DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von Long Beach » 20. Juni 2011 14:31

Hallo zusammen,

am 10.06. war ich auf dem Erstflug der United (so lautet halt nun mal der jetzt richtige Name) von Stuttgart nach Newark gebucht.

Da ich auf Grund des Rummels am Flughafen etwas früher da sein wollte, konnte ich problemlos und ohne lange Warterei einchecken.
Das Check-In Personal gab sich richtig Mühe und hat auch brav alle notwendigen Fragen einer US-Airline mit dem dazugehörigen Pokerface am Schalter bzw. davor gestellt.
Da ich den Notausgang Reihe 7 links schon im Vorfeld online gebucht hatte, entfiel dieses Mal der allgegenwärtige Kniefall vor der Check-Inn Dame in Bezug auf meine langen Stelzen und Beinfreiheit. Das United dagegen 170 Dollar für diese Reihe (pro Platz) nimmt, ist schon echt happig. ABER, es gibt auf Reihe 7 A-C sogar insgesamt 2 Steckdosen an den Sitzen extra für Laptop und Co. Das fand ich dann schon recht angenehm.

Zur Überraschung aller Fluggäste auf diesem Flug wurde dann im Gatebereich eine kleine Eröffnungsfeier gehalten, in der natürlich die Reden der wichtigsten Verantwortlichen nicht fehlen durften.
Es gab Muffins, Donuts und andere Kaloriengranaten, war aber wirklich schön gemacht.

Der Flieger nach EWR war recht gut gebucht, so dass nicht viele Plätze in der Eco übrig geblieben sind. Interessant war aber, dass auf Hin- und Rückflug jeweils der Mittelsitz am Notausgang frei war. Ob bewusst oder nicht weiss ich jetzt nicht, scheint aber so zu sein. Man vergibt diese Sitze wohl nicht einfach so auf Nachfrage am Check-Inn.

An Bord dann die üblich-nüchterne Athmosphäre bei den doch schon betagten 757. Kann man aber aushalten und gut damit leben.
Was jedoch nicht so prickelnd ist, ist der Service. Sowohl auf Hin- als auch dem heutigen Rückflug.
Das Kabinenpersonal kann man als "bemüht" bezeichnen, wobei der Hinflug am 10. doch deutlich besser (vor allem freundlicher) war als der heutige Rückflug. Bei diesem war ein Lächeln selten, Freundlichkeit wurde irgendwie wenig wahrgenommen. Der Job wurde "runtergespult" und in Stuttgart abgehakt. Es bleibt einfach ein fader Beigeschmack dabei zurück.

Die Qualität des Essens kann bestenfalls als durchschnittlich bezeichnet werden, die Außenwirkung der dünnen Plastikschälchen als ultra low-cost. Weit weg von SIA und Lufthansa, die die Strecke als Nicht-US Airlines ab FRA und teils MUC bedienen. Der erste Anblick auf das Tablett war dann doch sehr ernüchternd.

Possitiv ist die Ankunftszeit in EWR zu erwähnen. Nicht nur der halbe Tag, der einem in den USA noch bleibt, eher die Tatsache, dass um 12:00 Uhr Mittags in Newark mal eben recht wenig los ist am internationalen Terminal. Was bedeutet: Die Einreise geht recht schnell und durch die relativ "wenigen" Menschen an Bord der 757 bildet sich auch keine große Warteschlange bei der Immigration insgesamt. Innerhalb von 10 Minuten stand ich am Kofferband, was mir noch nie passiert ist. Klasse!

Ob ich nochmal mit United ab STR fliegen würde?
Weiß es wirklich nicht. So richtig überzeugt hat mich die Sache nicht. Auf der einen Seite stehen gute Ankunftszeiten in EWR und STR, die generelle Anbindung von New York an Stuttgart, auf der anderen Seite aber auch die doch im Schnitt 100-150 Euro höheren Flugkosten im Vergleich zu Flügen von FRA nach USA sowie ein (unter-) durchschnittlicher Service und teils wenig freundliches Kabinenpersonal.

