
beschlossen eine kleine Mietwagen-Rundreise durch die „Mitte“ von Chile zu machen, also
rund um die Hauptstadt. Diese Region bietet die unterschiedlichsten Landschaftsformen, obwohl alles recht nah beieinander ist.

Mit der B767-300ER ging es am Sonntagmorgen in Richtung USA. Der Bord-Service war
zufriedenstellend und es gab überdurchschnittlich oft Getränke und Snacks. Das Entertainmentprogramm war okay (aber nichts besonderes), die Bildschirme waren aber sehr klein. In Atlanta blieben wir im Transitbereich und ich nutze die Zeit zum spotten. :)

[*]BildATL 2017 (17) by Jonas Nicekl, auf Flickr
N951DN Delta Air Lines McDonnell Douglas MD-90-30

[*]BildATL 2017 (14) by Jonas Nicekl, auf Flickr
N959AT Delta Air Lines Boeing 717-2BD

[*]BildATL 2017 (4) by Jonas Nicekl, auf Flickr
N141SY United Express Embraer ERJ-175LR

[*]BildATLANTA 2017 (2)-15 by Jonas Nicekl, auf Flickr
N820DX Delta Air Lines Boeing 757-26D(WL)

Weiter ging es erneut mit einer 767-300 nach Santiago de Chile. Dort kamen wir morgens
um 9 an und begannen die Stadt zu entdecken. Unser Hotel lag etwas außerhalb des
Zentrums im Stadtteil Providencia, einem ruhigen und sicheren Stadtteil. Fortbewegt haben
wir uns in Santiago größtenteils mit Uber, weil es so billig ist (die rechtliche Situation ist eine
andere Geschichte..) :D Der Plaza de Armas ist ein guter Startpunkt um die Hauptstadt zu Fuß zu entdecken.

[*]BildSCL 2017 (16) by Jonas Nicekl, auf Flickr
Placa de Armas

[*]BildSCL 2017 (14) by Jonas Nicekl, auf Flickr
Placa de Armas

[*]BildSCL 2017 (43) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (44) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (36) by Jonas Nicekl, auf Flickr
Markthalle von Santiago

[*]BildSCL 2017 (34) by Jonas Nicekl, auf Flickr
Markthalle von Santiago

[*]BildSCL 2017 (27) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (10) by Jonas Nicekl, auf Flickr
Unser Hotel

[*]BildSCL 2017 (7) by Jonas Nicekl, auf Flickr
Unser Hotel

[*]BildSCL 2017 (2) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (3) by Jonas Nicekl, auf Flickr

Zuerst ging es am zweiten Tag nochmals in die Innenstadt von Santiago,
wo wir unter anderem an einer Bustour teilnahmen und einige Aufnahmen vom vorherigen Tag
bei wesentlich besseren Wetter wiederholten! :)

[*]BildSCL 2017 (4) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (3) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (6) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (8) by Jonas Nicekl, auf Flickr
Präsidentenpalast

[*]BildSCL 2017 (16) by Jonas Nicekl, auf Flickr

Da die Mehrheit der chilenischen Bevölkerung katholisch ist gehören hier auch viele verschiedene Kirchen zum Stadtbild

[*]BildSCL 2017 (21) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (29) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (35) by Jonas Nicekl, auf Flickr
Der höchste Turm Südamerikas :)

[*]BildSCL 2017 (82) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (91) by Jonas Nicekl, auf Flickr
In der Innenstadt findet man sehr viel Polizei, fast an jeder Ecke stehen 2 der Carabineros

Danach holten wir unseren Europcar-Mietwagen, einen Chevrolet Onix,
am Flughafen ab und fuhren 100 km in Richtung Küste zur Hafenstadt Valparaíso. Auf dem Weg
sahen wir einige der großen chilenischen Weingebiete.
Die Fahrt dauert nicht lange, es lohnt sich öfter anzuhalten und durch die Städte (bzw. Dörfer :D) entlang der Autobahn durchzufahren.

[*]BildSCL 2017 (58) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (56) by Jonas Nicekl, auf Flickr
Pferdewägen gehören zum normalen Bild auf chilenischen Straßen und Autobahnen

[*]BildSCL 2017 (51) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (62) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (65) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (67) by Jonas Nicekl, auf Flickr

[*]BildSCL 2017 (70) by Jonas Nicekl, auf Flickr


Danke für das Lesen des ersten Teils, im zweiten Teil zeige ich Bilder aus Valparaiso, Vina del Mar und den Anden.
Ich hoffe der Bericht gefällt!

Gruß Jonas


My website with my pictures:
http://jonasnphotography.weebly.com

Benutzeravatar
787forSTR
Beiträge: 130
Registriert: 13. Oktober 2005 00:21
Wohnort: UUBW
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [Tripreport] Santiago de Chile + Umgebung (Teil 1)

Beitrag von 787forSTR » 10. Mai 2017 09:15

Danke für den Bericht! Bin schon gespannt auf die Fortsetzung :)



Antworten