DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Unfälle

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von Joel Vogt » 29. November 2009 20:48

GPLFreak hat geschrieben:...Probleme beim Lesen von Englisch...
Äh, Lesen sollte ja hoffentlich kein Problem sein, sind ja die selben Lettern. Verstehen dann vielleicht eher, aber auch da sollten ja die meisten keine Probleme damit haben. ;)

Gruss

JOEL



Benutzeravatar
Gliderpilot
Beiträge: 496
Registriert: 14. Dezember 2008 09:55
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 1597 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unfälle

Beitrag von Gliderpilot » 30. November 2009 14:56

Am 19.11.2009 ist die N355PH de Havilland Canada DHC-8-200 um ca. 15:30 Uhr Ortszeit in Mali notgelandet, wobei die Maschine wohl großen Schaden nahm. Die 3 köpfige Besatzung und die 6 Passagiere überlebten. Warum die Maschine notlandete weiß ich leider nicht. Den Flieger habe ich einen Tag davor noch in STR abgelichtet, wird wohl eines der letzten Bilder von der Maschine sein.

:arrow: http://aviation-safety.net/database/rec ... -1&lang=de

Bild

Gruß Sascha



Benutzeravatar
PaddyFly
Site Admin
Beiträge: 3046
Registriert: 9. Juni 2008 13:39
Wohnort: BRE
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1069 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von PaddyFly » 30. November 2009 15:37

Hier ein Bericht dazu mit einem traurigen Bild - N355PH flog für das USAFRCOM.
:arrow: http://www.bamanet.net/index.php/actual ... icain.html


Paddy


3.345 Meter Beton trennen Stuttgart und die Welt!


Benutzeravatar
Spottersiech
Beiträge: 345
Registriert: 11. März 2006 01:18
Wohnort: Reaaaaaal
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von Spottersiech » 4. Dezember 2009 09:06

Statement of Africola Public Affairs:
>>The passengers and crew were on a routine mission to conduct coordination for future capacity-building military training engagements. For operational security and force protection reasons we do not discuss the type of >>aircraft involved in this incident.
Ohh yeah ????

Wenn das Ganze so eine harmloser Routineflug gewesen sein soll, verstehe ich nicht, dass man
a) einen Flugzeugtyp nimmt, der normalerweise nicht vom US-Militär verwendet wird (Dash 8 )
b) ein Flugzeug verwendet, das zivile Kennung hat (N355PH), ohne Aufschrift und mit ziviler Lackierung (Delta Connection)
c) Militärpiloten in Zivilkleidung einsetzt
d) bevor auch nur ein Dorfpolizist informiert wurde, sich schon ein ganzer Militärkonvoi der "Botschaft" in Marsch Richtung Crash Site gesetzt hat
e) dieser Konvoi auch noch durch malische Soldaten ergänzt wurde (Regierung von Mali kolaboriert mit USA)

Es würde mich nicht wundern, wenn die "Passagiere" an Bord bewaffnete "Special Forces" aus Böblingen gewesen sind und den Auftrag hatten, irgendwo in Mali, Sudan oder woanders Sabotageakte oder Terroranschläge zu verüben. Leider wird man das oder ähnliches nicht beweisen können, da der "Konvoi" zuviel Zeit hatte, Verdächtiges verschwinden zu lassen bevor die 'Local Authorities' und die Presse vor Ort waren.

Erinnert mich auch etwas an die (angeblichen) Anti-Narco Operationen der US-Armee in Kolumbien (mit Dash7, auch zivil registriert)


SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com

Benutzeravatar
N7715X
Beiträge: 12
Registriert: 14. Januar 2009 15:43

Re: Unfälle

Beitrag von N7715X » 4. Dezember 2009 11:14

Jetzt muss ich mich auch mal kurz melden.

Was hat denn dein Beitrag bitte mit dem Unfall bzw. den Ursachen des Ungluecks zu tun?

Ist das hier jetzt ein politisches Meinungsforum, oder ein Luftfahrtforum?

Auch wenn nicht immer alle einer Meinung sind, haben solche haltlosen Stammtisch-Aussagen und wilden Mutmassungen meiner Meinung nach hier absolut nichts zu suchen. Ich halte das fuer ziemlich niveaulos und unprofesionell.



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von Joel Vogt » 4. Dezember 2009 12:46

Spottersiech hat geschrieben:... on a routine mission to conduct coordination for future capacity-building military training engagements.
Oder auf Deutsch: "... wie auch sonst öfter mal auf einer Mission, um das Terrain für eine militärische Übung auszuloten."

Ich finde, wenns auf der Hand liegt (und unter anderem in dem Africom-Link von degi noch einigermassen deutlich bestätigt wird), dass sich die USA mal wieder an einem Ort austoben, an dem sie eigentlich nicht das geringste verloren haben, darf man doch seinen Horizont mal in jene Richtung erweitern. Ich halte das auf alle Fälle für angebrachter als mit "Sichtschutzflaps" (Scheuklappen) durchs Leben zu gehen. Ob man die Tätigkeit der Yankees da unten jetzt für gut oder schlecht hält sei dabei jedem einzelnen überlassen...

Was die Absturzursache angeht, lässt das Africom verlauten, dass man von einer technischen Ursache ausgehe. Der Mali-Artikel enthält zudem einen sanften Hinweis darauf, dass der Maschine der Sprit ausgegangen sein könnte.

