DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Airline Variety

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Airline Variety

Beitrag von Andre » 17. August 2019 16:09

Ich habe mich folgendes gefragt: Welcher Airport weltweit hat die größte Vielfalt an Airlines (airline variety)? JFK? LAX? CDG? AMS? LHR? FRA? HKG? Oder doch ein anderer? Ideen (oder gar eine Auflösung)?


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Airline Variety

Beitrag von flugzeugfan96 » 17. August 2019 20:20

Ich habe mal auf die Schnelle für die genannten Airports anhand des englischen Wikipedias nachgeschaut und bin auf folgende Werte gekommen (ohne Cargo-Airlines, inkl. saisonaler Flüge):

FRA: 92
AMS: 77
LHR: 82
HKG: 85
LAX: 75
JFK: 78
CDG: 114

VG Tim



Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Airline Variety

Beitrag von Andre » 17. August 2019 20:40

Gute Idee mit dem englischen Wikipedia. Die Daten scheinen tatsächlich relativ aktuell zu sein (hatte ich gar nicht berücksichtigt; aber ob alles mit drin ist?). Werde mal bei Gelegenheit noch ein paar weitere „Verdächtige“ überprüfen. :)


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Airline Variety

Beitrag von Andre » 18. August 2019 14:51

Hab noch einige andere Airports nachgeschaut (hier nur diejenigen, welche die oberen Zahlen auch erreicht haben):
MAD: 78
SIN: 76
NRT: 84
MUC: 78
ICN: 73
BKK: 100
DXB: 75
PVG: 87

Also, sofern man dem englischen Wiki trauen kann, ist CDG auf der Spitze des Treppchens und es folgen dann BKK und FRA.


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten