Fotowettbewerb SXS x VFB

Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655

DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Fragen zu Zürich

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Thomasedds
Danksagung erhalten: 83 Mal

Fragen zu Zürich

Beitrag von Thomasedds » 14. August 2009 11:59

Hallo,

bin am überlegen morgen nach Zürich zu düsen. Da ich dort aber noch nie war, habe ich noch ein paar Fragen:

1) kann man bei der Tanke am Zoll in Thayngen auch mit € bezahlen oder lieber hier Geld vorher umtauschen?
2) Lohnt es sich, weiter im Landesinneren zu tanken?
3) Lohnen sich die Imbissbuden an den entsprechenden Spots oder sollte man auf Selbstverpflegung umsteigen?
4) braucht es für den Heligrill unbedingt eine Leiter?

Sonst noch irgendwelche Tips?

Thomas

BOEING 757

Re: Fragen zu Zürich

Beitrag von BOEING 757 » 14. August 2009 12:17

Hi Thomas,
zu 4:
Am Heligrill gibt es Löcher im Zaun, die so groß sind, dass das 100-400 mit ner Menge Spielraum durchpasst.
Hast also mehr als genug Platz.

Grüße

Dominik

A380
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von A380 » 14. August 2009 12:38

Essen ist halt teuer! Nehmen aber Euro

Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net

http://www.saa-news.de

degi
Tech Admin
Danksagung erhalten: 3122 Mal

Beitrag von degi » 14. August 2009 12:42

Tanken kannst auch überall, die Preise sind soweit ich weiss gleich. Tanken müsstest Du auch in Euro zahlen können, teilweise sind die Tankpreise auch in Euro angeschlagen.

B-1B Lancer
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Beitrag von B-1B Lancer » 19. April 2011 19:39

Habe da mal eine dringende Frage zu meinem morgigen Ausflug nach Züri:

SQ A380 bei der Landung auf Runway 16

http://zrh-spotter.ch/zrh-spotting-guide.html

Spotterpunkt 8 - ist dieser nicht vom Parkplatz (Position 7) aus zu Fuß zu erreichen?

Spotterpunkt 9 - wo parken und wie hoch muss die Leiter sein um über den Zaun zu kommen?

Dankeeeee !

Bild

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 19. April 2011 21:18

Bei Punkt 8 hats auch einen Parkplatz. Zu Fuss wärens um die 500m, aber eben, man kommt da auch auf vier Rädern hin.

Für Punkt 9 musst du einfach mal ins Feld bei der Nummer klicken und dann bei den Beschreibungen bis zu Punkt 8 & 9 runter scrollen. Parkieren musst auch an Punkt 8 und dann gehts zu Fuss weiter. Wie gross die Leiter sein sollte weiss ich leider nicht, da ich, wenn ich grad schon mal dort bin, meistens etwas weiter nördlich mich auf einem Hügel positioniere. Sieht dann etwa so aus:

Bild

Der A380 kommt übrigens sehr konsequent auf der 14 rein, da das Rollen am südlichen Ende der 16 für das grosse Teil eher mühsam wäre.

Gruss

JOEL

DL117

Beitrag von DL117 » 19. April 2011 23:01

Thomasedds hat geschrieben:2) Lohnt es sich, weiter im Landesinneren zu tanken?
Es lohnt sich in der Regel, wenn man nicht an den Tanstellen direkt an der Grenze tankt. Da sind zwar gleich vier Stück, aber man kann woanders durchaus (nicht immer!) ein paar Rappen sparen.
Thomasedds hat geschrieben:3) Lohnen sich die Imbissbuden an den entsprechenden Spots oder sollte man auf Selbstverpflegung umsteigen?
Die Preise in der Schweiz sind sehr ausladend. Ich empfehle einen kurzen Abstecher zu Lidl in Bietingen (am Ende der A81, nach dem Kreisverkehr links abbiegen).
Thomasedds hat geschrieben:Sonst noch irgendwelche Tips??
Ich würde in SH die Autobahn verlassen und über Land nach ZRH fahren, da spart man etliche km da man nicht mit der Kirche ums Dorf fährt... Nach SH geht es dann nochmal kurz nach DE und dann wieder nach CH - eigentlich ne ganz witzige Strecke... Man fährt dann über die B27 nach Jestetten (DE), die dann auf schweizer Seite zur 4 wird und via Eglisau ziemlich direkt zum Flughafen führt.

Bild

Antworten