DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Too Much Noise

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
A340-600
Beiträge: 308
Registriert: 29. August 2005 12:11
Wohnort: STR
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Too Much Noise

Beitrag von A340-600 » 8. November 2005 21:32

Ich bekomme eigentlich immer so was in der Art:
Photo ID 744802 was rejected from the database.
Airline: Untitled
Aircraft: Embraer ERJ-145LR
Registration: HB-JAT

Reason(s) for Rejection:

- Too Much Noise

» http://www.jetphotos.net/viewreject.php?id=744802
Auf den Orginal shots ist nie was von Pixelrauschen zu sehen, aber sobald ich aber meine Bilder nachschärfe und resize fängt´s an zu krieseln. :( Was kann ich dagegen machen? Habt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps?


Grüße
Dominic

Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8491
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5838 Mal

Beitrag von Bianca » 8. November 2005 21:47

Das bekomme ich bei jetphotos auch hin und wieder :-(
Insbesondere halt bei schlechtem Wetter. Liegt halt auch daran, wenn man -wie ich - keine so tolle Kamera hat.

Da hilft nur: bei gutem Wetter raus oder halt so nah wie möglich ran.



A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 8. November 2005 21:51

kann ich auch ein Lied davon Singen!


Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3099 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 8. November 2005 21:53

was hast du denn mit dem gemacht. probiers mal nur mit ein bisschen kontrast ändern und wenig schärfen - dann könnte das evtl. was werden.

in welcher qualität fotografierst du? höchste qualitätsstufe?



Benutzeravatar
A346
Beiträge: 266
Registriert: 14. September 2005 12:44
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A346 » 9. November 2005 10:28

Gucksch Du hier: http://www.aircraftpictures.de/heliconfilter/ (Lange Ladezeiten, da beste jpeg-Qualität).

Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten: Direkt im Bildbearbeitungsprogramm, NeatImage, NoiseNinja,...

Hier noch Tipps eines a.net-Fotografen: http://www.airliners.net/addphotos/PsProc.pdf

Edit:
Vielleicht könnte man ja noch ein Forum zum Thema "Bildbearbeitung bzw. Wie bekomme ich ein gutes Flugzeugbild? o.ä." einrichten, dort könnten "Neulinge" Fragen stellen, die dann von den "alten Hasen" beantwortet werden könnten. Was meint Ihr?


Gruß,

Markus

Benutzeravatar
A340-600
Beiträge: 308
Registriert: 29. August 2005 12:11
Wohnort: STR
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von A340-600 » 10. November 2005 18:41

Dein Trial ist echt super! Und das Programm auch. Jetzt bekomm´ ich nicht mehr Too Much Noise, sondern Digitally Manipulated. :wink: Ich werd´ weiter üben und irgendwann klappt´s dann besser.


Grüße
Dominic

Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!

Jubilee
Beiträge: 133
Registriert: 23. September 2005 13:23
Wohnort: STR downtown

Beitrag von Jubilee » 10. November 2005 20:09

too much noise?? :shock:
dann schau dir mal dieses hier an, das wurde sogar akzeptiert. A380 eben ;)
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=413198



DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Oktober 2005 18:46

Beitrag von DUSSpotter » 10. November 2005 20:23

Das Bild wurde nur angenommen weil einer der Screener aus DTM kommt, der nimmt schon alles an nur weil es aus DTM ist


Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de

Benutzeravatar
A346
Beiträge: 266
Registriert: 14. September 2005 12:44
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A346 » 11. November 2005 07:40

@A340-600: Man darf solche Entrauschprogramme nur sehr, sehr vorsichtig einsetzen. Denn beim Glätten von Bildern gehen Details verloren, dadurch kann ein Bild künstlich aussehen. Einfach ein bisschen rumspielen. Bei gutem Licht, braucht man in der Regel auch kein Entrauschprogramm.


Gruß,

Markus

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 12. November 2005 00:06

Und vor allem auch nur partiell einsetzen...
Ja, bei der Bildbearbeitung gibt es einiges zu beachten.

Grüße
Long Beach


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Antworten