DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Annahme Praktiken bei planepictures.net

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 7. Dezember 2005 19:43

@Andy:
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen!


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Andy » 7. Dezember 2005 21:23

@ 118,8
Das kann ich nicht beurteilen. Ich für meinen Teil denke, das Fb.de ein Vorbild hat. Nämlich A.net. Diese haben aktuell 929,640 Bilder. Fb.de 399681. Wenn nun ein paar Screener bei Fb.de die Philosophie vertretten, ihrem Vorbild näher zu kommen, in dem "sie" so viel wie möglich annehmen hast du deine Erklärung. Gleiche Bilder denke ich entstehen, wenn 2 Screener zur gleichen Zeit screenen. (Siehe hier 25http://flugzeugbilder.de/show.php?id=411397) Genau das gleiche Bild direkt dahinter. Deswegen sehe ich aber nicht ein, Fb.de anzumailen und zu sagen: He Leute Ihr habt da nicht aufgepasst löscht doch bitte mein Bild.
Natürlich hast du dann auch noch die Screener, die dir Meinung vertreten, Klasse statt Masse (leider screenen die manchmal nicht die "richtigen" Bilder).
Ob es das Selbstwertgefühl steigert wenn man / frau ne ganze Flotte einer Airline ins Netz zu stellen(auch mehrmals), muss jeder für sich entscheiden.
Andy


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 7. Dezember 2005 22:13

Vielen Dank Andy für Deinen Beitrag.

Ich möchte aber auch noch was dazu bemerken:

Mir geht dieses ewige Gemaule auch auf den Keks, sei es hier im Forum oder auch die Lästerei am Flughafen darüber dass ja "schon wieder so viel Schrott aus STR bei fb.de online ist".

Erstes Auswahlkriterium bei den Flugzeugendatenbanken ist nun mal die Qualität des Bildes. Und wenn die Hapag qualitativ den Anforderungen genügt, dann wird sie eben akzeptiert - ohne wenn und aber.
Das zweite Kriterium ist ein seltener Flieger/Highlight am jeweiligen Flughafen. Da werden, zumindest bei fb.de, die Qualitätsanforderungen heruntergeschraubt. Dieses Vorgehen finde ich ok.

Und eins sollte man auch wissen: Jeder kann das hochladen, was er will. Ich kann nur für mich sprechen: ich lade meine persönlichen Highlights des jeweiligen Tages hoch und wenn das nun mal für mich ne Hapag war, dann war es eben ne Hapag, weil ich eine persönliche Beziehung dazu habe, wie z.B. Niklas zu SAS oder Benny zur Olympic :-) na und ?

Wie Andy schon sagt, man braucht die Bilder nicht anklicken und kann es einfach ignorieren! Es stört doch keinen, wenn irgendwo ne Hapag dazwischen ist!



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 7. Dezember 2005 22:37

118,8 hat geschrieben:Suppi.
Dann machen die täglichen HF- Drehkreuze noch mehr Sinn.
Der Flughafen ist glücklich und Bianca erlebt 14 Highlights.
Mein lieber 118,8, ich weiss nicht wer du bist - von daher hab ich auch noch keine bilder von dir gesehen, bzw. du hast ja auch noch keine hier rein gestellt. Nur kann jeder fotografieren was er will und wo er will und kann das auch dann online stellen - muss ja keiner anschaun. mich stören auch die eine oder andere lh 737 oder dba - aber was solls - wem gefällt - einfach nicht hinschaun. also mach einfach mal halblang



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 7. Dezember 2005 22:38

118,8 hat geschrieben:Suppi.
Dann machen die täglichen HF- Drehkreuze noch mehr Sinn.
Der Flughafen ist glücklich und Bianca erlebt 14 Highlights.
was willst Du hier mit Deinen Beiträgen in diesem Thema bezwecken?

Etwa den Leuten das spotten bzw. Bilder hochladen verbieten?



A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 7. Dezember 2005 22:43

Es ist wirkllich jedem sein Ding was er hochlädt und was nicht!
Wer seine bilder veröffentlicht muss mit Kritik auch leben können das ist ganz klar!
Aber man muss hier niemand persönlich angreifen! Oder herablassend über jemanden sprechen!
Das geht gerade in eine Schublade die diesem Forum nicht würdig ist und ich auch so nicht lesen möchte!


