DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Außerplanmäßiges

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

FlugSchwabe
Beiträge: 1
Registriert: 28. März 2023 02:22

Re: Außerplanmäßiges

Beitrag von FlugSchwabe » 11. Juli 2023 23:51

Merkwürdige Flugroute von EW2695 Rhodes - STR:

Nachdem es im Raum Stuttgart gegen 23:12 Uhr Ausweichmanöver einiger Flugzeuge wegen Gewitter gab, u.a. EW2695, sind all die anderen Flieger inzwischen in STR gelandet. EW2695 fliegt aber schnurstracks in Richtung Norddeutschland und verliert langsam an Höhe, derzeit noch ca. 1,6 km Höhe im Raum Hannover.

Nachtrag: Der Flieger ist tatsächlich kurz vor Mitternacht in Hannover gelandet.

Was für eine Ausweichroute, was für ein Ausweichflughafen.
Da kommt sicherlich Freude bei den Passagieren auf...



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Außerplanmäßiges

Beitrag von shortfinal25 » 12. Juli 2023 11:45

Naja, viel Auswahl an Flughäfen hat man zu der Uhrzeit nicht mehr, dementsprechend früh muss je nachdem wie viel getankt wurde die Entscheidung gefällt werden zum Ausweichflughafen zu fliegen. Die Tui aus HRG ist nach CGN.
CGN, FMO, PAD wobei es da auf die Möglichkeit der (Boden)abfertigung ankommt.

D-ABHC kommt heute Mittag wieder leer aus Hannover.


Bild

B707Lover
Beiträge: 65
Registriert: 7. September 2016 11:44
Wohnort: 73240 Wendlingen
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Außerplanmäßiges

Beitrag von B707Lover » 29. Juli 2023 17:01

Was macht da ne Spitfire oder Mustang über meinem Haus, meines Wissens gibt es doch heute in der Gegend gar keine Flugtag (hab iwas lautes gehört, hat sich nach nem WW2 Flugzeug angehört)
War irgendwo zwischen Wendlingen und Köngen unterwegs
Vielleicht weiß jemand mehr?


Neuerdings sind auch schon Pinzetten im Flugzeug verboten. Ich finde, wer ein Flugzeug mit einer Pinzette Kapern kann, der hat es auch verdient! :lol:

Benutzeravatar
Fahrenheit
Beiträge: 32
Registriert: 31. Januar 2022 15:30
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Außerplanmäßiges

Beitrag von Fahrenheit » 30. Juli 2023 20:56

Auf dem Flugplatz Albstadt Degerfeld ist eine P51 Mustang stationiert. Die fliegt manchmal durch die Gegend, da kommt mal ein Überflug in Stuttgart vor



Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Außerplanmäßiges

Beitrag von flugzeugfan96 » 16. August 2023 20:52

Aktuell aufgrund Gewitter in FRA auf dem Weg zu uns:

X3 B737 D-ABMV DJE-FRA (cewe-Livery)



Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Außerplanmäßiges

Beitrag von flugzeugfan96 » 16. August 2023 21:09

Außerdem:
LH A320 D-AIUK BLL-FRA



Benutzeravatar
Fahrenheit
Beiträge: 32
Registriert: 31. Januar 2022 15:30
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Außerplanmäßiges

Beitrag von Fahrenheit » 4. September 2023 13:13

Weiß jemand wann die Antonov heute ungefährt startet?




Benutzeravatar
Flugzeugfan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dezember 2022 19:19
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Außerplanmäßiges// Antonov Landung

Beitrag von Flugzeugfan » 6. September 2023 18:17

Endlich war mal eines der seltenen Highlights da und ich hab´s wieder mal verpasst......Was mich mal interessieren würde: Wusste niemand im Vorfeld, daß ne Antonov kommt? (Stop, doch, ein paar wussten es wohl und waren ja da und haben Videos und Fotos gemacht). Wäre halt super, wenn man sowas auch erfahren könnte um sich dann auf die halbstündige Anfahrt zu begeben.
Kann aber natürlich auch sein, daß solche Highlights gar nicht unbedingt groß geteilt werden sollen/möchten? Wäre schade!
Vielleicht kann mich ja jemand drüber aufklären?



Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 462
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Außerplanmäßiges

Beitrag von B-1B Lancer » 12. September 2023 20:52

LH A321NEO (D-AIEM) LCA-FRA wurde soeben nach STR umgeleitet


Bild

Benutzeravatar
Fahrenheit
Beiträge: 32
Registriert: 31. Januar 2022 15:30
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Außerplanmäßiges// Antonov Landung

Beitrag von Fahrenheit » 13. September 2023 08:59

Flugzeugfan hat geschrieben:
6. September 2023 18:17
Endlich war mal eines der seltenen Highlights da und ich hab´s wieder mal verpasst......Was mich mal interessieren würde: Wusste niemand im Vorfeld, daß ne Antonov kommt? (Stop, doch, ein paar wussten es wohl und waren ja da und haben Videos und Fotos gemacht). Wäre halt super, wenn man sowas auch erfahren könnte um sich dann auf die halbstündige Anfahrt zu begeben.
Kann aber natürlich auch sein, daß solche Highlights gar nicht unbedingt groß geteilt werden sollen/möchten? Wäre schade!
Vielleicht kann mich ja jemand drüber aufklären?
Du sprichst mir aus der Seele. Die Antonov war nicht zum militärischen Zweck nach Stuttgart geflogen, womit ich da echt kein Problem sehe, die Info zu teilen. Viele wussten dass sie kommt, womölich aus irgendwelchen Foren die mir nicht bekannt sind, und es hätte nichts gekostet die Info zu teilen.



Benutzeravatar
Flugzeugfan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dezember 2022 19:19
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Außerplanmäßiges// Antonov Landung

Beitrag von Flugzeugfan » 14. September 2023 18:32

Fahrenheit hat geschrieben:
13. September 2023 08:59
Flugzeugfan hat geschrieben:
6. September 2023 18:17
Endlich war mal eines der seltenen Highlights da und ich hab´s wieder mal verpasst......Was mich mal interessieren würde: Wusste niemand im Vorfeld, daß ne Antonov kommt? (Stop, doch, ein paar wussten es wohl und waren ja da und haben Videos und Fotos gemacht). Wäre halt super, wenn man sowas auch erfahren könnte um sich dann auf die halbstündige Anfahrt zu begeben.
Kann aber natürlich auch sein, daß solche Highlights gar nicht unbedingt groß geteilt werden sollen/möchten? Wäre schade!
Vielleicht kann mich ja jemand drüber aufklären?
Du sprichst mir aus der Seele. Die Antonov war nicht zum militärischen Zweck nach Stuttgart geflogen, womit ich da echt kein Problem sehe, die Info zu teilen. Viele wussten dass sie kommt, womölich aus irgendwelchen Foren die mir nicht bekannt sind, und es hätte nichts gekostet die Info zu teilen.
Danke für Dein Feedback, war ich also nicht er einzige, der es schade fand. So wirklich oft kommen ja die Highlights wie dieses nicht nach Stuttgart. Naja, vielleicht hab ich ein andermal mehr Glück und erfahr so was auch rechtzeitig.......



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8491
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5839 Mal

Re: Außerplanmäßiges

Beitrag von Bianca » 16. September 2023 07:34

Im Laufe der nächsten Woche ist nochmals eine An124 angekündigt, weitere Details sind mir nicht bekannt.

Bei solchen Flügen gilt immer: es kann sich alles noch (kurzfristig) ändern, verschieben, gestrichen werden, etc.



Benutzeravatar
Fahrenheit
Beiträge: 32
Registriert: 31. Januar 2022 15:30
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Außerplanmäßiges

Beitrag von Fahrenheit » 16. September 2023 22:13

Bianca hat geschrieben:
16. September 2023 07:34
Im Laufe der nächsten Woche ist nochmals eine An124 angekündigt, weitere Details sind mir nicht bekannt.

Bei solchen Flügen gilt immer: es kann sich alles noch (kurzfristig) ändern, verschieben, gestrichen werden, etc.
Ich denke jedem reicht hier die Angabe die man hat, sehr gerne ohne weitere Details, oder mit der Erklärung, dass sich doch noch was verschieben könnte. Hauptsache man teilt seine Infos.

Vielen Dank schon mal vorab für die Info!



Benutzeravatar
Flugzeugfan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dezember 2022 19:19
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Außerplanmäßiges

Beitrag von Flugzeugfan » 17. September 2023 17:27

Bianca hat geschrieben:
16. September 2023 07:34
Im Laufe der nächsten Woche ist nochmals eine An124 angekündigt, weitere Details sind mir nicht bekannt.

Bei solchen Flügen gilt immer: es kann sich alles noch (kurzfristig) ändern, verschieben, gestrichen werden, etc.
Vielen Dank für die Info! Sollte Näheres noch bekannt sein, wäre es super, wenn wir diese Info dann auch noch bekommen könnten. Danke schonmal im Voraus!



Antworten