DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Boeing vs. Airbus oder Airbus vs. Boeing
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- MD-11
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Ich glaube es in der derzeitigen Luftfahrt eine der meist diskutiertesten Fragen:
Airbus vs. Boeing oder Boeing vs. Airbus
Das ist:
A350 vs. B787
Sidestick vs. traditionelles Steuerhorn
A380 vs. 747 (Adv.?)
Europa vs. Amerika
B777 vs. A340
4 strahler vs. 2 strahler (im Bezug auf die Diskussion zwischen 777 und A340)
usw.
Jetzt interessiert mich mal wie eure Meinung zu dem Thema ist. Klar gibt es viele andere Hersteller, die viele von euch die andere hersteller besser finden als Boeing oder Airbus, aber jetzt interessiert mich mal nur die Frage wen ihr von den beiden Herstellern persönlich bevorzugt.
Meine Meinung ist folgende:
ich war immer ein großer MDD (McDonnell Douglas)Fan (vorallem wegen der MD-11), wo mir fast alle Modelle ziemlich gut gefallen haben.
Nach der Übernahme von MDD durch Boeing bin ich halt zu denen rübergewandert, da mir auch viele boeing Modelle deutlich besser gefallen als die von Airbus.
Wie ist eure Meinung dazu???
Gruß
Benny
Airbus vs. Boeing oder Boeing vs. Airbus
Das ist:
A350 vs. B787
Sidestick vs. traditionelles Steuerhorn
A380 vs. 747 (Adv.?)
Europa vs. Amerika
B777 vs. A340
4 strahler vs. 2 strahler (im Bezug auf die Diskussion zwischen 777 und A340)
usw.
Jetzt interessiert mich mal wie eure Meinung zu dem Thema ist. Klar gibt es viele andere Hersteller, die viele von euch die andere hersteller besser finden als Boeing oder Airbus, aber jetzt interessiert mich mal nur die Frage wen ihr von den beiden Herstellern persönlich bevorzugt.
Meine Meinung ist folgende:
ich war immer ein großer MDD (McDonnell Douglas)Fan (vorallem wegen der MD-11), wo mir fast alle Modelle ziemlich gut gefallen haben.
Nach der Übernahme von MDD durch Boeing bin ich halt zu denen rübergewandert, da mir auch viele boeing Modelle deutlich besser gefallen als die von Airbus.
Wie ist eure Meinung dazu???
Gruß
Benny
Boeing gefällt mir deutlich besser. schon alleine die tatsache, das sie noch einen Yoke haben. Gut Airbus ist europa, aber trotzdem noch lange kein grund "Fan" von ihnen zu sein. Ganz im gegenteil.....
Boeing Flugzeuge ansich gefallen mir auch viel besser, als diese A320-Einheit... Aber jeder hat seine eigenen vorlieben
Boeing Flugzeuge ansich gefallen mir auch viel besser, als diese A320-Einheit... Aber jeder hat seine eigenen vorlieben
- Stuttgart-Skyline
- Swe-Spotter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Die kreis Säge?Stuttgart-Skyline hat geschrieben:Der Sound ist eindeutig besser
Ich finde Boeing besser weil ich viel im Flug Simulator fliege, und Boeing ist viel schöner zu fliegen, außerdem finde ich das die Boeing viel Besser aus sieht, bei Airbus geht noch a310 und a300 aber maschinen wie A321 sind schlimm.
SE-UCHER
Bilder
Bilder
Also das Aussehen, das geht ja gerade noch so irgendwie, aber bei der Cockpitphilosophie hört der Spaß für mich auf! Gut die neuen Boeing Cockpits ( 737NG; 767; 777) haben auch Flüssigkristallbildschirme drin, sind aber dennoch lange keine fliegenden Computer wie Airbus. Gut ich finde das so, weil ich auch im Flight Simulator mit dem Bobby rumgurke
Aber wie schon gesagt, jedem seine meinung
Aber wie schon gesagt, jedem seine meinung
- A346
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich bin auch Airbusfan (sieht man ja schon an A346). Allerdings finde ich Boeing deshalb nicht schlecht! Im Gegenteil: Die B738 mit Winglets, die Triple 7 und natürlich die 747 sind geniale Flieger. Die MD-11 natürlich auch. Natürlich gibts noch viel mehr schöne Flugzeuge -> siehe 86Th Aw's Post!
Gruß,
Markus
Markus