Die SIA hat im Moment FRA-JFK in der 744 für 515,- Euro inkl. aller Steuern und Gebühren im Angebot. Das sind mal eben satte 200 Euro weniger als United aus Stuttgart heraus.
Man kommt nicht in EWR an (dessen Flughafen im Bundesstaat New Jersey liegt und einem bis zu 80 Minuten Autofahrt (an einem Sonntag!!) von Manhatten Downtown oder Queens abverlangt). Dazu ein nicht zu vergleichender und um Welten besserer Service inkl. für die Eco richtig gutem und leckerem Essen. Von der Tüchtigkeit der SIA-FA´s wollen wir gar nicht reden.
Der Jumbo ist mit Mach 0.89 auch ne Ecke schneller wie die 757.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Verbindung STR-EWR entwickelt. Wünschen würde ich es allen Beteiligten, dass sie bestehen- und auch erfolgreich wird/bleibt.

Am Konzept der Airline an sich habe ich Zweifel. Starke sogar. Wer in den Staaten einmal mit Southwest oder JetBlue geflogen ist, weiss, wovon ich rede. Erfolg muss nicht mit kaputtsparen zusammenhängen. Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einen Flug besonders machen. Und mehrere angenehme Kleinigkeiten überdecken auch Schwächen.

Grüße
LB


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Feuerwerk
Beiträge: 296
Registriert: 9. Januar 2006 07:45
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von Feuerwerk » 20. Juni 2011 16:35

Vielen Dank für die Zeilen. Wobei ich noch nie von einem sensationellen amerikanischen TATL- Service gehört habe. Oder täusche ich mich?
Long Beach hat geschrieben: United (so lautet halt nun mal der jetzt richtige Name) LB
Das stimmt so nicht. Noch gibt es zwei AOCs. Lediglich eine gemeinsame Holding steht schon darüber.



Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 282
Registriert: 1. September 2005 11:06
Wohnort: Pliezhausen
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von BA917 » 20. Juni 2011 16:47

Vielen Dank für die ersten Eindrücke und schade zu hören, dass es bei CO/UA am Service hapert.

Ich glaube aber schon, dass es Unterschiede zwischen den US-Fluglinien gibt: Ich bin bisher 2x STR-ATL-STR geflogen und war mit dem Service und der Freundlichkeit an Bord von Delta sehr zufrieden. Ich weiß nicht, ob das die "Southern Hospitality" ist, die da durchschlägt. Auf meinen Flügen LHR-EWR-FRA (Continental 777/764) war der Service & Freundlichkeit ok (Essen eher schlecht), auf jeden Fall spürbar schlechter als bei Delta.

Flugpreise: klar, die Route nach NYC ist speziell mit sehr viel Wettbewerb. Allerdings will bekanntlich längst nicht jeder nach NYC als Endziel, sondern steigt um für nen Weiterflug. Oft sind hier die Preise (z.B. nach California) ab STR nicht teurer oder gar billiger im Vergleich zu Abflug FRA, MUC oder ZRH (oft ist DL der billigste Anbieter).
Dass der JFK-Flug mit SIA vom Service schwer zu überbieten sein dürfte, ist klar. Wenn sie dann auch noch mit derart günstigen Tarifen locken, seh ich da für Endziel NYC den Vorteil auch bei SIA.


I schwätz schwäbisch

Thomasedds
Beiträge: 428
Registriert: 23. September 2005 09:28
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von Thomasedds » 20. Juni 2011 16:48

Hmm,

da bin ich mal gespannt, wie es mir am kommenden Samstag ergeht. Da steht DEN-EWR-STR an. Habe Sitz 21C und selbst mit dem Aufpreis von 119$ für die Notausgangreihe für die komplette Strecke ist es ca. 200€ billger als LH. Die Steckdosen gibt's gemäß Seatguru übrigens bei allen Eco-Reihen.
Den "Service" beim Hinflug mit LH fand ich übrigens alles andere als berauschend.

Thomas





Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von Bianca » 20. Juni 2011 17:11

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Bestand die Sitzreihe am Notausgang auch aus 3 Sitzen? Das ist halt der (einzige?) Vorteil beim Airbus, dass man da 2er Reihen am Fenster hat.

Hast Du auch Bilder gemacht? War das während Start und Landung überhaupt möglich, da man ja am Notausgang keinerelei Gepäck und auch keine Kamera (?) aufbewahren darf?



Contact Air
Beiträge: 7
Registriert: 24. April 2011 23:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von Contact Air » 20. Juni 2011 18:31

Interessanter Bericht - vielen Dank dafür! Der Aufpreis für den Exit-Seat ist ja schon happig, aber wenn man sehr groß ist sicherlich eine Überlegung wert.

