DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Rücktritt der Spitze von Airbus

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Rücktritt der Spitze von Airbus

Beitrag von MD-11 » 2. Juli 2006 20:26

Vor wenigen Wochen war bei Airbus noch alles mir reinen, und die Probleme mit dem A350 sorgten noch außen hin für keine großen Unruhen. Dann wurden weitere Lieferverzögerungen beim A380 bekannt und nun spricht man schon von einer "Krise" bei Airbus.

Heute ist die die Spitze von Airbus bestehen aus Co-Chef Noel Forgeard und Airbus-Chef Gustav Humbert zurückgetreten.

Hier sind Artikel dazu:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html
http://de.today.r...AGEMENT-2ZF.xml

Sieht grade net gut aus bei Airbus, wie seht ihr die Situation??

Gruß
Benny



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3561 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 2. Juli 2006 20:54

Ich seh des nicht so eng, ich wäre an der Stelle von denen nicht zurückgetreten weil es ja eigentlich normal ist das es bei einem neuen Flugzeugtyp liefer verzögerungen gibt.



Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Beitrag von Piqniqa » 2. Juli 2006 22:28

Marco Wolf hat geschrieben:Ich seh des nicht so eng, ich wäre an der Stelle von denen nicht zurückgetreten weil es ja eigentlich normal ist das es bei einem neuen Flugzeugtyp liefer verzögerungen gibt.
Naja, ich denke es ist die Häufung mehrerer Fehler:

- Lieferverzögerung beim A380
- Fehlplanungen beim A350
- der für Forgead lukrative Verkauf von Aktienoptionen kur vor Veröffentlichung der Liegerverzögerung hat schon ein ziemliches Geschmäckle. Es wird deswegen gegen ihn wegen Insiderhandel ermittelt

Kannst davon ausgehen, dass der Rücktritt mit einem goldenen Handschlag besiegelt worden ist.



Antworten