DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Wo wollt ihr 2011 spotten....?!

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Europe-Aviation
Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Wo wollt ihr 2011 spotten....?!

Beitrag von Europe-Aviation » 9. Januar 2011 00:05

stratocruiser hat geschrieben:Zürich - sehr oft!!
Frankfurt FRA und HHN
Ramstein
Amsterdam (wenn ich das passende Vehikel dazu habe)
München (-"-)
London (bei passendem Billigflug-Angebot)
Basel
Karlsruhe (nur Trainings und Sonderflug)
evtl Stuttgart, aber nur im (Hoch)Sommer. Wegen ein paar Urlaubsfliegern, die in der kurzen Wintertageszeit kommen, lohnt sich die Anfahrt aus KA nicht.
.. Na dann solltest du mal früher aufstehen oder anderst planen, dann lohnt sich STR auch im Winter. :D
Ich komm aus dem Südschwarzwald und grieg das auch jedesmal gebacken. 7 Stunden Zugfahrt. :wink:

Gruß Sammy

"Das Vorurteil ist die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft" - Karl Heinrich Waggerl

stratocruiser
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von stratocruiser » 9. Januar 2011 23:50

Naja, nur ist STR eben nicht FRA oder AMS, da bekommt man den Fön wenn eine Stunde lang nur A319 von Germanwings kommen. Da freut man sich sogar über eine LH 735, die einem in Frankfurt den letzten Nerv rauben. Wir waren gestern dort und sind bereits um 8 los, waren folglich um 9 Uhr dort. Die Ausbeute für einen ganzen Tag war allerdings sehr gering und die Positionen haben uns auch nicht wirklich umgehaun. Die "Aussichtsplattform" am real ist schrecklich, der Feldweg beim Tower ist nur zu weit vom Aufsetzpunkt entfernt und bietet nur einen Sichtbereich von Nord nach West und der Anflugbereich an der 25 ist auch eher bescheiden. Kurzum: STR nur im Sommer und als Abwechslung zu ZRH und FRA.

DGFotos
Danksagung erhalten: 902 Mal

Beitrag von DGFotos » 10. Januar 2011 11:49

stratocruiser hat geschrieben:Naja, nur ist STR eben nicht FRA oder AMS, da bekommt man den Fön wenn eine Stunde lang nur A319 von Germanwings kommen. Da freut man sich sogar über eine LH 735, die einem in Frankfurt den letzten Nerv rauben. Wir waren gestern dort und sind bereits um 8 los, waren folglich um 9 Uhr dort. Die Ausbeute für einen ganzen Tag war allerdings sehr gering und die Positionen haben uns auch nicht wirklich umgehaun. Die "Aussichtsplattform" am real ist schrecklich, der Feldweg beim Tower ist nur zu weit vom Aufsetzpunkt entfernt und bietet nur einen Sichtbereich von Nord nach West und der Anflugbereich an der 25 ist auch eher bescheiden. Kurzum: STR nur im Sommer und als Abwechslung zu ZRH und FRA.
Da ist aber jemand sehr verwöhnt. Ich bin der Meinung, dass jeder Port seinen ganz persönlichen Reiz hat. Wieso findest du die Position am Real so schrecklich? Etwa wegen dem Schild und den Bäumen? Oder weil dir gelegentlich LKW's vor die Linse huschen?

...aber nun wieder zurück zum Thema.

Ich werde mich dieses Jahr mal wieder überraschen lassen, wo es mich hinverschlägt. Wird wohl auf recht kurzfristige Trips hinauslaufen. STR wird auf jeden Fall dabei sein, evtl dazu noch FRA, ZRH, LUX. Alles weitere steht noch in den Wolken.

Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 10. Januar 2011 22:30

Also ich möchte dieses Jahr vor allem am Flughafen spotten, wie der dann auch immer heissen mag. Dazu wär ich auch nicht abgeneigt, abseits der Zäune und Pisten gelegentlich was einzusacken. Am Besten eignet sich dazu mein eigener Garten, wenns schön warm ist, die Würste auf dem Grill brutzeln und die Southern Air 742 so tief drüber brettert, dass die Merguez auch von oben gegrillt werden. :flamingdev:

Und punkto der Spotterpunkte mit den Drei-Buchstaben-Kürzeln ist bei mir eh seit dem 2. Januar und MUC klar, dass sämtliche Neujahresvorsätze für die Katz waren ...

Gruss

JOEL

Antworten