Ich bin auch mal gespannt, wie die neue Route läuft - STR-NYC haben ja in der Vergangenheit schon einige versucht (LH, DE, ATA, DL). Aber das ist natürlich alles schon viele Jahre her und war mit anderem Gerät. Ich würde es dem Stuttgarter Flughafen wünschen, dass es diesmal besser läuft und dass nicht zu viele (Umsteige-)Passagiere vom DL-Flug nach ATL abgezogen werden.



Thomasedds
Beiträge: 428
Registriert: 23. September 2005 09:28
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von Thomasedds » 27. Juni 2011 12:11

Sodele, nachdem ich wieder im Lande bin, hier ein paar Eindrücke von CO:

Abflug in DEN mit leichter Verspätung, da Flieger verspätet aus Houston kam. War eine 737-900 ohne ER, da nur 2 Exits über den Flügeln. Boarding ging eigentlich recht flott, außer dass ein paar ältere Herrschaften nicht zwischen Sitz 22A/B und 22E/F unterscheiden konnten. :wink:

Dann leicht verspätet Abflug nach EWR von RWY 8. Flugzeit waren etwas mehr als 3h, so dass wir on Time in EWR landeten. Die ersten 30min waren angenehm ruhig, danach ging's jedoch ruppig zur Sache. Die Pilotin meldete sich dann auch und sprach davon, dass es ruppiger würde, als sie es erwartet hätten. Das hielt die FB's aber nicht vom Getränkeservice ab, den gabs trotz Turbulenzen 2mal. Leider gibt es in der Eco NUR "Softdrinks" kostenlos, Alkoholika konnten für 7$ gekaut werden und Knabbergebäck gab es auch nicht :( . Nach ca. 2h gab's dann die 2. Runde.

Hatte mir vorher schon Exit-Plätze in Reihe 21 gekauft und ich konnte mich absolut nicht beklagen, was den Sitzabstand angeht. In den anderen Sitzen sah der Abstand auch großzügig aus (153 Eco + 20 Biz plätze, man Vergleiche z.B. mit AirBerlin oder TuiFly oder gar Sky Airlines). Sitzqualität fand ich übrigens um Welten besser als bei LH da das Sitzpolster auch wirklich ein Polster war. Leider war die Maschine schon mit DirectTV ausgestattet, so dass es nur Bezahlfernsehen oder einen schwarzen Bildschirm zu sehen gibt, Airshow ist nicht vorhanden :(

Nach etwas mehr als 3h Landung in EWR auf 22L bei starkem Seitenwind. Mussten dann noch 5min auf ein freies Gate warten - Ankunft C112. Beim aussteigen dann der Schock, Kühlschranktemperaturen im Terminal....
Für den Flieger nach STR gabs noch ein Gatechange, so dass der Stern gewechselt werden muss, was im Terminal C aber nur 5-10 min braucht. Mein Eindruck vom Terminal C war, dass es irgendwie alt aussieht - da gefällt mir DEN viel besser. Dann kurz nach 5 Aufruf zum Boarding, Abflug war pünktlich um 17.50 Uhr Ortszeit. Abflug dann von Piste 22L. Bin zum ersten mal 75W geflogen, und hatte nicht den Eindruck von Übermotorisierung (Maschine war voll bis auf den letzten Platz, es wurden 3 Personen gesucht, die gegen 700$ Compensation am nächsten Tag fliegen würden).

