DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

[Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

[Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1

Beitrag von Bianca » 1. Januar 2016 21:33

Bild

Im Mai letzten Jahres ging es für degi und mich wieder nach Nordamerika.
Geflogen sind wir mit Lufthansa, da diese im Januar ein Meilenschnäppchen für 55.000 Meilen nach Vancouver in der Business Class im Angebot hatte. Hinzu kamen natürlich noch die Steuern und Gebühren, welche in etwa den Kosten eines günstigen Economy Class Tickets für diese Strecke entsprechen.

Los ging es am 14. Mai 2015 ab STR, die Wartezeit an der Sicherheitskontrolle in STR war akzeptabel, so dass noch etwas Zeit für einen Besuch in der Lufthansa Business Lounge blieb.

Bild

Bild

Mit einem A319 ging es dann erst einmal nach FRA:

Bild

Bild

Kulinarisch gesehen ist bei Lufthansa im Mai Spargelzeit – auf jedem Flug wird Spargel serviert, sogar auf dem kurzen Hüpfer nach FRA wird ein kaltes Spargelgericht angeboten.

Bild

Anflug auf die Bahn 07R – da an diesem Donnerstag mit Himmelfahrt ein Feiertag war, war auch der Affenfelsen gut gefüllt:

Bild

Nach Vancouver ging es dann mit einer Boeing 747, ursprünglich war auf diesem Flug eine 747-8 geplant, diese wurde aber einige Wochen vor Abflug auf eine 747-400 abgeändert.

Bild

Da die Maschine ein paar Monate später ausgemustert werden sollte, wurde auch die Kabine nicht mit der neuen Business Class ausgestattet und war dementsprechend abgenutzt und machte darüber hinaus auch noch einen ungepflegten Eindruck - kein Vergleich zur neuen Business Class.

Bild

Bild

Ein paar Bilder aus FRA, die während dem Taxi entstanden sind:

Bild

Bild

Bild

Takeoff in FRA auf 07C:

Bild

Ein paar Bilder vom Service auf diesem Flug:

Bild

Vorspeise:

Bild

Man hatte die Wahl zwischen 3 Gerichten, wir haben uns für diese entschieden:

Bild

Bild

Bild

Die Flugroute verlief sehr weit nördlich:

Bild

Bild

Bild

Nach ca. 9,5h Flugzeit waren wir im Landeanflug auf Vancouver:

Bild

Bild

Bild

Da wir nur 2 Nächte in Vancouver bleiben sollten, haben wir das im Terminal gelegene Hotel Fairmont Vancouver Airport gebucht. Es ist zwar nicht ganz billig, bietet aber eine tolle Aussicht aus den Zimmern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Folgende Bilder sind alle aus dem Hotelzimmer entstanden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch im Terminal gibt es eine „Aircraft Viewing Area“, von welcher aus sich vor allem der Commuter-Traffic gut fotografieren lässt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Terminal aus kommt man auch recht schnell und bequem mit der Canada Line an die Waterfront.

Bild

Vom Harbour Center aus hat man einen tollen 360 Grad Blick auf Vancouver:

Bild

Bild

Bild

Im Stadtteil Gastown steht die Steamclock, eines der Wahrzeichen von Vancouver:

Bild

Auch ein Besuch des Stanley Parks ist lohnenswert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Hafen von Vancouver befindet sich auch die Seaplane Base, von dort aus werden Sightseeing Flüge über Vancouver sowie zu den umliegenden Inseln wie z.B. Vancouver Island angeboten. Zum Einsatz kommen hier hauptsächlich Beaver, Otter und Twin-Otter:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Bilder vom Vancouver International Airport – wie überall an der Westküste von Nordamerika sind natürlich die asiatischen Airlines sehr stark vertreten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Damit beende ich auch den ersten Teil des Berichtes, vielen Dank für´s Lesen/Anschauen.
Im nächsten Teil liegt dann der Schwerpunkt auf den amerikanischen Nationalparks Arches, Canyonlands und Yellowstone.



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: [Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1

Beitrag von Skyeurope » 1. Januar 2016 21:42

Danke für den Bericht! LH ist und bleibt einfach eine Airline mit unterirdischem Produkt zu Premium Preisen, wie man an deinen Bildern ja leider sieht.

Ihr habt nicht zufällig die Chance genutzt und seid die Pacific Coastal Grumman Goose geflogen?


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Re: [Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1

Beitrag von Bianca » 1. Januar 2016 21:57

Also auf dem Hinflug war LH wirklich enttäuschend, auch was die Sauberkeit anging. Service ging so, wirklich aufmerksam war dieser nicht.

Nein, wir sind die Grumman Goose nicht geflogen, auf welcher Strecke fliegt die denn?



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: [Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1

Beitrag von Skyeurope » 1. Januar 2016 22:07

Die Goose fliegt täglich verschiedene Orte ab Port Hardy an, meist ein Round-Trip mit 5-8 Stops. Ist allerdings nicht gerade günstig, der Preis ab Port Hardy liegt bei knapp 400€ meine ich.

Gibt dennoch einige interessante Flugzeuge rund um Vancouver. Wie in deinem Bericht gezeigt, viele Wasserflugzeuge, aber auch z. B. Saab 340 und die Beech 1900C bei Pacific Coastal.


Gruß Lars

Bild

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: [Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1

Beitrag von Long Beach » 1. Januar 2016 23:25

Bin die alte neue Business bei LH mehrere Male nach JFK/EWR und zurück geflogen.
Selbst die Neue finde ich von allen großen Airlines die am wenigsten komfortabelste. Das Platzangebot rund um den eigentlichen Sitz empfand ich immer als zu eng. Egal ob im 346, 744, 748 oder A380. Hab diese 4 Muster hinter mir.
(Wobei der Privat-Air BBJ2 am unbequemsten war)

Die asiatischen und arabischen Carrier sind m.E. in der Business eine Klasse für sich. Aber selbst nach USA würde ich die Delta-Business immer der LH-Business vorziehen.

Grüßle


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3564 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Re: [Tripreport] Von Vancouver bis Yellowstone Teil 1

Beitrag von MarcoSTR » 4. Januar 2016 13:41

Mal wieder schöne Bilder von dir BR, besonders gefallen mir die aus dem Yellowstone National Park.


Gruß Marco

Antworten