mal eine Frage an dich: Vor kurzem hatte ich mich mit einem alten, sehr erfahrenem ATPL-Piloten über ein Thema gestritten, wobei ich meine
anfängliche Meinung, von der ich total überzeugt war, heftig verteidigt hatte. Ich hatte aber sehr schnell den Anker geschmissen, da mir klar wurde, daß ich nur auf Vermutungen basierend Argumentierte. Mein Gegenüber beharrte hartnäckig auf der Meinung, daß er in EDDM die Erfahrung gemacht hatte, daß dieTowerlotsen die VFR-Target´s ausgeblendet haben, und dadurch nicht erkennen könnten, ob man den Transponder eingeschaltet hat oder nicht.
Jetzt kann ich zwar nachvolziehen, daß in MUC dies so ist, da dort ja eigentlich kein oder nur sehr wenig VFR-Verkehr besteht (wobei warum was ausblenden was so oder so nicht vorhanden ist), aber er pauschaliert das auch für STR, und in EDDS würde mich daß doch stark wundern.
Schlieslich rastet man als normaler VFR-Flieger, gerade in der CTR, doch ganz normal "7000", und daß ihr euren "eigenen" Verkehr ausblendet
erscheint mit doch sehr Märchenhaft!
Aber nicht´s desto totz , "wissen" tu ich es nicht. Deshalb->Frage: Habt ihr auf dem Turm die 7000er ausgeblendet, und würdet Ihr einen vergessenen Transponder nicht erkennen???
Gruß