DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Super - ein STR-Forum!!!

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 282
Registriert: 1. September 2005 11:06
Wohnort: Pliezhausen
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Super - ein STR-Forum!!!

Beitrag von BA917 » 1. September 2005 11:48

heyho.
find ich klasse, dass es jetzt auch ein spotterforum für STR gibt.
ich heiße gunnar, bin als solcher auch auf a.de mehr oder weniger aktiv. ich wohne in pliezhausen (ca. 15km südlich von STR direkt an der B27).
ich hab im mai 2001 ein 4tägiges praktikum bei daimlerchrysler-aviation gamacht, ansonsten bin ich immer nur (leider) außerhalb des zauns.
mein username hier aus liebe zu BA und weil ich nächsten mittwoch auf selbigem flug meine reise nach california beginnen werde.

ich darf gleich mal ne erste frage stellen:
sind die finger in STR nicht in der lage, an die A330/340 anzudocken? so viel höher als die 767 sollten die airbusse doch auch nicht sein....oder ist die spannweite zu groß?



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: Super - ein STR-Forum!!!

Beitrag von Bianca » 1. September 2005 11:58

BA917 hat geschrieben: ich darf gleich mal ne erste frage stellen:
sind die finger in STR nicht in der lage, an die A330/340 anzudocken? so viel höher als die 767 sollten die airbusse doch auch nicht sein....oder ist die spannweite zu groß?
Der TK A340 letztes Jahr war am Finger und die LH A330 vor ein paar Wochen auch.



Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 282
Registriert: 1. September 2005 11:06
Wohnort: Pliezhausen
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von BA917 » 1. September 2005 12:29

oh, ok, danke. schön zu hören.
hab bisher eben nur bilder von 330/340 auf remote positions gesehen.



Fabian F.
Beiträge: 254
Registriert: 28. August 2005 14:08
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Fabian F. » 1. September 2005 12:38

jetzt muss halt eben mal wieder ein 330/340 kommen um ihn am "Finger" zu sehen...



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 8. September 2005 15:22

Hi Gunnar
Willkommen im Forum, ich glaube wir haben vor Jahrem mal im airliners.de Chat gechatet ;) .
Also ich habe letzten November einen A340 von Turkish am Terminal 3 andocken gesehen, hier ein ein Bild davon:
Bild

Die genauen spezifikationen der Gate Positionen weiß ich nicht genau, ich versuche mich aber diesbezüglich mal schlau zu machen.

Gruß
Benny



Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 282
Registriert: 1. September 2005 11:06
Wohnort: Pliezhausen
Hat sich bedankt: 782 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von BA917 » 9. September 2005 21:10

hey, super! danke fuer das bild.
in der tat, wir haben vor jahren mal gechattet. kann mich noch gut erinnern.

gruesse aus gar nicht sunny california.



Antworten