DUS Spotter kommen nach STR
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
SecretAngel85
DUS Spotter kommen nach STR
Hallo,
ich bin Spotterin in DUS und komme am 9.07.2008 nach Stuttgart da ich mit X3 am 10.07. um 6:10 nach Sharm el Sheikh fliege. Wir werden so gegen 13/14 Uhr am Flughafen sein und erstmal unser Gepäck wegbringen. Danach wollten wir spotten. Ab wann ist denn auf der Besucherterasse das Gegenlicht weg. Kann mir jemand auch sagen was bei euch so Mittwochs landet?? Als kleinen Vorgeschmack, vielleicht?
Manuela
ich bin Spotterin in DUS und komme am 9.07.2008 nach Stuttgart da ich mit X3 am 10.07. um 6:10 nach Sharm el Sheikh fliege. Wir werden so gegen 13/14 Uhr am Flughafen sein und erstmal unser Gepäck wegbringen. Danach wollten wir spotten. Ab wann ist denn auf der Besucherterasse das Gegenlicht weg. Kann mir jemand auch sagen was bei euch so Mittwochs landet?? Als kleinen Vorgeschmack, vielleicht?
Manuela
- 190th ARW
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Re: DUS Spotter kommen nach STR
Was genau an dem Tag landen wird kannst du am Tag davor auf http://www.stuttgart-airport.de genau nachschauen, was die Typen usw. angeht. Ansonsten, von der US- Army/Navy kommen regelmäßig große Sachen rein ( klick dich einfach mal durch die Movements), wenn du ganz viel Glück hast ist an dem Tag in MUC oder FRA schlechtes Wetter, dann kann sogar ne Diversion reinkommen ( in letzter Zeit UA 744, TG 744...).
An größeren Maschinen kommen regelmäßig DL 763ER, die ihr in DUS ja auch habt und ein A300F DHL.
Zum Thema Licht und Terasse kann ich jetzt nichts genaues sagen, es wäre daher sowieso besser, den Fußmarsch von 25 Minuten vom Terminal rüber zur Südseite in Kauf zu nehmen, dort hat man nämlich fast den ganzen Tag die Sonne im Rücken, und dort finden sich auch die '' besten'' Spottingpositionen...
Hoffe, ich konnte mal ein bissl weiterhelfen
An größeren Maschinen kommen regelmäßig DL 763ER, die ihr in DUS ja auch habt und ein A300F DHL.
Zum Thema Licht und Terasse kann ich jetzt nichts genaues sagen, es wäre daher sowieso besser, den Fußmarsch von 25 Minuten vom Terminal rüber zur Südseite in Kauf zu nehmen, dort hat man nämlich fast den ganzen Tag die Sonne im Rücken, und dort finden sich auch die '' besten'' Spottingpositionen...
Hoffe, ich konnte mal ein bissl weiterhelfen
- STR-Fan
- Danksagung erhalten: 91 Mal
S-Bahn vom Flughafen nach Filderstadt/Bernhausen!den Fußmarsch von 25 Minuten vom Terminal rüber zur Südseite in Kauf zu nehmen, dort hat man nämlich fast den ganzen Tag die Sonne im Rücken, und dort finden sich auch die '' besten'' Spottingpositionen...
Eine Station, Preis: 1,90 € ?
Dann mit dem Bus (75 oder 76) weiter, der wartet schon oben am Bhf.
Dann Nord-West Ring aussteigen, und man ist da...
Viel Spass in EDDS,
Gruß
Marius
instagram: @msaviationpics
- 190th ARW
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Oder soSTR-Fan hat geschrieben:S-Bahn vom Flughafen nach Filderstadt/Bernhausen!den Fußmarsch von 25 Minuten vom Terminal rüber zur Südseite in Kauf zu nehmen, dort hat man nämlich fast den ganzen Tag die Sonne im Rücken, und dort finden sich auch die '' besten'' Spottingpositionen...
Viel Spass in EDDS,
Gruß
Marius
- Tiha
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Ich glaube, für die 3km könnte sich auch ein Taxi lohnen. Den Fahrer wirds zwar nicht freuen, nur einmal um den Flughafen zu fahren, aber dann hat man halt nicht dieses ganze ÖPNV-Geschies, dass eben doch seine Zeit in Anspruch nimmt und umständlich ist!STR-Fan hat geschrieben:S-Bahn vom Flughafen nach Filderstadt/Bernhausen!
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5926 Mal
Ich würde sagen so ab 16.00h könnte das Licht auf der Terrasse dann ok sein - mit jeder Minute wird es dann besser und ab 18.00h dann richtig gut.
-
SecretAngel85
Danke schön für eure Rückmeldungen. Dann denke ich das wir uns vielleicht ein Taxi nehmen werden. Freue mich schon auf STR!!!