DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
TUIjet97
Beiträge: 634
Registriert: 10. August 2012 17:40
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1236 Mal
Danksagung erhalten: 3416 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von TUIjet97 » 30. August 2016 23:49

Ist doch irgendwie cool, wirkt finde ich als ob die Flugbegleiterin Spaß an ihrem Job hat. Also ich habs gern angeschaut und finds nett wenn solche Dinge geteilt werden, gerade weil ich selbst glaube ich noch nie nen AB Flugbegleiter lachen sehen hab :lol:


Meine Homepage:
Bild -

IG Privat:
Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:
Bild

Benutzeravatar
FlightBaseGermany
Beiträge: 56
Registriert: 16. Februar 2015 10:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von FlightBaseGermany » 31. August 2016 00:20

degi hat geschrieben:
FlightBaseGermany hat geschrieben:Auf meinem letzten Flug, am 22 August 2016, erlebte ich eine sehr leicht reizbare Flugbegleiterin (nicht im Sinne von genervt) die sich während der Sicherheitsdurchsage/einweisung ihr Lachen nicht verkneifen konnte. Warum weiß ich nicht. :D :D

Manche Passagiere reagierten gelassen und lachten über die Flugbegleiterin, manche waren nicht sehr davon begeistert, dass die Purserin die Sicherheitsdurchsage nicht wirklich ernsthaft durchführte, auf die Passagiere macht das natürlich nicht unbedingt einen guten Eindruck wenn man die Sicherheitseinweisung nicht klar verstehen kann ....

Flugstrecke TXL-FKB Flugnummer AB6645 Flugzeug Bombardier Dash 8 Q 400 Registrierung D-ABQA :D

https://www.youtube.com/watch?v=xaXCyFWAkEA
Kannst Du mir mal erklären, warum man sowas ins Internet stellen muss. Manchmal kann ich das echt nicht nachvollziehen was sowas soll. Ich stell mich bei Dir doch auch nicht im Büro neben den Schreibtisch, warte bis du nen Lachflash, Niesanfall oder sonst was bekomm und stells dann für 5 extra Klicks und Likes bei youtube rein. Für mich hat das nix mit Luftfahrt zu tun sondern ist schon fast Spam.
Ja das kann ich selbstverständlich.
Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich deine Meinung verstehen kann, jedoch lade ich generell von meinen Flügen alles Mögliche bei Youtube hoch un sehe deshalb da eigentlich kein Problem.
Ich habe auch nicht gewartet bis etwas passiert wie du es in deinem Kommentar angedeutet hast, ich habe meine GoPro ans Fenster gehängt, den Pushback gefilmt und dann ist das halt zufällig passiert. Ich persönlich fand es auch eher lustig, keineswegs schlimm und habe es deshalb geteilt. Das gehört genauso zur Luftfahrt auf meinem Kanal wie alles andere was ich so filme, finde ich.



Benutzeravatar
FlightBaseGermany
Beiträge: 56
Registriert: 16. Februar 2015 10:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von FlightBaseGermany » 31. August 2016 00:23

TUIjet97 hat geschrieben:Ist doch irgendwie cool, wirkt finde ich als ob die Flugbegleiterin Spaß an ihrem Job hat. Also ich habs gern angeschaut und finds nett wenn solche Dinge geteilt werden, gerade weil ich selbst glaube ich noch nie nen AB Flugbegleiter lachen sehen hab :lol:
Sehe ich genauso wie du. Also ich hatte auf meinen 3 Flügen mit AB an dem Tag wirklich nur nette Flugbegleiter :D :D



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von Bianca » 31. August 2016 07:42

Ist ja schön dass Ihr Euren Spaß an dem Video habt. Aber habt Ihr eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, dass sowas vielleicht auch Konsequenzen für die Dame haben könnte, wenn ihr Arbeitgeber davon etwas mitbekommt?
Dass Air Berlin bei nicht ordnungsgemäßen Ansagen der Sicherheitseinweisung nicht so locker reagiert, hat man vor ein paar Jahren bei der Ansage des lustigen fränkischen Flugbegleiter Bernd Löwisch gesehen.



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von Bianca » 31. August 2016 08:04

...und dann postest Du das Ganze auch noch auf der Facebook Seite von Air Berlin... einfacher kann man den Arbeitgeber nicht auf ein Fehlverhalten eines Mitarbeiters hinweisen... nein, man kann es auch gleich als "anschwärzen" bezeichnen. :roll: :roll: :roll: :nein: :nein: :nein:



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von Skyeurope » 31. August 2016 09:47

Bitte SOFORT löschen! Air Berlin und gerade LGW sind nicht gerade zimperlich, was eventuelles Fehlverhalten ihrer FBs angeht.
Aber ich denke mal, darüber hast du kein bisschen nachgedacht... Ich hoffe sie verliert ihren Job nicht!


