Fusion Delta und United?

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5079
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 3144 Mal
Kontaktdaten:

Fusion Delta und United?

Beitrag von degi » 15. November 2007 12:47

Scheinbar steht zwischen Delta und United eine Fusion an. Es soll dann wohl der Name Delta verschwinden und das ganze unter United Airlines weiterbestehen, Chef der Airline soll wohl dann der jetzige Chef von Delta Richard Anderson werden.

:arrow: http://www.sueddeutsche.de/,ra3l1/wirts ... 68/142952/



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 15. November 2007 13:12

Hmmm dass sowas überhaupt genehmigt wird, von wegen Marktbeherrschender Stellung usw. in Europa würde sowas wahrscheinlich nur unter sehr hoher Auflagen durchgehen. In Deutschland wurde ja schon interveniert als "nur" Springer mit Pro7Sat1 fusionieren wollten.

Gruß
Benny



Benutzeravatar
AeroMexico
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2007 21:33
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von AeroMexico » 16. November 2007 18:24

hm... komisch. Delta scheint eine beliebte Übernahmeairline zu sein.

Erst war US AIrways mit ner Übernahme interessiert und jetzt UA...

ob das was wird... ich hoffs nicht.



sebastian
Beiträge: 9
Registriert: 18. November 2007 16:28

Beitrag von sebastian » 18. November 2007 20:58

hallo ich finde oder besser befürchte das es in ein paar jahren nur noch zwei oder drei airlines gibt oder was meint ihr :?:



Antworten