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 7. Dezember 2005 23:28

Es macht mir keinen Spaß, immer den selben Brei zu sehen.
Da ist kein Scrollrad irgendeiner Maus mehr schnell genug...
das ist aber dann Dein Problem - dann such Dir doch einfach eine andere Seite mit aktuellen Bildern! Oder noch besser: bau doch Deine eigene Seite auf, da kannst Du Deine Kriterien festlegen.
Das soll aber niemanden abhalten, es dennoch zu versuchen.
Richtig verantwortlich für den Inhalt sind andere, aber ich sehe jeden
von uns dennoch in einer gewissen Verantwortung.
ich denke, wir selektieren alle unsere Bilder bevor wir hochladen. Aber wie da selektiert wird, da hat jeder seine eigenen Kriterien: der eine will halt highlights, der andere qualitativ hochwertige Bilder, der nächste will ein schönes Motiv. Diese 3 Dinge lassen sich selten 100%ig miteinander vereinbaren und daher muss man beim ein oder anderen Abstriche machen und da legt einfach jeder seine eigenen Maßstäbe fest. Und am Ende stehen da immernoch die Screener.
Denn es sollte doch wirklich nicht um Masse gehen.
ich denke, da bist Du bei den Spotter aus STR an der falschen Adresse, da gibt es bei fb.de ganz andere Kandidaten... aber wenn sie´s brauchen...
Und nun schlaft gut und träumt schön von D-AHFC.
ich würde mich freuen, wenn es endlich soweit wäre und wünsche schöne Träume!



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 7. Dezember 2005 23:55

118,8 hat geschrieben:Denkt mal über die Meinung von A346 und andyEDDS nach!

Ich finde es Schade, wenn man bestimmte Datenbanken
als seine private mißbraucht und alles, wirklich alles hochlädt.
Und wenn man selbst sieht / sehen sollte, die xyz ist schon x- Mal drinne,
am gleichen Tag, bei gleichem Licht, an der gleichen Position,
dann sollte das Ego mal zurücktreten und auf den nächsten Tag
warten. Es macht mir keinen Spaß, immer den selben Brei zu sehen.
Da ist kein Scrollrad irgendeiner Maus mehr schnell genug...

Das soll aber niemanden abhalten, es dennoch zu versuchen.
Richtig verantwortlich für den Inhalt sind andere, aber ich sehe jeden
von uns dennoch in einer gewissen Verantwortung.

Denn es sollte doch wirklich nicht um Masse gehen.

Und nun schlaft gut und träumt schön von D-AHFC.
Nimm Dir erstmal nen Keks ... Was soll denn das heissen - "jeder ist in einer gewissen Verantwortung" - soll das heissen jeder ist in der Verantwortung sich nach den Guidelines des anonymen Pseudonyms 118,8 zu richten. Oute Dich doch erstmal bevor du hier den Mund aufmachst, aber Du gibst uns ja lieber Deinen Brei hier zu lesen ...



A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 8. Dezember 2005 00:15

Ich teile auch die Meinung von den beiden! Was mich hier nur stört ist der Ton in dem hier gesprochen wird! Wenn du schon jemanden so angehst mit diesen Aussagen dann schreib ihm/ihr doch ne PM! Man muss es ja nicht über ein Forum schreiben bei dem es jeder mitbekommt!
Solche Aussagen wie:

„es soll ja Leute geben, die nachts nicht schlafen können,
wenn sie nicht wieder ihre 10 Hapag-Lloyds pro Tag Richtung fb.de geschickt haben.“

Oder
„Suppi.
Dann machen die täglichen HF- Drehkreuze noch mehr Sinn.
Der Flughafen ist glücklich und Bianca erlebt 14 Highlights“


finde ich hier absolut fehl am platz und man sollte sich das genau überlegen ob man es anonym schreibt! Hättest du es der besagten Person auch so direkt ins Gesicht gesagt?
Ich glaube nicht!
Aber über einen Nickname ist ja alles so einfach! Kann man ja schreiben was man denkt!
Andy hat ja mal geschrieben das FB Screener sucht! Bewerbe dich doch! Kannst ja dann Gott spielen und die HF ablehnen!
Wenn es dich stört dann schaue dir halt FB nicht mehr an! Es zwingt dich ja keiner! Du musst auch kein Bild an klicken! Mache ich auch bei den wenigsten!
Flugzeugbilder.de ist eine Plattform wo es jedem erlaubt ist seine Bilder zu zeigen! Was er/sie für Bilder zeigt ist auch jedem seine Entscheidung!
Ich habe bei mir einen weg gefunden was ich für Bilder zeige und ein anderer zeigt halt lieber diese Bilder!
Ich würde da einfach zu mehr Toleranz aufrufen, und das ist ja auch nicht zu wenig verlangt!
noch was zu D-AHFC: ich werde sie auch reinstellen wenn ich sie ordentlich fotografiert habe!
Du meinst es sind zu viele Bilder in der Datenbank von einem Flugzeug!
Schlage doch FB.de mal vor sie sollen keine Bilder mehr von F-WWOW annehmen!


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 8. Dezember 2005 10:19

Wenn ich hier mal meine Meinung kund tun darf:
Planepictures.net ist ist eine freie Datenbank, wo es beim Upload vorallem auf ein gewisses Maß an Qualität und etwas estetik ankommt, aber es darf dort jeder Flieger hochgeladen werden auch, wenn das 5382. mal in Stuttgart zu sehen. Das einzige was ich eben zu bemängeln habe, ist dass sich manche Screener selbst screenen, oder die Bilder im queue vorziehen.
Wer zwingt euch bei planepuctures.net vorbei zu schauen???
Wenn euch die Seite nicht gefällt lasst es einfach. Wenn ihr nicht hinnehmen könnt dass wenn ihr "Stuttgart" bei pp.net eingebt, eben auch einige HFs, LH 737er, dba´s usw. kommen, dann zwingt euch keiner weiterhin bei planepictures.net vorbei zu schauen! Bei planepictures.net sitzen halt Leute an der Spitze, die eine andere Philosophie haben was in eine Datenbank hineingehört, als ihr. Mehr als Hinnehmen könnt ihr es nicht.