Gruss

JOEL



Benutzeravatar
Spottersiech
Beiträge: 345
Registriert: 11. März 2006 01:18
Wohnort: Reaaaaaal
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von Spottersiech » 6. Dezember 2009 03:10

@Anarcho- & US-Fan (N7715X)

Und was, bitte, hat Dein Beitrag mit meinem zu tun ?
Ich habe hier EBEN NICHT meine politische Meinung geäussert - obwohl das mein gutes Recht wäre, ein Recht das ich mir von niemandem nehmen lasse und schon gar nicht von einem offensichtlichen Möchtegern- (Mode-?)Anarchisten.
Ich habe hier (rhetorische) Fragen gestellt und als solche klar gekennzeichnete Vermutungen angestellt. Wenn Du davon irgendwas als "haltlose Stammtisch-Aussagen" abkanzelst, beweist das nur Deine eigene Ignoranz und Deine totale Weltfremdheit. Keep on dreaming. Or just listen to Punk Rock and don't get involved in something you don't have a f...ing clue about.
Im Übrigen: Da ich nicht mehr zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, ist alles, was ich mache oder sage unprofessionell (mit 2 's').
Und niveaulos ist für mich ein Anarchie-Zeichen auf einen Flieger zu kleben. In der Fliegerei gibt's keine Anarchie, jedenfalls nicht in Old Europe!

Sorry, wenn ich etwas persönlich geworden bin, you were asking for it !!!


SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com

Benutzeravatar
N7715X
Beiträge: 12
Registriert: 14. Januar 2009 15:43

Re: Unfälle

Beitrag von N7715X » 7. Dezember 2009 18:08

@alter Europäer (Spottersiech)

Tja, traurig, aber irgendwie habe ich eine solche Reaktion erwartet.

Wenn einem die Argumente ausgehen, muss man halt persönlich werden, schade eigentlich.

Ich habe nix (oder sollte ich besser schreiben "nichts") dagegen, wenn Diskussionen entstehen, solange diese auf nachweisbaren Fakten und nicht auf Vermutungen (wie du ja selbst eingestehst) beruhen.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass in einem öffentlichen Luftfahrtforum eine Meldung über ein Unglück eines Flugzeugs (egal welcher Art und von wem betrieben) nicht mit einer politischen "Anti-US-Propaganda" Meinung beantwortet werden sollte um mal wieder seinen persönlichen Missmut gegenüber amerikanischen Militäroperationen kund zu tun. Ich finde so etwas nach wie vor fehl am Platz, ganz egal wie meine persönliche Meinung hierzu ist.

Aber wie du anhand der Anzahl meiner bisher geposteten Beiträge erkennen kannst, bin ich kein aktives Mitglied dieser Community, sondern in erster Linie an den meist hilfreichen Infos und den meist erstklassigen Fotos hier aus dem Forum interessiert und werde es in Zukunft auch dabei belassen. Denn Beiträge wie deine sind weder hilfreich noch informativ sondern dienen vermutlich eher deinem eigenen Ego, was auch irgendwie bezeichnend ist, mich aber nicht weiter interessiert. Dennoch nehme ich mir das Recht heraus, diese zu kritisieren.

So long... weiterspotten, bis der Arzt kommt... :wink:



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von Joel Vogt » 7. Dezember 2009 18:51

Also wenigstens versuchst du einem nicht auch noch weis zu machen, dass die Amis nur sich in Mali rumtreiben, weil es dort so viel tollen und interessanten Sand gibt ... :roll:

Gruss

JOEL



Benutzeravatar
p27
Beiträge: 462
Registriert: 11. August 2007 12:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von p27 » 7. Dezember 2009 19:01

Yeahh, gebt´s euch!!! :box:



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unfälle

Beitrag von degi » 10. Dezember 2009 11:37

Bei Air France gab es auf dem von Rio nach Paris wieder Probleme, scheinbar hat die Maschine 1700m an Höhe verloren: :arrow: http://www.welt.de/news/article5484666/ ... rophe.html



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unfälle

Beitrag von degi » 23. Dezember 2009 11:15

In Kingston, Jamaika ist eine 738 der American Airlines über die Bahn hinausgeschossen und zerbrochen, es gab wohl keine Toten, jedoch 40 Verletzte. Die Maschine war von Miami aus gestartet.

:arrow: http://www.n24.de/news/newsitem_5686509.html
Die Unglücksmaschine hier beim Start in Los Angeles.
Die Unglücksmaschine hier beim Start in Los Angeles.
n977an.jpg (91.92 KiB) 11140 mal betrachtet
Originalwert Bild aufgenommen am/um:
2008:05:18 17:09:28
Bild aufgenommen am/um:
18. Mai 2008 15:09
Brennweite:
400 mm
Belichtungszeit:
1/400 Sek
Blendenwert:
f/8
ISO:
100
Kamera-Modell:
Canon EOS 40D
Belichtungskorrektur:
0 EV




Benutzeravatar
BK117
Beiträge: 36
Registriert: 9. September 2007 09:40
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von BK117 » 12. Januar 2010 20:14

Eine MD900 der Polizei Hubschrauberstaffel Niedersachsen ist nahe der Anschlussstelle Berkhof an der A7 nach einem Bodenkontakt zur Seite gekippt. Dabei wurde die Maschine schwer beschädigt.

Bericht :arrow: http://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/ ... rungluckt/
Bilder :arrow: http://www.wz-online.de/?redid=207207&g ... alP=235229

Das wäre dann die 2 verunfallte MD900 bei der Polizei Hubschrauberstaffel Niedersachsen. Die Erste war am 14.11.2007 nach einem defekt auf dem Flughafen Hannover Notgelandet und dabei ebenfalls umgekippt.

Und das wichtigste zum Schluss: Alle drei Insassen konnten sich selbstständig aus dem Wrack retten und wurden nur leicht verletzt!!!


Bild

Antworten