Bilder aus der Luft

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

skew
Danksagung erhalten: 1101 Mal

Re: Bilder aus der Luft

Beitrag von skew » 3. April 2012 17:59

Dann möchte ich Euch noch ein paar Bilder vom heutigen Low Approach in Stuttgart zeigen, bei dem die vorher gezeigten Bilder vom Condor Retro und den Bizzies entstanden sind. ;)

Wir sind über den Pflichtmeldepunkt Sierra (dieser befindet sich auf Höhe der Aichtalbrücke) in die Kontrollzone des Stuttgarter Flughafens eingeflogen. Dort mussten wir noch ein paar Vollkreise drehen ...

Bild

Nachdem der CRJ700 nach Frankfurt gestartet war, durften wir unseren Anflug fortsetzen ....

Bild

... und so befanden wir uns im Endanflug auf die Piste 25 8)

Bild

Bild

Und dann sind wir eine Runde über die Bahn gesaust ... :)

Bild

Bild

Nachdem wir unsern Low Approach beendet hatten, sind wir über den Pflichtmeldepunkt Echo wieder aus der Kontrollzone herausgeflogen. Dieser befindet sich grob auf Höhe des Fernsehturms. ;)

Wie immer hoffe ich natürlich, dass die Bilder gefallen haben :) Vielleicht hat ja auch jemand unseren Flieger mit der Kennung D-KMBL fotografiert? Über ein Foto davon wäre ich sehr erfreut :)

skew
Danksagung erhalten: 1101 Mal

Beitrag von skew » 9. Juni 2013 19:56

Ich nutze diesen schon etwas älteren Thread mal, um Euch ein paar Bilder vom vergangenen Freitag zu zeigen.
An diesem Tag fiel die letzte Unterrichtsstunde in der Schule aufgrund von einer Lehrerkonferenz aus und so telefonierte ich mit einigen Kameraden aus meinem Verein, so dass wir gemeinsam segelfliegen konnten.

Ich flog an diesem Tag mit einem Discus2 der Firma Schempp-Hirth aus Kirchheim.

http://www.schempp-hirth.com/index.php?id=discus-2

Meine Kollegen waren mit einerseits mit einer älteren Version des Discus und mit dem doppelsitzigen Ausbildungsflugzeug ASK-13 unterwegs. Ich habe später noch Bilder von den beiden.

Nachdem wir aus der Seilwinde heraus nicht in der Lage waren, Thermik in der unmittelbaren Umgebung unseres Platzes zu finden, haben wir alle samt beschlossen, dass wir uns von einer Motormaschine "rausschleppen" lassen unter einer der wenige Kilometer entfernten Cumulus-Wolken, unter welcher man häufig die entsprechende Thermik findet. :)

Ich hatte direkt Glück und konnte mit knapp 2m/s rasch an Höhe gewinnen

Bild

Bild

In der Luft begegnete ich dann nach kurzer Zeit wieder meinen Kollegen. Hier zuerst einmal die ASK-13

Bild

Bild

Auch über meinem Wohnort fand sich ein bisschen Thermik :)

Bild

Der Discus und ich - Wer wohl schneller ist? ;)

Bild

Hier kreisen wir beide zusammen in der Thermik um an Höhe zu gewinnen

Bild

Bild

Bild

Hier sind nochmals beide Flugzeuge zu sehen :)

Bild

Nach dem "Hochkurbeln" auf etwa 1800m MSL geht's schnell zur nächsten Wolke

Bild

Nach etwa 2h Flug ließ die Thermik dann leider nach und so machten wir uns alle auf den Rückweg nach Blaubeuren zu unserem Flugplatz!

Bild

Die Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten, da sie einmal was anderes zeigen, als die normalen Motorsegler-Fotos, die ich sonst immer zeige und ich die Kamera im Segelflieger leider viel zu selten dabei habe. :)

Ich hoffe sie haben Euch gefallen! Über Kritik oder Lob würde ich mich natürlich freuen

ALPHA320
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von ALPHA320 » 15. Juni 2013 22:54

Sehr schöne Aufnahmen!

Auch schön zu sehen, dass Ihr Flarm drinhabt :) .

Antworten