Fotowettbewerb SXS x VFB
Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Mach mit bei unserem Fotowettbewerb zur neuen Sunexpress Bemalung VfB Express, alle Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=20655
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Fragen zu Zürich
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
Thomasedds
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Fragen zu Zürich
Hallo,
bin am überlegen morgen nach Zürich zu düsen. Da ich dort aber noch nie war, habe ich noch ein paar Fragen:
1) kann man bei der Tanke am Zoll in Thayngen auch mit € bezahlen oder lieber hier Geld vorher umtauschen?
2) Lohnt es sich, weiter im Landesinneren zu tanken?
3) Lohnen sich die Imbissbuden an den entsprechenden Spots oder sollte man auf Selbstverpflegung umsteigen?
4) braucht es für den Heligrill unbedingt eine Leiter?
Sonst noch irgendwelche Tips?
Thomas
bin am überlegen morgen nach Zürich zu düsen. Da ich dort aber noch nie war, habe ich noch ein paar Fragen:
1) kann man bei der Tanke am Zoll in Thayngen auch mit € bezahlen oder lieber hier Geld vorher umtauschen?
2) Lohnt es sich, weiter im Landesinneren zu tanken?
3) Lohnen sich die Imbissbuden an den entsprechenden Spots oder sollte man auf Selbstverpflegung umsteigen?
4) braucht es für den Heligrill unbedingt eine Leiter?
Sonst noch irgendwelche Tips?
Thomas
-
BOEING 757
Re: Fragen zu Zürich
Hi Thomas,
zu 4:
Am Heligrill gibt es Löcher im Zaun, die so groß sind, dass das 100-400 mit ner Menge Spielraum durchpasst.
Hast also mehr als genug Platz.
Grüße
Dominik
zu 4:
Am Heligrill gibt es Löcher im Zaun, die so groß sind, dass das 100-400 mit ner Menge Spielraum durchpasst.
Hast also mehr als genug Platz.
Grüße
Dominik
-
A380
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Essen ist halt teuer! Nehmen aber Euro
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3122 Mal
Tanken kannst auch überall, die Preise sind soweit ich weiss gleich. Tanken müsstest Du auch in Euro zahlen können, teilweise sind die Tankpreise auch in Euro angeschlagen.
- B-1B Lancer
- Danksagung erhalten: 1381 Mal
Habe da mal eine dringende Frage zu meinem morgigen Ausflug nach Züri:
SQ A380 bei der Landung auf Runway 16
http://zrh-spotter.ch/zrh-spotting-guide.html
Spotterpunkt 8 - ist dieser nicht vom Parkplatz (Position 7) aus zu Fuß zu erreichen?
Spotterpunkt 9 - wo parken und wie hoch muss die Leiter sein um über den Zaun zu kommen?
Dankeeeee !
SQ A380 bei der Landung auf Runway 16
http://zrh-spotter.ch/zrh-spotting-guide.html
Spotterpunkt 8 - ist dieser nicht vom Parkplatz (Position 7) aus zu Fuß zu erreichen?
Spotterpunkt 9 - wo parken und wie hoch muss die Leiter sein um über den Zaun zu kommen?
Dankeeeee !
-
Joel Vogt
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Bei Punkt 8 hats auch einen Parkplatz. Zu Fuss wärens um die 500m, aber eben, man kommt da auch auf vier Rädern hin.
Für Punkt 9 musst du einfach mal ins Feld bei der Nummer klicken und dann bei den Beschreibungen bis zu Punkt 8 & 9 runter scrollen. Parkieren musst auch an Punkt 8 und dann gehts zu Fuss weiter. Wie gross die Leiter sein sollte weiss ich leider nicht, da ich, wenn ich grad schon mal dort bin, meistens etwas weiter nördlich mich auf einem Hügel positioniere. Sieht dann etwa so aus:

Der A380 kommt übrigens sehr konsequent auf der 14 rein, da das Rollen am südlichen Ende der 16 für das grosse Teil eher mühsam wäre.
Gruss
JOEL
Für Punkt 9 musst du einfach mal ins Feld bei der Nummer klicken und dann bei den Beschreibungen bis zu Punkt 8 & 9 runter scrollen. Parkieren musst auch an Punkt 8 und dann gehts zu Fuss weiter. Wie gross die Leiter sein sollte weiss ich leider nicht, da ich, wenn ich grad schon mal dort bin, meistens etwas weiter nördlich mich auf einem Hügel positioniere. Sieht dann etwa so aus:

Der A380 kommt übrigens sehr konsequent auf der 14 rein, da das Rollen am südlichen Ende der 16 für das grosse Teil eher mühsam wäre.
Gruss
JOEL
Es lohnt sich in der Regel, wenn man nicht an den Tanstellen direkt an der Grenze tankt. Da sind zwar gleich vier Stück, aber man kann woanders durchaus (nicht immer!) ein paar Rappen sparen.Thomasedds hat geschrieben:2) Lohnt es sich, weiter im Landesinneren zu tanken?
Die Preise in der Schweiz sind sehr ausladend. Ich empfehle einen kurzen Abstecher zu Lidl in Bietingen (am Ende der A81, nach dem Kreisverkehr links abbiegen).Thomasedds hat geschrieben:3) Lohnen sich die Imbissbuden an den entsprechenden Spots oder sollte man auf Selbstverpflegung umsteigen?
Ich würde in SH die Autobahn verlassen und über Land nach ZRH fahren, da spart man etliche km da man nicht mit der Kirche ums Dorf fährt... Nach SH geht es dann nochmal kurz nach DE und dann wieder nach CH - eigentlich ne ganz witzige Strecke... Man fährt dann über die B27 nach Jestetten (DE), die dann auf schweizer Seite zur 4 wird und via Eglisau ziemlich direkt zum Flughafen führt.Thomasedds hat geschrieben:Sonst noch irgendwelche Tips??