Jahresrückblick 2009

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Alva18
Danksagung erhalten: 14 Mal

Jahresrückblick 2009

Beitrag von Alva18 » 13. Dezember 2009 15:44

So,

nun werde ich Euch mal meine Bilder des Jahres zeigen !

Januar:
Die ersten schönen Tage des Jahres verbrachte ich in Hamburg Finkenwerder. Wetter und Traffic waren spitze.

Der A321 für Kingfisher wurde flügge und machte Testflüge
Bild

Ebenso auch Air India und Tiger Airways
Bild

Bild

Wieder zurück in der Heimat gings im Januar noch nach Frankfurt !
LU noch in der alten Bemalung:
Bild

Februar:
Im Februar gings dann dank Führerschein und Auto an die A5. Wegen des schlechten Wetters jedoch nicht oft.
Belavia zeigte sich mal wieder mit einer TU-154M:
Bild

März:
Im März wurde das Wetter schon besser und der Traffic auch ! Eines Tages im März tauchte doch tatsächlich die QF Wunala Dreaming in FRA auf, jedoch leider nur auf der Parkposition :-(
Bild

OD-MRT war im Januar noch in Finki, nun im März als einer der ersten A320 in neuer MEA Lacke an der West:
Bild

Für mich die Erste One World Sonderlackierung: Der A319 von Royal Jordanian
Bild

Air Dolomiti und KLM übernahmen dieses Jahr Ihre ersten E-Jets
Bild

Bild

Im März noch fester Bestandteil der Flotte und im Juli Geschichte: Der A300 bei LH --> Goodbye :roll:
Bild

April:
Es wurde April und immer Wärmer. Dank AI Europa Drehkreuz FRA kommen die AI Express Überführungsflüge nach FRA so auch die VT-AYA
Bild

Nach Star Alliance und One World führte Skyteam auch eine Sondelackierung ein:
Bild

Mai:
Spätestens ab jetzt war Sonnencreme angesagt ! Bei traumhafetem Wetter gings des Öfteren nach FRA. Als eine der Ersten 777F (nach Emirates) kam die LAN Cargo nach FRA:
Bild

Open Skies war auch öfters mal zur Wartung da !
Bild

Juni:
Im Juni ging es mehrmals nach STR. Endlich bekam ich die Tuifly "Kärnten"
Bild

Anfang Juni kündigte sich außerdem hoher Besuch in STR an . Der Prinz von Thailand war mal wieder auf Tour:
Bild

In FRA gab es im Juni nach kurzer Zeit Ohne LU den neuen LU und seinen kleinen Freund Cosmo zu sehen:
Bild

Außerdem kehrte PIA nach Frankfurt zurück und die Kuwait Air Force ließ sich auch noch blicken.
Bild

Bild

Juli:
Im Juli ging es mal wieder nach STR um die AN-124 zu knipsen
Bild

In FRA gab es auch allerhand zu sehen:
Geburtstagskind 1 LOT
Bild

und Geburtstagskind 2 LAN Chile
Bild

Von dieser Airlines mussten wir uns ca. 2 Monate später, Ende September verabschieden:
Bild

August:
Im August war das Jahreshighlight angesagt: LHR. Wunderbare Tage verbrachte ich bei angenehmen Temperaturen auf der Insel.
Bild

Bild

Mein Erster A380 in Airlinebemalung:
Bild

Die schöne AA One World:
Bild

Bild

Oktober:
Im Oktober schlug seit kurzem auch wieder die Air Baltic in FRA auf.
Bild

In STR dagegen erwartete man wieder hohen Besuch. Hilry Clinton war auf Europatour und daher auch kurz in STR.
Bild

November:
Die Tage wurden spürbar kürzer und das Wetter immer schlechter. Nichts desto Trotz gings nach FRA und endlich gab es für mich den HARIBO :-)
Bild

Bild

Nun schreiben wir den 13 Dezember, den 3. Advent und in 3 Wochen ist das Jahr 2009 vorbei und wir begrüßen ein neues Jahrzehnt.
Mein Jahresrückblick ist jetzt zu Ende und ich hoffe es hat Euch gefallen.

Ich wünsche allen von Euch frohe Weihnachten, ein guten Start ins neue Jahr und immer tolle Fotos !

Gruß Alex

--> Meine Homepage: http://eddfspotter.jimdo.com/ <--

visiblesounds
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Jahresrückblick 2009

Beitrag von visiblesounds » 13. Dezember 2009 18:51

Wunderschöne Bilder, Respekt!!!

Bild

MarcoSTR
Danksagung erhalten: 7640 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 13. Dezember 2009 19:14

Schöne Bilder, aber ein paar der Bilder sind größer als die erlaubten 350 kb, deswegen dauerd es auch lang bis sie alle geladen sind.

Gruß Marco

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5928 Mal

Beitrag von Bianca » 13. Dezember 2009 19:35

MarcoSTR hat geschrieben:Schöne Bilder, aber ein paar der Bilder sind größer als die erlaubten 350 kb, deswegen dauerd es auch lang bis sie alle geladen sind.
...das sagt ja der Richtige... :twisted:

Schöner Jahresrückblick, Alex - gefällt mir gut.

Aber um MW´s Kritikpunkt nochmal aufzugreifen: achte beim nächsten mal beim Posten von Bildern bitte, dass sie die max. zulässige Dateigröße von 350kb nicht überschreiten. Danke!

Antworten