Ca. 45min nach dem Start gabs dann Abendessen+Getränke. Es gab die Auswahl zwischen Chicken, Beef oder Vegetarisch. Habe micht für das Chicken entschieden. Die Portion war nicht so groß wie bei LH, aber dafür war 3x soviel Salat (der sehr lecker war) auf dem Tablett wie bei LH. Dazu noch das obligatorische Gummibrötchen+Butter sowie ein sehr süßes Stück Schokokeks. Nachdem die Tabletts wieder abgeräumt waren, gab's eine nächste Getränkerunde. Dann war erstmal eine Pause wobei man sich in der Galley selbst bedienen konnte. Als es dann dunkel war, gingen die FB's mindestens zweimal mit Getränken durch, beim Hinflug mit LH gabs nur Selbstbedienung. Das AVOD in den 75W finde ich übrigens richtig gut, schön große Auswahl an Filmen, Musik, Games und Airshow :D . Headsets (also diese kleinen Ohrknöpfe) gabs übrigens umsonst und man konnte diese auch mit nach Hause nehmen (was ich auch tat). Ca. 75min vor der Landung gabs dann "Frühstück". Dieses Bestand aus 3 3x3 cm großen Melonenstücken, einem warmen Croissant sowie Butter und Marmelade. Dazu gabs Kaffee oder Kaffee mit Cream sowie Getränke. Bei LH gibts mehr, aber man kommt ja zur Frühstückszeit hier in STR an. Es waren übrigens 2 weibliche FB's in der BF (darunter eine Deutsche) und 3 Herren in der Eco.

Landung dann 10min vor Plan und Taxi zu Pos. 15.

Fazit: Mit Ausnahme des Frühstücks nicht wirklich schlechter als LH und EWR ist zum Umsteigen (zumindest innerhalb eines Terminals) besser als FRA. Der Nachteil bei single aisle ist halt, dass man sich in den Gängen nicht wirklich aufhalten kann und auch die Stehbereiche in den Galleys sind recht klein.

Edit. Bilder bei Start/Landung waren bei meinen Flügen nicht möglich, da peinlich drauf geachtet wurde, dass da nix auch nur halbwegs im Wege sein könnte....

Thomas





Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von Long Beach » 27. Juni 2011 12:34

Danke Thomas :D

Übermotorisiert sind die meisten neueren Boeings.
Die 757 aus EWR raus stieg auf meinem Rückflug nonstop auf FL330.Und das voll besetzt und betankt. Das ist schon ganz ordentlich.

Gruß
Jens


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Feuerwerk
Beiträge: 296
Registriert: 9. Januar 2006 07:45
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von Feuerwerk » 27. Juni 2011 17:22

Da mir bislang nie in irgendwelchen Bewertungen amerikanische Fluggesellschaften als geradezu genial beschrieben wurden, fand ich gerade nach dem Eingangspost http://www.worldairlineawards.com/Award ... ic2011.htm spannend. Thomasedds hat dies bestätigt und relativiert die Aussagen von Long Beach als subjektiv und die harte Aussage "Ob ich nochmal mit United ab STR fliegen würde? Weiß es wirklich nicht." sollte nicht die Passagiere, die gerne ab/nach Stuttgart mit United/Continental fliegen möchten, abhalten.



Thomasedds
Beiträge: 428
Registriert: 23. September 2005 09:28
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von Thomasedds » 27. Juni 2011 18:36

Evtl. wäre meine Bewertung für LH besser ausgefallen, hätten sie wie letztes Jahr den A346 für FRA-DEN genommen anstatt den Oldtimer Jumbo :)
Ist natürlich alles eine subjektive Bewertung :wink:

@Jens: Ich sollte vllt. keine 772ER als Vergleich nehmen, die hat richtig Power :D :mrgreen: Leider hat uns der Jet gefehlt, so sind wir mit 520mph geflogen. Aus dem Fenster konnte ich noch sehen, dass uns ca. 1/2h vor Irland ein LH Jumbo spielend überholt hat.

Gruß
Thomas





Benutzeravatar
FrontierA318
Beiträge: 11
Registriert: 6. Februar 2008 21:18
Wohnort: Pforzheim/Denver
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von FrontierA318 » 23. August 2011 05:10

Nach etwas Verspätung kommt nun mein Erfahrungsbericht zu meinem CO/UA Flug DEN-EWR-STR-EWR-DEN am 10 Juni und 9 Juli.

Bild
Morgens auf dem Weg nach DEN

Die CO Fluege waren super, nur leider gabs viele Probleme mit dem Bodenpersonal.

