Abriss Bodenverkehrshalle

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

BA917
Danksagung erhalten: 62 Mal

Abriss Bodenverkehrshalle

Beitrag von BA917 » 1. November 2006 11:45

Hallo allerseits,

war heute morgen mal wieder etwas am Airportle rumlaufen, dabei ist mir aufgefallen, dass diese Halle zwischen DaimlerChrysler Hangar und Pforte Ost offenbar abgerissen wird.
Weiß da jemand was genaueres, was passiert da? Wird die einfach durch nen Neubau ersetzt oder kommt da was anderes hin? Man hat auf jeden Fall jetzt ne ganz gute Sicht aufs Vorfeld...

I schwätz schwäbisch

Flori
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Flori » 1. November 2006 12:48

So wie ich das mitbekommen hab, soll da wieder eine neue Halle hin, allerdings wird dann auch die Land-/Luftgrenze weiter in Richtung Norden (also Richtung P9) verlegt.

Bild

D-Andy
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von D-Andy » 1. November 2006 18:49

Wird das nicht der neue Platz für die Tanklager. Damit das alte abgerissen werden kann, und das Vorfeld erweitert werden kann?

D-Andy

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

Flori

Beitrag von Flori » 1. November 2006 18:52

nee, das soll glaub ich weiter im Osten entstehen...

Bild

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5927 Mal

Beitrag von Bianca » 1. November 2006 19:32

D-Andy hat geschrieben:Wird das nicht der neue Platz für die Tanklager. Damit das alte abgerissen werden kann, und das Vorfeld erweitert werden kann?

D-Andy
Das hatte ich so auch in Erinnerung... stand das nicht im letzten Flugblatt oder in der Zeitung? Irgendwo meine ich das gelesen zu haben...

D-Andy
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von D-Andy » 1. November 2006 19:44

nee, das soll glaub ich weiter im Osten entstehen...
Wo denn? Da ist doch nirgendwo Platz.

D-Andy

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

maveric
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von maveric » 2. November 2006 18:23

Soweit ich weiß soll da wo jetzt die Halle Q abgerissen wird eine neue Gerätehallle gebaut werden und weiter Richtung Osten das neue Tanklager gebaut werden(Ich meine eine Vorhandene Gerätehalle muß dem Tanklager weichen).

Alle angaben ohne Gewähr :D

Grüße Christian

437thAW
Danksagung erhalten: 39 Mal

Halle Q, Tanklager

Beitrag von 437thAW » 8. November 2006 20:09

Guten tag zusammen,

Das Tanklager, welches neu gebaut wird, wird bei der Feuerwache entstehen. Dabei wird wohl noch über eine Unterfluranlage nachgedacht.
Dies hab ich neulich bei einem Gespräch mit den Tankwagenkollegen gehört. Ob da was dran ist, kann ich nicht behaupten.

Im Westen wird unser " Plätzle" erweitert um bis zu 10 bzw. 15 Positionen Richtung Westen. Das Vorfeld wird 2010 bis zum Möbelmarkt nach Echterdingen gehen. ( An der Landstrasse zu Echterdingen)

Die Halle Q ist jetzt komplett abgerissen worden. Ist auch schon aus Jerusalems Zeiten. Da soll wohl ne neue Halle entstehen, zudem wird das P9 und der Chicken Check IN abgerissen. Das komplette Areal soll Vorfeld werden.

Und noch was:

BITTE: Treibt euch nicht an der abgerissenen Halle Q herum, auch wenn's noch so toll ist, das man jetzt ungehindert Blick auf das Vorfeld hat. Die Polizei und BGS kontrollieren da streng.
Vor 2 Wochen war da mal ein Vater mit seinem Sohn am Zaun, da gabs Ärger ohne Ende, und den wollen wir uns doch alle ERSPAREN.
Also bitte Jungs und Mädels seid vernünftig. 8)

Gruß und GUT SCHUß :D

Tom

Airport City Bernhausen

BA917
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Halle Q, Tanklager

Beitrag von BA917 » 8. November 2006 23:13

437thAW hat geschrieben:Das Vorfeld wird 2010 bis zum Möbelmarkt nach Echterdingen gehen. ( An der Landstrasse zu Echterdingen)
Stimmt das? Bisher hatte ich den Eindruck, die Erweiterung würde etwas bis in den Bereich von P0 gehen. Von einer Erweiterung bis zum Möbelmarkt hab ich noch nie was gehört, das wär aber auch richtig weit draußen, v.a. weit weg von Schwelle 25 und auch von den Terminals, oder!?

