DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Annahme Praktiken bei planepictures.net

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 5. Januar 2006 02:29

@Felix

Ob Du auch den Mut hättest, Ihr das persönlich in´s Gesicht zu sagen ? Ich bezweifle das. Die Distanz des Internets hat leider nicht nur Vorteile.

Wen jemand einen Spotterkollegen (oder Kollegin) verbal in dieser Art und Weise niedermäht, so hat er das nicht verdient, was eigentlich jedem zusteht: "Respekt"

Bedenke bitte eines: Wir alle gehen ein und demselben Hobby nach: Spotten ! Ob jemand ausgeprägt Hapag-Lloyd oder MD11 fotografiert, ist seine Sache. Ob jemand schwerpunktmässig HF in die Datenbanken hochlädt auch. Hey, was soll das ? Glaubst Du, Deine Aufnahmen aus AMS z.B: sind der Oberknüller ? Wen interessiert NW A330 und KLM in AMS ?

Say what ? If you have balls, speak to her face to face or p.o !



Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 282
Registriert: 1. September 2005 11:06
Wohnort: Pliezhausen
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von BA917 » 5. Januar 2006 03:32

B727 hat geschrieben:Es kam schon öffters vor das die screener highlights von mir aus STR deinen 10 heut schlaf ich gut Hapags vorgezogen haben, was ich nicht verstehen kann.Deine Bilder sind langweilen, haben scheiß kontraste und Farben, und die perspektiven sind auch immer die selben standarts, öder einheitsbrei eben. Mir macht es keinen Spaß mehr auf a.net und pp.net die Bilder aus STR anzuschauen, da es irgendwie immer das selbe ist, abgesehen von dem abgelichtetem movement, 1 von15Charterkisten. Letztendlich macht mann durch dieses unüberlegte uploaden die Datenbanken kaputt. Ich finde STR hat weitaus mehr zu bieten als nur ein paar lieblos fotografierte Hapags. Ich find es auch den Spottern die von etwas weiter entfernt angereist sind z.B. TÜ, Kirchheim... sehr egoistisch wenn man immer als erste(s) seine Bilder online sehen will, sogar am Wochenende, sodass die anderen fast keine chancen mehr haben ihre bilder hochzuladen. Wegen dem Bianca, mal zwei Gänge zurück schalten und gechillter werden.
B727 hat geschrieben:Es gibt genügend dinge im Leben über die mann sich aufregen muss. Da muss mann sich ja auch nicht noch zusätlich über das Hobby das eigentlich nur zum spaß und persönlichen Zeitvertreib betrieben wird aufregen und die nerven strapazieren.
Nun, wie mir scheint, regst du dich aber sehr wohl ueber Biancas und anderer Leute Bilder aus. Insofern ist deine Aussage widerspruechlich; so cool, wie du dich auch im folgenden Quote geben willst, bist du halt doch nicht.
B727 hat geschrieben:Vielleicht kann ich genau deswegen nach einem spottertag relaxt in einem Club auf der TheodorHeussStraße in Stuttgart sitzen bzw mich zu gepflegter housemusic bewegen während andere verkrampft vor dem rechner zuhause sitzen,, Bilder hochladen und sich grün, blau und neongelb ärgern, das leben kann so schön sein.
Ich find es genrell schade, wenn in diesem noch recht "persoenlichen" Forum eine derart miese Stimmung Einzug haelt.
Sorry, vielleicht bist du ein ganz netter Zeitgenosse, aber so ins Forum reinzuplatzen, ist kein guter Stil.

Long Beachs Aussage stimme ich desweiteren komplett zu.


I schwätz schwäbisch

Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 5. Januar 2006 08:21

Schon lächerlich, was manchmal so abgeht!

Es kommt mir nicht selten so vor, dass manche Spotter einfach nur zu viel Geld von Papa bekommen und mit diesem Hobby ihrer Profilierungssucht nachkommen :roll:

Ist doch echt egal, wer was, wann & wo spottet!
Hauptsache er/sie hat Spass an seinen Bildern, seinem Hobby!
Alles andere ist Mist!

Auch hierauf möchte ich etwas anmerken.
Ja ja die guten alten Zeiten, DC9, B727, B737-200, BAC1-11, DC10, L1011, TU134... mann war das geil.
Eben... Du schreibst es. Gute, alte Zeiten!
Die haben wir heute eben nicht mehr. Und nicht jeder Spotter heutzutage kennt diese Maschinen noch aus seiner eigenen Zeit.
Aber falls es Dir entgagen ist: 727, TriStar(beide evtl. in unseren Gefilden nicht mehr so oft] & DC-10 sind doch immer noch anzutreffen.

