DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Namen auf Ticket vertauscht - Probleme?

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
A350
Beiträge: 324
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2126 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Namen auf Ticket vertauscht - Probleme?

Beitrag von A350 » 8. November 2014 13:25

Da einige hier doch immer wieder in die USA zu fliegen scheinen, hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.
Wir haben einen Gabelflug in die USA und wieder zurück gebucht. Dabei wurde durch das Reisebüro der zweite und der dritte Vorname vertauscht. Das Reisebüro selbst war anschließend bemüht, das zu ändern. Es erhielt jedoch als Auskunft durch KLM: Nur gegen Gebühr (ca. 280 €). Sowohl die Schreibung der einzelnen Namen als auch erster Vorname und Nachname stimmen mit dem Pass überein. Nun würde es interessieren, ob letzterer Punkt reicht, oder ob es durch die Vertauschung zu größeren Problemen bei Check-In, Sicherheitskontrolle, Boarding oder Einreise kommen kann, ggf. auch auf dem Rückflug mit Umsteigen in den USA. Auf anderen Flügen (innerdeutsch/ -europäisch; nach Asien) hatte bisher die korrekte Angabe des ersten Vornamens auf dem Ticket ausgereicht, nur hatte dieses Reisebüro den kompletten Namen verlangt. ESTA wurde noch nicht ausgefüllt.


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.

Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Namen auf Ticket vertauscht - Probleme?

Beitrag von Skyeurope » 8. November 2014 13:31

Das Reisebüro macht einen Fehler und du sollst dafür auch noch bezahlen? Servicewüste Deutschland.

Zur Klärung: Handelt es sich um 1 Person mit 3 Vornamen oder um 3 Personen?


Gruß Lars

Bild

A350
Beiträge: 324
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2126 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Namen auf Ticket vertauscht - Probleme?

Beitrag von A350 » 8. November 2014 16:52

1 Person mit 3 Vornamen.


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.

Benutzeravatar
DanielF
Beiträge: 95
Registriert: 18. Januar 2013 15:25
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Namen auf Ticket vertauscht - Probleme?

Beitrag von DanielF » 25. Juni 2015 12:04

Namen sind zwar in meinem Fall nicht vertauscht, sondern die Passnummer.
Pass wurde gestohlen und die Passnummer wurde auf Innerchinesischen Flügen angegeben. Wird es Probleme geben wenn ich dann mit einem neuen vorläufigen Pass fliegen möchte?



Antworten