Fotowettbewerb SXS x VFB

Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655

DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

[Tripreport] Singapur & Neuseeland 2008 mit A380 - Teil 2

Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland und weltweit

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

foxyankee
Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: [Tripreport] Singapur & Neuseeland 2008 mit A380 - Teil 2

Beitrag von foxyankee » 26. August 2008 14:30

Hallo Felix
flugzeug hat geschrieben:Also die Reise klingt echt interessant.
Jo, war sie auch.
flugzeug hat geschrieben:Aber der Report ist für meinen Geschmack etwas zu lang, man verliert irgendwann die Lust auf Runterscrollen...
Hm...deswegen hab ich ihn ja in 2 Teile gepackt. Aber an persönlichem Geschmack kann man natürlich nichts ändern.

Unlogisch ist für mich aber deine Aussage von oben ("interessant") mit der Ausage "man verliert die Lust auf Runtersrcollen" zusammenzubringen!
Denn:
Wenn ich etwas interessant finde will ich es ja unbdingt lesen - und zwar ganz.
Wenn ich etwas nicht interessant finde lasse ich es bleiben.

flugzeug hat geschrieben:Die Cabinshots sind ja nun fast alle nichts geworden, hätte man somit für meinen Geschmack durchaus weglassen können.
Wieder persönlicher Geschmack, den ich beim Zusammenstellen eines Reiseberichtes durchaus auch habe und dann entscheide, was ich in MEINEN Bericht reinpacke.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung, denn auch Kritik war ja druchaus erwünscht.

Ich habe mir nochmal alles im Bezug auf deine Aussage durchgeschaut.
"Fast alle nichts geworden" ist übertrieben, aber so Bilder wie von der First auf dem Weg nach vorne werde ich in Zukunft dann wohl weglassen.
Zu den wackligen Cockpit-Bildern habe ich im Bericht ja schon was geschrieben.
Wenn es nicht der A380 gewesen wäre.....sonst hätte ich die Bilder da auch nicht reingepackt.
Aber wer bekommt schon mal private A380 Cockpit-Bilder?
Das selbe gilt für die Kabinenbilder, die jetzt nicht sooo gruselig anzuschauen sind!
flugzeug hat geschrieben:Ein paar Citybilder sind unscharf, schief und/oder überbelichtet, worunter der Report auch leidet.
Leidet?! Soso...

Nun gut....auch diese Bilder habe ich mir nochmal angeschaut und habe jetzt keine wirklich üblen Bilder gefunden.
Ja, der Himmel beim Pool-Bild in Singapore ist weiß....aber ist das so schlimm?! Wie schon andere hier geschrieben sind wir ein Hobby-Luftfahrt-Forum.
Abgesehen von den wirklichen Profi-Bildern die hier teilweise präsentiert werden (Jochen, Bianca, etc....) haben wir hier diesen Profianspruch -den evtl. ein Foto-Forum an seine Poster und Beiträge stellt- nicht!

Das ist alles aus Spaß an der Freude und die Berichte schreibe ich und andere nicht um bewundert zu werden oder sonstwas (ich kenne hier fast keinen persönlich, wozu also?), sondern um Luftfahrt-Freunde an den Erlebnissen teilhaben zu lassen die sie selber aus diversen Gründen evtl. nicht erleben können. Mehr nicht.

Und ganz zum Schluß aber sehr wichtig:
Wenn du den Bericht gelesen hättest dann wäre Dir auch bewusst geworden dass die Bilder alle mit einer fremden, nur geliehenen Kompaktdigicam geschossen wurden, in deren Arbeitsweise und Einstellungen ich mich auch erstmal einarbeiten musste!

Soviel dazu von mir.

Foxyankee

IF

Beitrag von IF » 26. August 2008 22:28

foxyankee hat geschrieben:Soviel dazu von mir.
Respekt, dass du dir wegen derart überflüssigen Äußerungen auch noch die Mühe für eine ausführliche Antwort machst!

Ich kann nur sagen: go ahead at any time! Und wenn mir ein Bild nicht gefällt, dann scrolle ich weiter. Entgegen anderen Lesern habe ich mir dabei auch keine Zerrung des rechten Zeigefingers eingehandelt...

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 26. August 2008 23:22

IF hat geschrieben:Entgegen anderen Lesern habe ich mir dabei auch keine Zerrung des rechten Zeigefingers eingehandelt...
Immer schön brav aufwärmen, dann gibts auch keine Zerrung... ;)

Frank - Merci für den einmal mehr sehr ausführlichen, informativen und spannenden Bericht. Du bringst es jedes Mal fertig, extrem viele verschiedene Eindrücke mit reinzupacken, so dass einem (auch als Bericht-Leser) die Reise dann wesentlich länger vorkommt, als sie wohl tatsächlich war... :)

Gruss

JOEL

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 29. August 2008 22:49

Lass Dich nicht runterziehen Frank.
Man kann gerne auch einen so klasse Reisebericht ohne die Top-Mega Bilder reinstellen. Das Gesamtpaket machts aus. Und das ist einfach top !

Viele Grüße
Jens

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Antworten