Terrasse FRA ab 15.10.05 geschlossen/ab 3.8.07 wieder offen

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
Thomasedds
Beiträge: 426
Registriert: 23. September 2005 09:28
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Terrasse FRA ab 15.10.05 geschlossen/ab 3.8.07 wieder offen

Beitrag von Thomasedds » 2. Oktober 2005 21:00

Hallo,

hab grade folgenden Beitrag im airliners.de-Forum entdeckt:
.....komme gerade aus Frankfurt zurück, habe meine Nichte zum Flieger gebracht und die Zeit genutzt, ein bisschen von der Besucherterasse zu spotten. Und jetzt der Knüller, die Besucherterasse wird ab 15.10.2005 für ca. 3 Jahre geschlossen, wegen der Umbauarbeiten der Gates für den A380. Somit wird wohl ein guter Spotterpunkt fehlen, wenn der A3801 am 29.10.2005 kommt. Schade.
Thomas



Fabian F.
Beiträge: 254
Registriert: 28. August 2005 14:08
Hat sich bedankt: 4 Mal

Beitrag von Fabian F. » 2. Oktober 2005 21:11




Benutzeravatar
D-EFUI
Beiträge: 366
Registriert: 31. August 2005 12:21
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von D-EFUI » 3. Oktober 2005 13:16

also ich habe vor etwa 5 Wochen eine Führung in Frankfurt gemacht. Dabei sagte der Führer dass die Terasse am Ende des Jahres schließt. Es wird keinen Ersatz geben, und er meinte, dass es für eine Wiedereröffnung/neue Terasse schlecht aussieht! :( :cry: :cry:


Gruß D-EFUI

Bild

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 4957
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 2850 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 4. Oktober 2005 13:32

Also ich habe soeben mit FRAPORT telefoniert. Es wurde mir bestätigt, dass die Terasse definitiv erst oder schon am 27.12.05 geschlossen wird.



Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 6991
Registriert: 26. September 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 1346 Mal
Danksagung erhalten: 2897 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Worsen » 5. Oktober 2005 14:45

hm..das wäre auf jedenfall schonmal gut.. dann hätte man wengstens noch eine Chance, noch einmal davor dort zu sein...


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus

Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2093
Registriert: 30. August 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von 86Th Aw » 5. Oktober 2005 21:40

Terrasse wird ab 27.12.05 gesperrt...
...öffnet aber 1/2 Jahr später wieder

JJ


Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Benutzeravatar
A340-600
Beiträge: 308
Registriert: 29. August 2005 12:11
Wohnort: STR
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von A340-600 » 6. Oktober 2005 17:41

Hab eine Mail an den Fraport geschickt und lest was die schreiben:
Sehr geehrter Herr Ring,

vielen Dank für Ihr Interesse am Flughafen Frankfurt und unsere Besucherterrassen.

Es ist richtig: Die Besucherterrasse auf dem Dach des Terminals 1 am Frankfurter Flughafen muss spätestens in einem halben Jahr geschlossen werden. Am Terminal 2 ist der Aussichtsbalkon bereits gesperrt, da die Zugangsflächen für die Ausweitung der dortigen Gastronomie benötigt werden.

Wegen der Bebauung der Empore im Terminal 1 wird dort die Besucherterrasse ab März 2006 zunächst mindestens bis Ende September 2006 geschlossen. Ob und wann sie wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht absehbar, da auch die Planungen für notwendige Umbaumaßnahmen im Terminal für den Einsatz des neuen Großraumflugzeugs A380 noch nicht endgültig abgeschlossen sind.


Grüße
Dominic

Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 4957
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 2850 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 6. Oktober 2005 22:07

Die Mail von Fraport ist nur nen copy & paste mail, dass die jedme schicken ... ohne zu merken das es nicht mehr stimmt. Den genau gleichen Text hab ich im rmas forum vor nem halben jahr schon gelesen ... fraport halt



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 7943
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 4532 Mal
Danksagung erhalten: 4623 Mal

Beitrag von Bianca » 26. Juli 2007 21:34

Nun ist es soweit - in 1 Woche gibt es in FRA wieder eine Besucherterrasse.

Geöffnet von 10-17h, Eintritt 4 EUR, 2,50 EUR ermässigt. Vom 3.-5.August freier Eintritt.

Hier die Pressemeldung von Fraport:

http://www.fraport.de/cms/press/dok/254 ... erterr.htm



Benutzeravatar
D-Falk
Beiträge: 265
Registriert: 11. August 2006 08:37
Wohnort: Irgendwo in Stuttgart
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von D-Falk » 26. Juli 2007 23:08

Mit oder ohne Scheibe?

Falk


Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 66
Registriert: 26. Mai 2006 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » 28. Juli 2007 11:38

Hi@Falk,

ohne Scheibe dafür mit Gegenlicht ohne Ende. Für 4euro ich weiß ja nicht letztes Mal wurden wir 5 vor 6 rausgeschmissen :x


Meine Bilder aufjetphotos.net
Meine Bilder aufairliners.net

Member of http://www.fraspotters.de

Gruß Michi

(alter Name=Ghosthunter)

Antworten