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1080
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1163 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von 190th ARW » 31. August 2016 10:19

Manchmal sollte man erst denken und dann machen. Aber man merkt, das Internet scheint für viele ein anonymer, rechtsfreier Raum zu sein. Reife Leistung.



Benutzeravatar
FlightBaseGermany
Beiträge: 56
Registriert: 16. Februar 2015 10:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von FlightBaseGermany » 31. August 2016 10:25

Zum einen glaube ich nicht, dass dieses Video eine Reichweite des Videos mit dem bayrischen Flugbegleiter erreicht da mein Video so besonders nun auch nicht ist. Des weiteren habe ich bewusst den Teil herausgeschnitten wo sie sich selbst und die Crew vorstellt. Auch das Datum habe ich aus der Beschreibung wieder entfernt, ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form Konsequenzen für sie haben wird, da ihre Feststellung in meinen Augen auch aufgrund der eher schlechteren Tonqualität der GoPro die in dem Gehäuse viel verzerrt wird nicht möglich ist !
Hinzu kommt, dass im Netz hunderte wenn nicht tausende Videos kursieren, auch viele von AB Flugbegleitern oder auch Piloten, die lustige Szenen oder die belustigende Durchführung verschiedenster Ansagen an Bord zeigen und ich persönlich habe von keiner Entlassung gehört außer von der des AB Flugbegleiters Löwisch.

Und außerdem, die Ansagen des Flugbegleiters Löwisch hat er dauerhaft so durchgeführt, auf jedem Flug für die Passagiere eine lustige Sicherheitsansage, in meinem Fall war das ja wohl ein krasser Einzelfall, ich gehe nicht davon aus, dass das ihre Standard Ansage ist.
Außerdem sah man im "Fröhlicher Franke bei airberlin" Video den Flugbegleiter Löwisch in seiner ganzes Person, mit Bild und Ton ! Wenn ich mich richtig erinnere stellt er sich sogar im Video vor, aus den oben genannten Gründen sehe ich zwischen den beiden Videos keine Parallelen und glaube nicht, dass die Flugbegleiterin auch nur irgendwie in Gefahr ist ihren Arbeitsplatz zu verlieren.

Ich habe ja ganz bewusst kein Kabinenvideo hochgeladen um sie nicht zu zeigen.



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von Skyeurope » 31. August 2016 10:35

Dass du von keiner Entlassung mitbekommst, als Außenstehender, ist mir schon klar. Wie auch? Glaubst du ernsthaft es wird jedesmal eine PR Show abgezogen, wenn bei LGW oder AB ein Mitarbeiter entlassen wird? Glaubst du jeder Mitarbeiter streitet sich öffentlich mit der Airline rum?

Riskierst du hier wegen ein paar Likes oder ein paar Tagen Aufmerksamkeit gerade wirklich den Arbeitsplatz einer LGW Mitarbeiterin? Das kann doch nicht dein ernst sein....

Und glaube mir: Die Ermittlung dieses Fluges ist sehr wohl möglich, wenn man bei Air Berlin daran interessiert ist.


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
FlightBaseGermany
Beiträge: 56
Registriert: 16. Februar 2015 10:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von FlightBaseGermany » 31. August 2016 10:58

Skyeurope hat geschrieben:Dass du von keiner Entlassung mitbekommst, als Außenstehender, ist mir schon klar. Wie auch? Glaubst du ernsthaft es wird jedesmal eine PR Show abgezogen, wenn bei LGW oder AB ein Mitarbeiter entlassen wird? Glaubst du jeder Mitarbeiter streitet sich öffentlich mit der Airline rum?

Riskierst du hier wegen ein paar Likes oder ein paar Tagen Aufmerksamkeit gerade wirklich den Arbeitsplatz einer LGW Mitarbeiterin? Das kann doch nicht dein ernst sein....

Und glaube mir: Die Ermittlung dieses Fluges ist sehr wohl möglich, wenn man bei Air Berlin daran interessiert ist.
Nein auf ein paar Likes kommt es mir nicht an, ich sehe nur den Grund nicht.
Ich teile auf meinem Kanal meine Erfahrungen bem Fliegen, das war ein Erfahrung, in meinen Augen und in denen eines Großteils der Zuschauer war es lustig und nicht wirklich schlimm.
Mich schreiben Leute an und sagen lass es drauf, andere sagen mach es runter.

Ich glaube hier ist nicht der richtige Platz das zu diskutieren wo ich ja mit dir schon gerade bei Facebook rede :D



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von degi » 31. August 2016 11:03

Warum sollte es hier nicht diskutiert werden, wenn Du es hier schon postest?



Benutzeravatar
AtlasBlue
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2014 13:09
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von AtlasBlue » 31. August 2016 12:40

Da man ja schon fast darauf besteht, dass dieser überspitzte und meiner Meinung nach durch Überreagieren entstandene Streit, diskutiert wird, werde ich mich nun auch äußern. Ich gebe lediglich meine eigene Meinung wieder und möchte mit Stellungnahmen auch niemanden angreifen.