Hinflug: 10 Juni DEN-EWR-STR UA1282/190

Da ich ca. 1 Stunde von DEN entfernt wohne begann meine Reise schon um 7 Uhr früh, so das ich um 8 Uhr in DEN eintraf. Der Flug war fuer 10:05 geplant. Die lange Schlange am Check-In wiess schon mal auch nichts gutes hin (ca. 200 Meter lang). Nach dem ich zuerst auf der Anzeige gesehen habe das der Flug nach EWR über 4 Stunden Verspätung hat wusste ich schon das ich den Anschlussflug nicht schaffen würde. Nach 3 Stunden in der Schlange !!!! und ohne Infos vom Personal (die Schlange galt für alle CO Flüge, so dass auch Leute die nicht nach EWR flogen in der langen Schlange standen und somit zum Teil ihren Flug nach IDA oder DFW verpassten, unglaublich!!! Zum Glück sind ja die Amerikaner recht entspannt und so machten wir Witze über CO und nahmen es recht locker) war ich endlich an der Reihe. Die recht unfreundliche Dame am Check-In buchte mich dann auf den LH Flug von DEN-FRA-STR um. Da dieser leider erst um 6 Uhr Abends ging, musste ich leider 8 Stunden in DEN warten.

Statt meinem tollen beiden Fensterplätzen bekam ich 47E auf dem Flug DEN-FRA (Mittelsitz in der alten B744 :evil:) und meinen Lieblingssitz 11F :D auf der B733 FRA-STR.

Bild
Schlange am CO Check-In

Bild
Main Terminal

Bild
Frontier A319 auf dem Weg zum Terminal A

Bild
Frontier A319

Bild
Boeing 747-400 als Panorama

Der Lufthansa Flug von DEN-FRA war der schlechtest den ich je hatte. Der Sitzabstand ist echt eine Frechheit in der Boeing 747-400 der Lufthansa, ich und meine beiden Nebensitzer nahmen es aber zum Gluck mit Humor als wir festgestellt haben das es nicht moeglich ist gleichzeitig zu Essen, da usere Ellenbogen einfach mehr Platz gebraucht hätten, als dann noch mein Vordermann den Sitz nach hinten klappte ging nichts mehr (Meine Sitznachbar waren nicht dick, ich selbst bin 189cm und 84Kg. Mein Sitznachbar meinte, da er zum ersten mal mit einer nicht US Airline flog, ob denn LH sicher sei, da die heruntergekommene Innenausstattung nicht sein Vertrauen weckte, er fragte mich spater auch ob denn russische Flugzeuge sicher seien. . Auf diesem Flug fand ich es sehr peinlich das LH unser Flag-Carrier ist und somit auch in einer gewissen weise Deutschland repräsentiert. Der Service hingegen war top, das Essen war sehr lecker. Das Highligth neben dem Essen war die Außenposition in FRA die ein paar gute Fotos zulass.

Das Umsteigen in FRA ging ohne Probleme und der Flug von FRA nach STR war super, trotz der alten 733, super sauber und auch eine sehr freundlich Besatzung.

Bild
In FRA

Bild
Schoener Flieger, von aussen auf jeden Fall :D

Bild

Rückflug: 9 July STR-EWR-DEN
Nach den Problemen auf dem Hinflug wollte ich den Heimflug etwas mehr genießen und habe Extra-Legroom Seats auf beiden Flügen reserviert, 7A auf der B752 (erste Reihe mit massenhaft Beinfreiheit) und 7F auf der B738 (erst Y Reihe) für 135$/78$). Als ich um 7:30 in STR eintraf musste ich schon wieder Feststellen das der CO Flug 1,5 Stunden verspätet war. Zum Gluck war die Schlange am Check-In noch recht kurz und ich entschloss mich gleich mein Gepack aufzugeben, doch schon wieder bereitet der Check-In große Probleme. Die Dame beim ueberpruefen des Reisepasses und der Befragung hatte wohl noch nie ein US-Visum in einem deutschen Pass gesehen und so musste zuerst der Supervisor gefragt werden, der auch nicht so recht wusste wie er das Visum lesen sollte (bei Delta in STR ist mir so was noch nie passiert). Nach langem hin und her konnte ich die erste Kontrolle passieren und war nun an der Reihe. Ich hatte zuvor schon mein zweites Gepäckstück online für 50 Euro reserviert um das einchecken zu erleichtern, was sich als Nachteil erwies. Die Dame am Check-In meinte das sie keinen Vermerk im System hat, also holte ich meine Laptop heraus um ihr meine Bestaetigungs e-mail zu zeigen, als mein Laptop gerade hochgefahren war meinte sie das sie gerade meinen Beleg im System gefunden hatte, na Toll, der Ganze Stress nur weil sich das Personal nicht auskennt??? Nun kamm aber der Zweite Shock, als ich meine Bordkarten bekam bemerkte ich das ich 10F anstatt von 7A bekommen hatte, obwohl ich 139$ dafür bezahlt hatte. Als ich sie drauf aufmerksam machte, meinte sie das 7A nicht für mich im System vermerkt sein. Nach wieder langen hin und her, kam dann die Stationsmanagerin und nach 10 Minuten suchen im System fand sich dann doch meine Bestätigung für 7A. Unglaublich!!!!!!

