DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
[Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8489
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5704 Mal
- Danksagung erhalten: 5821 Mal
[Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1
Im Mai letzten Jahres ging es für degi und mich wieder nach Nordamerika.
Geflogen sind wir mit Lufthansa, da diese im Januar ein Meilenschnäppchen für 55.000 Meilen nach Vancouver in der Business Class im Angebot hatte. Hinzu kamen natürlich noch die Steuern und Gebühren, welche in etwa den Kosten eines günstigen Economy Class Tickets für diese Strecke entsprechen.
Los ging es am 14. Mai 2015 ab STR, die Wartezeit an der Sicherheitskontrolle in STR war akzeptabel, so dass noch etwas Zeit für einen Besuch in der Lufthansa Business Lounge blieb.
Mit einem A319 ging es dann erst einmal nach FRA:
Kulinarisch gesehen ist bei Lufthansa im Mai Spargelzeit – auf jedem Flug wird Spargel serviert, sogar auf dem kurzen Hüpfer nach FRA wird ein kaltes Spargelgericht angeboten.
Anflug auf die Bahn 07R – da an diesem Donnerstag mit Himmelfahrt ein Feiertag war, war auch der Affenfelsen gut gefüllt:
Nach Vancouver ging es dann mit einer Boeing 747, ursprünglich war auf diesem Flug eine 747-8 geplant, diese wurde aber einige Wochen vor Abflug auf eine 747-400 abgeändert.
Da die Maschine ein paar Monate später ausgemustert werden sollte, wurde auch die Kabine nicht mit der neuen Business Class ausgestattet und war dementsprechend abgenutzt und machte darüber hinaus auch noch einen ungepflegten Eindruck - kein Vergleich zur neuen Business Class.
Ein paar Bilder aus FRA, die während dem Taxi entstanden sind:
Takeoff in FRA auf 07C:
Ein paar Bilder vom Service auf diesem Flug:
Vorspeise:
Man hatte die Wahl zwischen 3 Gerichten, wir haben uns für diese entschieden:
Die Flugroute verlief sehr weit nördlich:
Nach ca. 9,5h Flugzeit waren wir im Landeanflug auf Vancouver:
Da wir nur 2 Nächte in Vancouver bleiben sollten, haben wir das im Terminal gelegene Hotel Fairmont Vancouver Airport gebucht. Es ist zwar nicht ganz billig, bietet aber eine tolle Aussicht aus den Zimmern:
Folgende Bilder sind alle aus dem Hotelzimmer entstanden:
Auch im Terminal gibt es eine „Aircraft Viewing Area“, von welcher aus sich vor allem der Commuter-Traffic gut fotografieren lässt.
Vom Terminal aus kommt man auch recht schnell und bequem mit der Canada Line an die Waterfront.
Vom Harbour Center aus hat man einen tollen 360 Grad Blick auf Vancouver:
Im Stadtteil Gastown steht die Steamclock, eines der Wahrzeichen von Vancouver:
Auch ein Besuch des Stanley Parks ist lohnenswert:
Im Hafen von Vancouver befindet sich auch die Seaplane Base, von dort aus werden Sightseeing Flüge über Vancouver sowie zu den umliegenden Inseln wie z.B. Vancouver Island angeboten. Zum Einsatz kommen hier hauptsächlich Beaver, Otter und Twin-Otter:
Zum Abschluss habe ich noch ein paar Bilder vom Vancouver International Airport – wie überall an der Westküste von Nordamerika sind natürlich die asiatischen Airlines sehr stark vertreten:
Damit beende ich auch den ersten Teil des Berichtes, vielen Dank für´s Lesen/Anschauen.
Im nächsten Teil liegt dann der Schwerpunkt auf den amerikanischen Nationalparks Arches, Canyonlands und Yellowstone.
-
- Beiträge: 1088
- Registriert: 7. Januar 2006 17:05
- Wohnort: Meersburg
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: [Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1
Danke für den Bericht! LH ist und bleibt einfach eine Airline mit unterirdischem Produkt zu Premium Preisen, wie man an deinen Bildern ja leider sieht.
Ihr habt nicht zufällig die Chance genutzt und seid die Pacific Coastal Grumman Goose geflogen?
Ihr habt nicht zufällig die Chance genutzt und seid die Pacific Coastal Grumman Goose geflogen?
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8489
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5704 Mal
- Danksagung erhalten: 5821 Mal
Re: [Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1
Also auf dem Hinflug war LH wirklich enttäuschend, auch was die Sauberkeit anging. Service ging so, wirklich aufmerksam war dieser nicht.
Nein, wir sind die Grumman Goose nicht geflogen, auf welcher Strecke fliegt die denn?
Nein, wir sind die Grumman Goose nicht geflogen, auf welcher Strecke fliegt die denn?
-
- Beiträge: 1088
- Registriert: 7. Januar 2006 17:05
- Wohnort: Meersburg
- Hat sich bedankt: 199 Mal
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: [Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1
Die Goose fliegt täglich verschiedene Orte ab Port Hardy an, meist ein Round-Trip mit 5-8 Stops. Ist allerdings nicht gerade günstig, der Preis ab Port Hardy liegt bei knapp 400€ meine ich.
Gibt dennoch einige interessante Flugzeuge rund um Vancouver. Wie in deinem Bericht gezeigt, viele Wasserflugzeuge, aber auch z. B. Saab 340 und die Beech 1900C bei Pacific Coastal.
Gibt dennoch einige interessante Flugzeuge rund um Vancouver. Wie in deinem Bericht gezeigt, viele Wasserflugzeuge, aber auch z. B. Saab 340 und die Beech 1900C bei Pacific Coastal.
-
- Beiträge: 943
- Registriert: 5. September 2005 23:28
- Wohnort: MD11(F)
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Re: [Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1
Bin die alte neue Business bei LH mehrere Male nach JFK/EWR und zurück geflogen.
Selbst die Neue finde ich von allen großen Airlines die am wenigsten komfortabelste. Das Platzangebot rund um den eigentlichen Sitz empfand ich immer als zu eng. Egal ob im 346, 744, 748 oder A380. Hab diese 4 Muster hinter mir.
(Wobei der Privat-Air BBJ2 am unbequemsten war)
Die asiatischen und arabischen Carrier sind m.E. in der Business eine Klasse für sich. Aber selbst nach USA würde ich die Delta-Business immer der LH-Business vorziehen.
Grüßle
Selbst die Neue finde ich von allen großen Airlines die am wenigsten komfortabelste. Das Platzangebot rund um den eigentlichen Sitz empfand ich immer als zu eng. Egal ob im 346, 744, 748 oder A380. Hab diese 4 Muster hinter mir.
(Wobei der Privat-Air BBJ2 am unbequemsten war)
Die asiatischen und arabischen Carrier sind m.E. in der Business eine Klasse für sich. Aber selbst nach USA würde ich die Delta-Business immer der LH-Business vorziehen.
Grüßle
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!