I schwätz schwäbisch

Martti
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 9. November 2006 00:24

Da brauche ich vom Turm ja bald ein Fernrohr statt ein normales Fernglas... :lol:

Aber es wird auch wirklich Zeit, das neue Parkpositionen kommen...

STR4you!
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von STR4you! » 12. November 2006 22:37

hab heute gesehen, dass in diesem Gebiet (bei P9) vorne an der Strasse eine neue OMV-Tankstelle entsteht. Wahrscheinlich erhofft man sich durch die Messe hier mehr Verkehr...

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass der P9 und der Standort dieses Chicken-Restaurants Vorfeld werden soll, v.a. wenn davor wieder eine neue Halle entsteht?
Ist das nicht ein bisschen wenig Platz und dann zu sehr verwinkelt für Vorfeld?

Was soll eigentlich mit der alten Frachthalle passieren? Mich wundert es etwas, dass diese noch nicht längst abgerissen wurde. Denn mit dieser Fläche könnte man ja wirklich was sinnvolles anstellen (Vorfeld, neues Terminal, Parkhaus,...)

Flori

Beitrag von Flori » 12. November 2006 22:57

wie willst du denn aus dem alten Frachthof ein Vorfeld machen??? da steht das T4 sowie das BVD-, das OPS- und das LVT-Gebäude davor... das mit der neuen Halle ist weniger problematisch: P9 inkl. Chicken Check-In weg, Halle hin, Vorfeld Richtung Norden ausbauen, Pforte Ost ein Stück vorverlegen, fertig! die Parkplätze, die man durchs P9 verloren hat, kann man ja evtl. im bereich des alten Frachthofs wieder gewinnen...

Bild

Boeing0711
Danksagung erhalten: 323 Mal

Beitrag von Boeing0711 » 13. November 2006 20:31

also die neue Tankstelle wird gebaut weil die Alte dem Hotelneubau weichen muss. Und das Gelände um das alte Frachtgebäude wird als Option genutzt dort ein neues Terminal zu bauen, falls es irgendwann mal nötig sein sollte. Das "Interimsterminal" hat sich ja ganz gut bewährt. Momentan sitzen im alten Frachtgebäude ja noch eine Handvoll Firmen wie z.b. die Neue Messe GmbH.

Damokles

Beitrag von Damokles » 16. Dezember 2006 12:56

Kalimera

Also...

Halle Q ist weg, das P9 für Angestellte geht auch...da kommt die neue Gerätehalle hin.
Die alte Gerätehalle (zwischen LH Hangar und GAT) wird abgerissen und dort entsteht das neue Tanklager.

Unterflurbetankung ist kein Thema.

Ciao

Damokles

Re: Halle Q, Tanklager

Beitrag von Damokles » 16. Dezember 2006 13:02

437thAW hat geschrieben:Guten tag zusammen,
.......Das komplette Areal soll Vorfeld werden.
Tom

Kalimera

Woher hast Du denn Deine Informationen???

Auf jeden Fall stimmt das nicht. Der gesammte Platz wird für die neue BVD Gerätehalle genutzt.

Einer Erweiterung des Vorfeldes, wie auch immer geartet, müssen die Genehmigungsbehörden (in diesem Fall das Innenministerium Stuttgart) zustimmen.
Eine andere Anfrage als zur Westerweiterung ist mir aber nicht bekannt.

Ciao

Antworten