Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
frog-line
- Danksagung erhalten: 15 Mal
-
von frog-line » 18. Februar 2006 14:30
So nun ist es im Amadeus gelistet, ZRH wird ab Sommerflugplan wie bereits gemunkelt wurde nicht mehr von Swiss, sondern von Cirrus im LH/LX Auftrag/codeshare mit EMB170 geflogen. Die Frequenzen werden dafür um einen täglichen Umlauf gekürzt, d.h. also "nur" noch 5 x täglich.
Somit verschwindet also wieder eine Airline in STR
Ausserdem ist auch bereits der neue LH Flug nach BIO buchbar, täglich mit CRJ der EW zu für Geschäftsleute sehr bescheidenen Zeiten !
-
MD-11
- Danksagung erhalten: 335 Mal
-
von MD-11 » 18. Februar 2006 14:34
Danke für die Information, schade dass Swiss verschwindet, ich freue mich aber auch darauf dass wir jetzt eine feste EMB-170 Verbindung haben, der Flieger sieht einfach nur toll aus!
Gruß
Benny
-
Daniel
Beitrag
von Daniel » 18. Februar 2006 16:14
Ja, danke für die Info. Klar ist es schade, dass Swiss nicht mehr nach STR kommt, dafür ist die planmäßige EMB-170 aber doch ein nicht ganz schlechter Ersatz. War Cirrus eigentlich schon mal über längere Zeit planmäßig in STR? Wenn nicht, dann hätten wir ja doch auch was neues, obwohl C9 zu LH gehört.
Und Benny hat recht, die Maschine sieht wirklich gut aus!
Gruß,
Daniel
-
Flori
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag
von Flori » 18. Februar 2006 16:32
Also wenn meine Recherche stimmt, gehts am 26. März (Sonntag) los...
-
Stuttgart-Skyline
Beitrag
von Stuttgart-Skyline » 18. Februar 2006 16:55
Danke für die Info wusste auch nicht das Swiss verschwindet vielleicht bekommen wir sie ja mal ab und zu in Stuttgart zu gesicht.
Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !
-
frog-line
- Danksagung erhalten: 15 Mal
-
von frog-line » 18. Februar 2006 17:54
Naja es musste ja ein Ersatz für die ER145 kommen wenn die alle ausgeflottet werden und das Swiss dann keine Avros einsetzen wird, da zu gross, war mir eigentlich auch klar. Wenn dann hätte ich noch eher mit LH und CRJ gerechnet, wie es wohl zukünftig auch von einigen Dt. Airports gehandhabt wird. In dem Fall bin ich dann doch froh lieber den 170iger in STR zu sehen. Habe übrigens die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass auch AZ irgendwann mal auf EMB170 aufstockt, da ja die Flüge recht gut ausgelastet sind, bzw. es aufjedenfall waren bis HLX und 4U kamen. Wobei der Italienische Geschäftsreisende mit Sicherheit immer noch mit AZ fliegen wird.
Mal sehen wie lange C9 die Strecke fliegt, ist gut möglich das LX ja in einigen Jahren wieder zurückkehrt, denn ZRH hat seit dem Einstieg der LH bei Swiss mit den Paxen doch einiges zugelegt, was die Zahlen beim Stat. Bundesamt belegen.