DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Gepäcksituation Hamburg

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Ann555
Beiträge: 519
Registriert: 17. Juli 2011 19:07
Wohnort: Hegnach, nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

Gepäcksituation Hamburg

Beitrag von Ann555 » 29. August 2017 18:39

Hallo zusammen,

Ich fliege nächste Woche Donnerstag mit Eurowings nach Hamburg, Landung um 09:45 Uhr.
Ist jemand um diese Zeit schon mal in den letzten Wochen und Tagen gelandet? Meine Frage wäre nun, wie lange ihr da auf euer Gepäck
gewartet habt? Die aktuelle Gepäcksituation in Hamburg ist ja grad großes Thema.

Wir müssen nämlich nach Bremerhaven weiterfahren und wir haben drei Züge zur Auswahl. 11:48 Uhr, 12:48 Uhr, 13:15 Uhr ab Hamburg HBF.
Vorher natürlich noch mit der S-Bahn vom Airport zum HBF.
Wir hoffen, dass wir nicht so lange auf unser Gepäck warten müssen. Und wenn wir nächste Woche gehen, sind ja die Ferien in Hamburg auch schon vorbei.

Grüße,
Anja


Grüße Anja

Benutzeravatar
Isky2010
Beiträge: 91
Registriert: 9. Juni 2014 15:54
Wohnort: Geislingen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gepäcksituation Hamburg

Beitrag von Isky2010 » 31. August 2017 15:09

Hallo Ann555,

ich bin am Mo(28.08.) in Hamburg gelandet um 8:50 Uhr, mit LX aber nicht mit EW und muss dazusagen mein Koffer war nach ca. 5-10 min auf dem Kofferband. Hoff dir hift das bisschen weiter.

Gruß
Alex


Bild

Viele Grüße Alex

Benutzeravatar
D.R.L.
Beiträge: 333
Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Gepäcksituation Hamburg

Beitrag von D.R.L. » 2. September 2017 11:49

Hallo Ann555,

es kommt auf sehr viele Faktoren an. Ist dein Flug zB ein ganz normaler Turnaround oder ist Crew-Wechsel oder bleibt das Flugzeug erst mal stehen etc. (bei den beiden letzten Scenarien kann es durchaus länger dauern, da solche Flüge in der Prioritätenliste von Groundstars weiter hinten sind (Groundstars hat einen massiven Arbeitskräftemangel)).

Und der Hamburger Flughafen hat nicht nur ein Gepäckproblem, sondern auch ein "Busproblem", aber das ist eine andere Geschichte...


Gruß



Antworten