Das Boaring verlief recht zuegig, doch dann schon wieder das naechste Problem. Mein Sitz 7A wurde zwei mal vergeben! Ein Man hatte die Gleich Boardkarte wie ich, und hatte auch 139$ dafür gezahlt, da aber B, und C frei waren wollte er zum Glueck doch lieber auf 7C Sitzen als am Fenster. Das Problem gab es bei CO anscheinend laut Flugbegleiter schon oefter, da ich mein Extra-Legroomseat auf UA.com gebucht habe und der Mann auf CO.com. Anscheinend sind die beiden Datenbanken noch nicht 100% syncronisiert.

Wegen eines kräftigen Gegenwinds sind wir dann mit ueber 2 Studen verspaetung in EWR gelandet, so das ich schon wieder meinen Anschlussflug verpasste. Zum Glück ging die Umbuchung etwas besser. Ich wurde auf den naechten UA Flug nach DEN umgebucht (ca. 4 Stunden warten in EWR). Ich bekam die 79$ für den Extra-Legroom Seat zurück und musste dann nur 49$ fuer ein Upgrade auf Econ-Plus zahlen. Als Sitz hatte ich wieder 7A aber dieses mal auf einem A320 der UA.

Der Bordservice und der Zustand der Kabine auf der B752 von STR-EWR war top, sehr sauber, gutes Essen und Top In-Flight System mit vielen Filmen zur auswahl. Der Sitz 7A ist echt super auf dem langen Flug, da man pracktisch fast 2.5 Meter beinfeiheit hat, echt super und 139$ sind ok dafuer. Der A320 flug von EWR-DEN war auch einwandfrei, Service gut und Besatzung sehr freundlich. Auf beiden Flügen war der Bordservice und der Zustand der Kabine besser als LH.

Bild
Boeing 757-200 in STR

Bild
Gewitter bei der Landing in DEN, A320 Seat 7F

Ich hoffe das CO Bodenpersonal in STR verbessert sich noch und es waren nur Anfangsschwierigkeiten, aber so was sollte eigentlich nicht vorkommen. Der nacheste Flug ist schon gebucht am 18 Nov. Gehts wieder mit Continetal von DEN-EWR-STR. Dieses mal habe ich mir wieder die extra legroom seat 7F auf der 737-900 und den Sitz 7a auf der 757-200 reserviert. Zurueck geht es mit LH am 28 Nov. STR-FRA-DEN mit E90/B744. Dieses mal habe ich aber gelernt und Sitzte in der ersten Reihe gebucht.

Hier sind noch ein paar andere Trip-Reports von mir auf airliners.net:
UA Business - B777/A320 DEN-LAX-DEN
Condor Premium Economy B763 FRA-LAS-DEN
Condor Comfort Class B763 FRA-LAS-DEN

Bild
Blue Lake, Colorado



Benutzeravatar
D.R.L.
Beiträge: 333
Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von D.R.L. » 23. August 2011 12:11

Hey danke für den Bericht!
Oh je, hoffentlich wird das mit dem Bodenservicepersonal noch besser in STR. :roll:

Das Innenbild von DEN ist super. Ich finde die Architektur am Denver-Airport einfach gut, als ich 2009 schon mal in Denver war ist mir dies schon aufgefallen..


Gruß



DLH462
Beiträge: 33
Registriert: 16. September 2008 22:49

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von DLH462 » 24. August 2011 22:43

Der Fairness halber möchte ich lediglich anmerken, dass CO für die Passagierabfertigung kein eigenes Personal einsetzt.