Abgesehen von der Relevanz der Diskussion, kann ich die inhaltslosen Beschuldigungen ''das Video sei Spam'' nicht nachvollziehen. Anscheinend haben sich schon über 600 Leute an der Unprofessionalität der Flugbegleiterin ergötzt und der Likegeilen und unerzogenen Community auf Youtube scheint das, mit Stand heute, 54 Likes versehene Video überwiegend zu gefallen.

Ich möchte weder die Qualität der Flugbegleiterin anzweifeln, noch bin ich dafür, dass sie Ihren Job verliert. Dennoch kann man sich fragen, ob eine Person, wie im Video gezeigt, in einem Flugzeug nicht fehl am Platz ist. Wer nicht die Qualifikationen dazu besitzt, bei einem durchaus ernsten Thema ernst zu bleiben, sollte es einfach lassen oder sich mal ordentlich aufraffen. Dass nach einem womöglich langen Arbeitstag (mit gegebenen Umständen) das ernst bleiben schwer fällt, ist natürlich nachvollziehbar, dennoch rechtfertigt dies das Verhalten nicht.

Ich halte den Vergleich mit dem Flugbegleiter Löwisch für nutzlos. Bis auf die Tatsache, dass es der selbe Arbeitgeber ist und es um die Sicherheitseinweisung geht, sehe ich keine Parallelen. Natürlich schließt das eine das andere nicht aus, ich persönlich glaube jedoch nicht, dass hier LGW mit härteren Maßnahmen durchgreifen wird, das kann man auch nicht mit Hilfe dem Beispiel Löwisch widerlegen.

Meiner Meinung nach muss man sich zu diesem Video Upload nicht rechtfertigen, obwohl das schon getan wurde.
So argumentativ stark manche Forumsuser auch sein mögen, der Trubel um das Video ist in meinen Augen überflüssig.


Gruß Jan

Bild

Meine Homepage

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3578 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von shortfinal25 » 31. August 2016 13:11

Solche Videos tragen dazu bei, dass Filmen/Fotografieren im Flugzeug verboten wird, wie es bei einigen Airlines schon der Fall ist.
Somit leistet der uploader nicht nur sich selbst sondern der ganzen hiesigen Gemeinschaft einen Bärendienst. :nein:


Bild

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von Bianca » 31. August 2016 13:19

Unabhängig von irgendwelchen Konsequenzen usw. frage ich mich, warum man ein solches Video auf Youtube stellen muss und man damit die betreffende Person auch noch bloß stellt. Denn im Gegensatz zu dem Flugbegleiter Löwisch hat sie das nicht zur Unterhaltung der Passagiere getan, sondern weil wahrscheinlich ein Kollege auf dem letzten Flug oder kurz vorher irgendwelche Witze gemacht hat. Ich bin mir sicher, wenn man die Dame befragt, ist ihr die Situation sicher total unangenehm.

Das Ganze mag vielleicht unprofessionell sein und man sollte sich beherrschen können. Aber solche Lachanfälle sind menschlich und oftmals kann man da auch auch nichts dagegen machen und dann kommt sowas auch mal im Job vor. Schade wäre es, wenn so etwas zu Konsequenzen führt, denn ganz ehrlich: richtige Sicherheitseinweisungen sind dieses Gekicher sicher nicht. Die Außendarstellung von Air Berlin ist mit solchen Vorkommnissen nicht die Beste und wenn diese auch noch im Internet verbreitet werden und damit Tausenden zugänglich gemacht werden, braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann einmal Video- und Fotoaufnahmen an Bord verboten werden.



Benutzeravatar
spotter-leo
Beiträge: 251
Registriert: 13. September 2010 17:05
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Videos, Videos, Videos [Luftfahrt Videos]

Beitrag von spotter-leo » 1. September 2016 01:04

Ganz im Ernst, wieso hast du es nötig sowas hochzuladen? Unabhängig von den Untertiteln, welche die Unfähigkeit der FA auch noch verdeutlichen sollen.

Mit dem Video riskierst du den Job der LGW Flugbegleiterin, da Airlines enorm streng sind, wenn es um die Sicherheitsinstruktionen geht. Des Weiteren ist das gesprochene Wort genau wie das eigene Bild, Teil der Persönlichkeit und deshalb ebenso mit dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht geschützt.

Und wer weiß, villt. befindet sich die Dame sogar noch in der Probezeit und kann fristlos und unbegründet gekündigt werden.

Nehm das Video einfach raus, das erspart ALLEN Beteiligten viel Ärger und dir eine mögliche Anzeige der netten Flugbegleiterin.

Merci.


Gruß,
Leo

Antworten