Ich finde es nicht schön, die eigenen Bilder besser zu stellen als die anderer Spotter. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Hobby zu tun, sondern vielmehr mit meinem Einleitungssatz... Schade!
Also, warum soll heute alles schlechter sein? Ich stimme hier Long Beachs Aussagen zu.



Benutzeravatar
A346
Beiträge: 266
Registriert: 14. September 2005 12:44
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A346 » 5. Januar 2006 08:39

Man sollte auch mal an folgendes denken: Für Stuttgarter ist z.B. eine ContactAir ATR-72 nichts besonderes, aber für Interessierte aus anderen Ländern (v.a. außerhalb Europas) sind diese Maschinen vielleicht höchst interessant. Was für den einen langweilig ist, kann also höchst interessant sein!

Zu Biancas Bildern: Diejenigen, die sie kritisieren, sollen erst mal mit einer 4 MP Lumix bessere Bilder machen!

Just my 2 cents.


Gruß,

Markus

Benutzeravatar
The Spotter
Beiträge: 210
Registriert: 30. Dezember 2005 20:43
Wohnort: Raum Esslingen
Hat sich bedankt: 8 Mal

Beitrag von The Spotter » 5. Januar 2006 10:46

A346 hat geschrieben:Man sollte auch mal an folgendes denken: Für Stuttgarter ist z.B. eine ContactAir ATR-72 nichts besonderes, aber für Interessierte aus anderen Ländern (v.a. außerhalb Europas) sind diese Maschinen vielleicht höchst interessant. Was für den einen langweilig ist, kann also höchst interessant sein!

Zu Biancas Bildern: Diejenigen, die sie kritisieren, sollen erst mal mit einer 4 MP Lumix bessere Bilder machen!

Just my 2 cents.

also ich hab sechs anläufe gehabt bis sie endlich mal zwei bilder
von mir genommen haben.

wenn ich mir die bilder von bianca anschau, alter schwede da kann
ich nur den hut ziehen und großen respekt zum ausdruck bringen!
sie ist das beste bsp. das megapixel nicht soooo wichtig sind um
klasse bilder zu machen :-)

lg
heiko



Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1240
Registriert: 23. September 2005 12:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 5. Januar 2006 13:25

also das wird ja von Tag zu Tag schöner hier!

Wenn sich da mal nich einer n bisschen weit aus dem Fenster gelehnt hat... mein lieber Herr Gesangsverein!

Also eins vorneweg: Ich lade meine Bilder (noch) nirgends hoch, also kann ich hier nix aus eigener Erfahrung sagen... aber das was du hier schreibst ist schlicht und einfach gelogen! Du hast bei fb.de viel mehr Bilder drin als bei a.net (da sinds 25). Wie kann es also sein dass kaum Bilder von dir bei fb.de akzeptiert werden wenn dort 10-mal so viele in der Datenbank sind wie bei a.net?
Desweitern find ich es echt unter aller Sau dass du hier in aller Öffentlichkeit Bianca so heftig angreifst! Kehr erst mal vor deiner eigenen Haustür bevor du hier jemand anderen so niedermachst. Was für Perspektiven hast du denn bei deinen Bildern? Richtig-auch keine anderen als Bianca und der Großteil der anderen... ich weiß auch gar nicht was man da so groß variieren könnte... und vom kontrast und den farben find ich die bilder jetzt auch nich so schlimm, ich weiß auch nicht was du da für ein Problem siehst!
Gut, von der Auswahl her hast du in STR (fast) nur Specials, aber dafür hast du den kompletten Traffic von AMS und FRA drin... naja, da kräht auch kein Hahn danach...

und außerdem haben die screener bei dir auch ganz schön gepennt: schau dir mal das Bild von der Cityline an (is bei fb.de auf der letzten Seite), das is nich mal level. Normalerweise werden solche Bilder abgelehnt.

Also immer dran denken: "Denken-drücken-sprechen!"

und ne gute Kamera bedeutet noch lang nich gute Bilder!


Bild

Benutzeravatar
STR-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: 10. November 2005 16:15
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von STR-Fan » 5. Januar 2006 13:47

Da muss ich Flori recht geben!
Schau lieber mal nach deinen Bilder und nicht nach den Bildern von Bianca! Sie macht sehr schöne Bilder und werden auch zurecht angenommen! Nur weil deine Bilder nicht so gut sind brauchst du nicht andere Fotografen die besser fotografieren können als du angreifen! Wenn du nicht fotografieren kannst ist das dein Problem!


instagram: @msaviationpics

Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 5. Januar 2006 14:31

Ich glaube wir hatten das selbe Thema schon einmal, und es schadet jetzt nur dem Forum wenn wir jetzt darüber weiter diskutieren...


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Antworten