DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Rauchentwicklung in Kabine gestern

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
n8tracer
Beiträge: 35
Registriert: 26. Oktober 2007 17:38
Danksagung erhalten: 3 Mal

Rauchentwicklung in Kabine gestern

Beitrag von n8tracer » 9. Januar 2012 14:32

Hallo und frohes neues allesamt.

Ich bin gestern nach Montréal, Kanada aufgebrochen, und beim Abflug von Amsterdam mussten wir nach ca 10 min umdrehen, da n der Kabine starke Rauchentwicklung vorhanden war. Nachdem alle versucht haben den Grund zu finden, mussten wir über der Nordsee ca 25min Treibstoff ablassen, um das max Landegewicht nicht zu überschreiten denke ich, um dann nach Amsterdam zurückzukehren.
Die Mashine war eine MD-11 "Ingrid Bergman" PH-KCK

Ich denke ein Grund für den Überaus ruhigen Ablauf des ganzen, lag an der ausserordentlich guten Reaktion der Besatzung, die absolut professionell gehandelt hat. Zu jeder Sekunde vermittelt hat, alles unter Kontrolle zu haben.
Fantastisch gemacht!!

Meine Frage:
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt den endgültigen Grund dafür herauszufinden?
Ich hatte den persönlichen Eindruck das es nach Hydrauliköl roch. Würde mich wirklich interessieren.

Vielen Dank schonmal für die Antwort!



Bild

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8524
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5706 Mal
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Re: Rauchentwicklung in Kabine gestern

Beitrag von Bianca » 9. Januar 2012 15:27

Hier steht was zu diesem Vorfall bei Av herald, weiss nicht ob Dir das weiterhilft: http://avherald.com/h?article=448f61e6&opt=0



Antworten