DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Neues Luftbild vom Flughafen

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Neues Luftbild vom Flughafen

Beitrag von degi » 10. Juli 2009 14:33

02.07.2009

Das Luftbildposter 2009 ist da
Überblick auch über die Nachbargemeinden
Das neue Luftbildposter des Stuttgarter Flughafens ist da. Die Aufnahme, die der Flughafen jährlich in Auftrag gibt, zeigt das 390 Hektar große Airportgelände samt Start- und Landebahn, Terminals und Luftfrachtgebäuden sowie Teile der angrenzenden Nachbargemeinden. Beim Vergleich mit dem Luftbild aus dem vergangenen Jahr ist erkennbar, was sich am Flughafen und in der Umgebung verändert hat: Östlich des Lufthansa Technik Hangars ist seit Februar 2009 das neue Tanklager in Betrieb. Die alten Kerosintanks westlich der Terminals sind bereits zurückgebaut, die Fläche wird jetzt zum Abstellen von Vorfeldfahrzeugen genutzt. Das Dach des Bosch-Parkhauses über der Autobahn A 8 ist mittlerweile begrünt. Wer genau hinschaut, kann am Rand der Flughafenstraße sogar den schlanken weißen Zylinder der neuen OMV-Wasserstofftankstelle erkennen, an der die Daimler AG ihre Versuchsfahrzeuge betankt.

Das etwa 85 x 58 Zentimeter große farbige Luftbild wird gratis verteilt. Interessenten können das Poster im Verwaltungsgebäude der Flughafen Stuttgart GmbH in der Flughafenstraße 43, direkt neben der Messepiazza, abholen. Für den Versand via Post sind Bestellungen möglich unter der Telefonnummer 0711 948 - 3384. Dort können auch aktuelle Flugpläne und die Infobroschüre „Einblicke“ angefordert werden.
Quelle: FSG

Das neue Luftbild gibt es übrigens nicht nur bei der FSG, sondern wir haben für den Workshop morgen auch noch einige Exemplarer besorgt, so dass Ihr Euch da auch eines mitnehmen könnt.



Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2093
Registriert: 30. August 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Neues Luftbild vom Flughafen

Beitrag von 86Th Aw » 10. Juli 2009 14:35

Auch so ähnlich...dafür aber mit TU5 :twisted: :twisted: :twisted:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=858784


Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: Neues Luftbild vom Flughafen

Beitrag von Bianca » 2. Juli 2010 15:29

Das neue Luftbild 2010 ist da.
Das Luftbildposter 2010 ist da: Überblick auch über Nachbargemeinden
Das neue Luftbildposter des Stuttgarter Flughafens für 2010 ist da. Die Aufnahme, die der Flughafen jedes Jahr in Auftrag gibt, zeigt das 390 Hektar große Airportgelände samt Start- und Landebahn, Terminals und Luftfrachtgebäuden sowie Teile der angrenzenden Nachbargemeinden. Beim Vergleich mit dem Luftbild aus dem vergangenen Jahr ist erkennbar, was sich am Flughafen und in der Umgebung im Lauf der Zeit verändert. Anders als auf dem Vorjahresposter ist nun die neue Solarstromanlage auf dem Dach des Bosch-Parkhauses über der Autobahn A 8 gut zu erkennen. In das 7.000 Quadratmeter große Kraftwerk hat die Flughafengesellschaft rund vier Millionen Euro investiert. Mit über 4.200 Modulen produziert die Anlage 870.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr und spart 575 Tonnen CO2 ein. Das Poster zeigt ebenfalls die Rückbauarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Tanklagers – wo früher die großen Kerosintanks standen, ist das Gelände jetzt eingeebnet und soll als Abstellfläche für Vorfeldfahrzeuge genutzt werden.

Das etwa 85 x 58 Zentimeter große farbige Luftbild wird gratis verteilt. Interessenten können das Poster im Verwaltungsgebäude der Flughafen Stuttgart GmbH in der Flughafenstraße 43, direkt neben der Messepiazza, abholen – montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr. Für den Versand via Post sind Bestellungen möglich unter der Telefonnummer 0711 948-3384. Dort können auch aktuelle Flugpläne und die neu aufgelegte Infobroschüre Einblicke angefordert werden.
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... d=8&id=4#5

Täuscht das oder hat das Bild einen leichten Grünstich?



