DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Bilder die von a.net oder von pp.net abgelehnt wurden, ...

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 25. Oktober 2005 22:23

Bild

Sven, probiers mal damit. Konnte nur bedingt was retten, da es nicht 100& scharf ist. Aber so sollte es durchkommen. Wenn nicht, Kopf schütteln !

Grüße
Long Beach



Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 26. Oktober 2005 07:43

Long Beach hat geschrieben: Sven, probiers mal damit. Konnte nur bedingt was retten, da es nicht 100& scharf ist. Aber so sollte es durchkommen. Wenn nicht, Kopf schütteln !

Grüße
Long Beach
Danke. Versuche es nun nocheinmal. Werde berichten, ob es geklappt hat :wink:



Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 26. Oktober 2005 12:23

Hello Sven Schröder

// General notes: Automated status messages are being sent in 3 hour intervals // General notes: If you got rejections work on the given reasons instead of making us responsible // General notes: Not only the aircraft but also the background counts // General notes: Persistently re-uploading the same rejected shots leads to blocking (2 weeks+) // General notes: Keep the database diversified and interesting to visitors // General notes: Same place, same aircraft, same angle is not interesting // General notes: Group spotting is fun, group uploading is S-P-A-M // General notes: Never forget the site is free and not run by robots

The following of your pictures have been processed:

[ Reject ] oversharpened/jagged - bad quality ---> tcflf.jpg
Tja... dann halt doch Kopfschütteln :roll:



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 26. Oktober 2005 14:10

Sven, schick mir mal das Originalbild bitte eMail: jj@(remove for spam)afm-news.de

Grüße
Long Beach


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Beitrag von Bianca » 26. Oktober 2005 19:11

DUSSpotter hat geschrieben:Tja ich finde es eigentlich ganz Top

Bild
[ Reject ] dirty/spots/grainy/sky? >> dirty sensor needs cleaning - Sascha ---> IMG_0263.jpg
@ Patrick: über das Bild haben wir doch auch schon im Forum von fb.de diskutiert. Da wurde Dir doch gesagt, dass das Bild im Prinzip ok ist, sich aber Sensor Dust Spots auf dem Bild befinden... ich weiss nicht, wo Dein Problem liegt. Bearbeite es nochmal, mach den schwarzen Fleck raus und lad es nochmal hoch.



DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 26. Oktober 2005 20:14

na ja, der eine kleine Punkt, den man auch nur sieht wenn man das Bild im mm bereich absucht, ist schon sehr kleinlich! vor allem ist das Bild in der Quali besser als viele andere Bilder, da haben die mal wieder keinen Standart!

Und den flecken sieht man auch nur extrem wenn man die Kontraste erheblich verändert!

also in der sache übertreiben die! Die Screener sind eh ziemlich merkwürdig, vor allem der diesen Komentar dazu getan hat!


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Beitrag von Bianca » 26. Oktober 2005 20:18

Ich muss Dir recht geben - ich sehe den fleck überhaupt nicht. ich hab ihn auch erst gesehen, als Frank Unterspann im fb.de den Kontrast geändert hat und drauf hingewiesen hat.

http://www.planepictures.net/y/YaBB.cgi ... 1128441965



Benutzeravatar
A340-600
Beiträge: 308
Registriert: 29. August 2005 12:11
Wohnort: STR
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von A340-600 » 26. Oktober 2005 21:45

Sorry aber ich seh immernoch keinen, nach häufigem hingucken, Fleck. Die übertreiben des hammersmäßig! Meine zwei, mit Abstand schlechtesten Bilder haben sie genommen, welch ein Wunder!


Grüße
Dominic

Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 26. Oktober 2005 21:49

Ne, die übertreiben es nicht. Sie versuchen nur das zu kopieren, was bei a.net schon lange standard ist. Anders wird das auch nie klappen. Nur, so vermute ich, kommt es bei pp.net seht stark darauf an, welcher screener das Bild gerade vor sich hat. Der eine schaut nach dem Staub der andere nicht. Bei kontraststarken TFT´s ist der Fleck ohne weiteres zu erkennen.

Wenn Frank sich die Mühe macht, jedes einzelne Bild durch Photoshop zu jagen und an den Kontrastleveln zu spielen, junge junge, dann hat´s wenigstens einer von denen gecheckt.

Grüße
Long Beach


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 27. Oktober 2005 11:32

@ Sven S:

Was soll das Gezicke per PM ?
Ich biete Dir Hilfe an und Du schaffst es nicht, ein Bild, dass Du in diesem Forum hochgeladen hast, mir zuzumailen. Stattdesen noch bissige Kommentare.

Naja, scheint wohl doch besser zu sein, mich von der "jugendlichen Atmosphäre" hier wieder zu verabschieden. Da hab ich echt besseres zu tun, als mich mit so einem rumgezicke herumzuschlagen.

Servus !

Long Beach


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 30. Oktober 2005 23:26

Weiß jemand wieso das Pic bei pp. abgelehnt wurde der Grund war "bad quality"

Bild


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Beitrag von Bianca » 30. Oktober 2005 23:31

das ist irgendwie unscharf... bei fb.de heisst das dann immer("soft/blurry/resolution).



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 30. Oktober 2005 23:36

Stuttgart-Skyline hat geschrieben:Weiß jemand wieso das Pic bei pp. abgelehnt wurde der Grund war "bad quality"

Bild

wie schon gesagt - das bild ist unscharf, dann ist das nicht mittig im bild und ausserdem ist es auch nicht ganz level, meiner meinung nach kippt es nach rechts



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Beitrag von Bianca » 30. Oktober 2005 23:39

seh ich auch so - da bist Du mit "bad quality" noch richtig gut weggekommen :lol:

auf fb.de gibt es auch ein Forum - da kannst Du Deine Bilder auch posten und nachfragen, weshalb es abgelehnt wurde. Dort antworten Dir dann direkt die Screener. Anscheinend kannst Du denen auch ne Mail schreiben und nachfragen. Das hab ich einmal gemacht und nie eine Antwort erhalten. Aber das mit dem Forum bei denen klappt ganz gut!



Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 30. Oktober 2005 23:40

Okaiii werde es nach den Verbesserungs vorschlägen noch einmal versuchen, vielen Dank !


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Antworten