Zaphod
Beiträge: 1
Registriert: 2. Juli 2008 14:45

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von Zaphod » 6. März 2012 16:32

Hallo!
Nachdem ich in den letzten Jahren ca. 20 Mal mit Delta STR-ATL-... geflogen bin, steht nun der erste Versuch mit United über EWR an :)
Ich möchte die erfahrenen STR-EWR-Flieger um ihre Eindrücke in EWR bitten: Immigration, Zoll, Security usw.
UA 152 kommt ja offensichtlich in Terminal C an - welche Umsteigezeiten sind bei einem Weiterflug aus Terminal C nötig?
Momentan scheint es ja wg. Fuel-Stops öfter mal zu Verspätungen zu kommen und dann kommt ja die nächsten 2 Wochen noch die Sommerzeit in den USA dazu.

Vielen Dank für eure Mühe!

Zaphod



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Erfahrungsbericht STR-EWR-STR mit United

Beitrag von Long Beach » 15. April 2012 20:43

Zaphod hat geschrieben:Hallo!
Nachdem ich in den letzten Jahren ca. 20 Mal mit Delta STR-ATL-... geflogen bin, steht nun der erste Versuch mit United über EWR an :)
Ich möchte die erfahrenen STR-EWR-Flieger um ihre Eindrücke in EWR bitten: Immigration, Zoll, Security usw.
UA 152 kommt ja offensichtlich in Terminal C an - welche Umsteigezeiten sind bei einem Weiterflug aus Terminal C nötig?
Momentan scheint es ja wg. Fuel-Stops öfter mal zu Verspätungen zu kommen und dann kommt ja die nächsten 2 Wochen noch die Sommerzeit in den USA dazu.

Vielen Dank für eure Mühe!

Zaphod
Hi Zaphod,

Dein Post ist zwar schon ne Weile her, aber dennoch schreibe ich gerne ein paar Zeilen dazu.

Ich fliege aktuell eigentlich wieder permanent FRA-JFK-FRA mit SQ, da mir das Gesamtpaket einfach besser zusagt.

1) Die 757 ist so eine enge und alte Maschine, da macht es keinen Spaß. Es ist einfach kein Langstreckenflieger für Überseeflüge und das bekommen die Passagiere immer wieder zu spüren. (Gegenwind mit Zwischenlandungen)

2) Der Aufpreis für die Sitze am Notausgang sind bei United m.E. eine Frechheit. 130 Euro One-Way ist schon krass. Bei SQ kosten diese 35 Euro und sind im 380 deutlich bequemer als die abgesessenen und alten Sitze der United.

3) Der Service an Bord ist bei SQ um mindestens 2 Klassen besser als bei United. Von der Freundlichkeit wollen wir erst mal gar nicht reden.

4) Die Einreise in EWR ist auch zeitintensiver als in JFK. Die Schlangen sind in EWR länger, obwohl bei der Ankunftszeit eigentlich recht wenig los ist. Dazu kommt, dass bei "Pendlern" wie mir mittlerweile in EWR ein Galama mit Fragen gemacht wird, dass es nicht mehr feierlich ist. Es ist bei Leibe kein Einzelfall. Das hat System. Welches, weiss ich allerdings nicht, denn in JFK wird mittlerweile keine einzige Frage mehr gestellt. Meine Adresse in den USA ist ja immer die Selbe. ERGO: Es geht in JFK deutlich schneller. Im Schnitt ca. 15-20 Minuten zügiger und die Einreisebeamten sind recht freundlich dazu. Gespäckausgabe dauert nach meinen Erfahrungen allerdings gleich lange. Etwa 20 Minuten nach Aussteigen des Fliegers.

5) Zoll ist total unproblematisch bei beiden Airports. Keine Schlangen, nichts. Einfach im Vorbeigehen das ausgefüllte Formular abgeben und gut isses.

Fazit: Ich ziehe momentan JFK ab FRA wieder vor. Zum Einen liegt der Kennedy-Airport nur 15 Minuten von meinem zu Hause in Queens, (im Vergleich zu 45-70 Minuten mit dem Auto ab/von EWR), zum Anderen ist JFK viel bequemer, freundlicher und schneller bei der Einreise, da die Schlangen einfach kürzer sind. In JFK komme ich aber oft vom Flieger direkt zum Immigration-Counter ohne auch nur 1 Minute anzustehen.

Die Fahrt nach FRA stellt für mich kein Problem dar und auch fürs Parken habe ich mittlerweile eine (legale) Lösung zum Nulltarif gefunden.

Just my 2 Cents.

Ahoi!


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Antworten