Meine persönliche Meinung.

Gruß
Benny



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 9. Dezember 2005 01:36

Jungs, mal die Pferde ruhig halten. Was ist daran verwerflich, wenn die fb.de Screener ihre eigenen Bilder einen Tag vorher screenen ? Es ist deren Laden ! Sie arbeiten dafür und kommen auch dafür auf.
Ich hab eher ein Problem damit, dass so deftige Diskrepanzen in Sachen Qualitätsverständnis bestehen. Mir wäre das völlig jucke, ob das Bild nun einen Tag früher oder später gescreent wird. Ein gutes Bild setzt sich immer durch, egal wann.

Gruß
LB


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Benutzeravatar
A346
Beiträge: 266
Registriert: 14. September 2005 12:44
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A346 » 9. Dezember 2005 08:15

MyAviation.net is a new site that is intended to work as your photo gallery - no rejections!

... so geschrieben auf a.net, also perfekt geeignet, um seine Bilder zu verwalten.

Ich nutze a.net als DB für meine Homepage, weil ich keine Zeit mehr habe, die Bilder selbst zu verwalten. Übrigens machen das auch manche a.net Screener so! Viele private Spotterseiten wurden aus dem gleichen Grund aufgegeben!

Warum nutze ich a.net und nicht eine andere DB? Weil a.net die strengste ist und ich somit einen gewissen Qualitätsstandard für meine Bilder einhalten kann.

@Long Beach: Ich sehe das genauso! Die Screener haben verdammt viel Arbeit und machen das in ihrer Freizeit und umsonst. Da finde ich es auch ok, wenn die ihre Bilder vorziehen. Mich stören bei pp.net auch die "Diskrepanzen in Sachen Qualitätsverständnis".

Zu den Motiven: Wer sagt denn, dass nur "seltene Airliner" gesucht sind?
Airlines oder andere Firmen suchen über a.net Bilder für Werbezwecke,... Für die sind oft Bilder interessant, die für Spotter langweilig sind!

Bei a.net melden sie sich dann schon, wenn sie meinen, dass das Bild zu gewöhnlich (COMMON) ist!

EDIT: Etwas umformuliert (hatte einen Beitrag zuerst falsch interpretiert)
Zuletzt geändert von A346 am 9. Dezember 2005 15:50, insgesamt 3-mal geändert.


Gruß,

Markus

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Beitrag von Bianca » 9. Dezember 2005 08:34

Wenn die Screener nur ihre eigenen Bilder vorziehen würde, könnte man das ja noch verstehen... aber da haben noch ganz andere Leute einen Freifahrschein...

Und ich verstehe die Aufregung schon, wenn man mehrere Tage wartet, bis die Bilder endlich gescreent wurden (nein 118,8 nicht weil ich so gerne meinen Namen im Internet lese) und dann sieht man dass seine Bilder die man freitag abends hochgeladen hat noch nicht gescreent wurden, aber Bilder von gewissen Personen vom Sonntag bereits online sind.

Und wenn man nachfragt, heisst es nur dass die queue der Reihe nach abgearbeitet wird und es nicht möglich ist, Bilder vorzuziehen oder dass Screener ihre eigenen Bilder screenen.



Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 9. Dezember 2005 13:32

Also ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich :?

Niemand zwingt einen dazu, Bilder auf egal welcher Plattform hochzuladen, oder? Also... Und wenn Andere schneller gescreent werden?! Was soll´s? Was habt Ihr für ein Problem?

"Ich bin besser, weil meine Bilder schon übergestern online waren!"
Alles Quatsch!

Ich empfehle Euch, ladet Eure Bilder hoch und denkt erst einmal nicht mehr daran. Ihr bekommt doch ne Mail ob angenommen oder abgelehnt... Also. Mir sind meine Nerven dafür schon zu schade
Und wenn Sie rejected sind, dann sind sie es eben.
Entweder nochmal versuchen oder abhaken. So viel Stress um nichts!

Von mir werden bei weitem nicht alle Bilder, welche ich bei a.net, pp.net oder jp.net angenommen. Das stört mich echt wenig. Habe meine eigene (momentan nicht funktionierende :evil: ) Database...

Nicht übel nehmen, sind Just my 2 Cent :wink:



Benutzeravatar
A346
Beiträge: 266
Registriert: 14. September 2005 12:44
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A346 » 9. Dezember 2005 13:38

@Sven_S. SO IST ES!

Schließlich gibt's auf dieser Welt auch noch andere Dinge...


Gruß,

Markus

Antworten