Benutzeravatar
be100
Beiträge: 165
Registriert: 28. August 2009 22:59
Wohnort: Bad Urach- Wittlingen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Luftbild vom Flughafen

Beitrag von be100 » 2. Juli 2010 16:12

Für mich sieht das eher so aus, als ob die dem Bild einen ordentlichen Helligkeitsschub gegeben haben. Wenn man es mal so ansieht ist der Flughafen ziemlich hell die Gegend darum wieder dunkler. Hat zum Effekt dass das Grün so stechend rauskommt. Kann natürlich auch sein das der dunkle Felck links oben eine Wolke ist. Aber so erkläre ich mir die ganze Sache.

Grüße

Beni


Bild

Benutzeravatar
Duskspotter
Beiträge: 66
Registriert: 13. Dezember 2008 17:57
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Neues Luftbild vom Flughafen

Beitrag von Duskspotter » 2. Juli 2010 16:36

Ich glaube man hat einfach die Grün-Sättigung übertrieben hochgedreht, damit die grünen Wiesen etwas saftiger wirken. In den nicht-grünen Bereichen stimmt ja der Weißabgleich grob.

Wenn man das korrigiert, siehts jedenfalls relativ normal aus.

Bild



Benutzeravatar
D-Falk
Beiträge: 265
Registriert: 11. August 2006 08:37
Wohnort: Irgendwo in Stuttgart
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neues Luftbild vom Flughafen

Beitrag von D-Falk » 2. Juli 2010 20:17

irgendwie hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel geänder, scheint mir.
Ich glaube dieses Jahr werde ich mir keines schicken lassen.

Falk


Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!

A350
Beiträge: 324
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2126 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Luftbild

Beitrag von A350 » 12. Juli 2012 15:27

habe jetzt halt einen neuen thread gestartet.

Das neue Luftbildposter des Flughafens ist erhältlich. Interessierte können es im Verwaltungsgebäude abholen, es kann auch zugeschickt werden.

Weitere Infos hier: http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... ws_id=1102

Ein Link zum Digitalbild:
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/i ... ter_12.jpg


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.

Benutzeravatar
D.R.L.
Beiträge: 333
Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Luftbild

Beitrag von D.R.L. » 12. Juli 2012 16:26

Manchmal hilft auch suchen..... :wink:
Es gibt schon einen Thread dafür

http://www.strforum.de/viewtopic.php?f= ... ild#p41194

MfG



A350
Beiträge: 324
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2126 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Luftbild

Beitrag von A350 » 12. Juli 2012 16:40

Dann einfach bitte verschieben. :wink:


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Neues Luftbild vom Flughafen

Beitrag von Andre » 21. Juli 2015 15:23

Seit heute ist ein neues Luftbildposter erhältlich. Ein gratis Exemplar kann man montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr im Verwaltungsgebäude der Flughafen Stuttgart GmbH (Flughafenstraße 43, direkt neben der Messepiazza) abholen oder alternativ eine Mail mit Angabe der Adresse an publikationen@flughafen-stuttgart.de schicken.
(Quelle: FSG)
Luftbildposter.jpg
Luftbildposter.jpg (353.85 KiB) 7028 mal betrachtet


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Neues Luftbild vom Flughafen

Beitrag von Andre » 21. Juli 2015 17:00

ooAMoo hat geschrieben:Seit heute ist ein neues Luftbildposter erhältlich. Ein gratis Exemplar kann man montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr im Verwaltungsgebäude der Flughafen Stuttgart GmbH (Flughafenstraße 43, direkt neben der Messepiazza) abholen oder alternativ eine Mail mit Angabe der Adresse an publikationen@flughafen-stuttgart.de schicken.
(Quelle: FSG)
Luftbildposter.jpg
Hier noch ergänzend der Link zum Download des Bildes in hoher Auflösung: http://www.flughafen-stuttgart.de/media ... d_2015.jpg


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten