DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Sommerflugplan 2024

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Raphael
Beiträge: 32
Registriert: 18. Oktober 2023 15:38
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sommerflugplan 2024

Beitrag von Raphael » 2. Februar 2024 16:19

Condor nimmt Pristina ab Stuttgart ins Programm mit auf. Geflogen wird 1/7 an VT7 ab dem 12.05.24:

STR 1500 - PRN 1710
PRN 1810 - STR 2020

Wenig überraschend wird auch Sommer 24 Condor nicht selbst ab Stuttgart unterwegs sein, sondern Marabu op. by European Air Charter, was tatsächlich die allergleichen drei Flieger sind, welche auch schon im Sommer 2023 noch in Condor-light Lackierung unterwegs waren.



Raphael
Beiträge: 32
Registriert: 18. Oktober 2023 15:38
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sommerflugplan 2024

Beitrag von Raphael » 13. Februar 2024 12:49

SunExpress nimmt die Strecke nach Hatay nicht auf.

Volotea stellt zudem anscheinend die Strecke nach Nantes ein, die Verbindung ist nicht mehr auf der FSG-Seite zu finden und die Buchungsklassen sind extrem hoch (vgl. die Strecke nach Bordeaux).

Schade, dass man die Strecke nach so kurzer Zeit anscheinend wieder einstellt, aber Nantes war meiner Meinung nach sowieso nie ein grosser Markt ab Stuttgart. Leider wirkt sich hier die Partnerschaft mit Eurowings aus Kundensicht negativ aus, da Volotea nicht einfach Eurowings auf einer bereits bedienten Strecke mit ihren Kampfpreisen Konkurrenz machen kann. Strecken nach Neapel, Venedig, Nizza oder Palermo wären sicher schnell gut gebucht. Allerdings hat Volotea ja auch noch einige Basen an Flughäfen, die der blau-lilane Platzhirsch noch nicht bedient, die meiner Einschätzung Potential haben, zum Beispiel Marseille, Brest, Austurias oder Florenz.
Trotzdem finde ich es sehr schade, dass Nantes nach nur zweieinhalb Monaten in der saure-Gurken Zeit wieder rausfliegt, Volotea ist preislich und auch produkttechnisch sehr attraktiv und ein einsamer Hafen in dem Dschungel aus Eurowings-Returns von oft 150+ €.



train183
Beiträge: 349
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 778 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Sommerflugplan 2024

Beitrag von train183 » 22. Februar 2024 21:43

War leider zu erwarten: Eurowings setzt diesen Sommer wieder auf Avion Express in Stuttgart.


Bild

Raphael
Beiträge: 32
Registriert: 18. Oktober 2023 15:38
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sommerflugplan 2024

Beitrag von Raphael » 28. Februar 2024 11:37

WizzAir
Stuttgart-Budapest ab 18.06.24 5/7 an VT23467

Das lässt ja darauf hoffen, dass Wizz in Zukunft auch weitere Routen aufnimmt und irgendwann vielleicht mal selber was stationiert. Skopje ist ja bekanntlich (womöglich aufgrund von Problemen mit den PW-Triebwerken) nicht im aktuellen WFP zustande gekommen.



Benutzeravatar
B-1B Lancer
Beiträge: 462
Registriert: 1. Februar 2006 17:49
Wohnort: Estuggarda
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Sommerflugplan 2024

Beitrag von B-1B Lancer » 15. März 2024 01:25

Raphael hat geschrieben:
28. Februar 2024 11:37
WizzAir
Stuttgart-Budapest ab 18.06.24 5/7 an VT23467

Das lässt ja darauf hoffen, dass Wizz in Zukunft auch weitere Routen aufnimmt und irgendwann vielleicht mal selber was stationiert. Skopje ist ja bekanntlich (womöglich aufgrund von Problemen mit den PW-Triebwerken) nicht im aktuellen WFP zustande gekommen.
Während der EM sind auch zu den beiden Ungarn Spielen insg. 4 Flüge von Debrecen nach Stuttgart auf der Wizzair Seite auswählbar (teils sehr günstig)

Jeweils ein Flug am 19. + 20. + 23. + 24. Juni


Bild

train183
Beiträge: 349
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 778 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Sommerflugplan 2024

Beitrag von train183 » 15. März 2024 09:22

Eurowings fliegt ab dem 24. Juli Mittwochs nach Sfax.
https://www.aerotelegraph.com/eurowings ... n-bonn-auf


Bild

Raphael
Beiträge: 32
Registriert: 18. Oktober 2023 15:38
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sommerflugplan 2024

Beitrag von Raphael » 28. März 2024 16:15

AJet (neue Anadolu Jet mit eigenem AOC) mit drei „neuen“ Verbindungen:

Samsun 1/7 an VT2 ab 04.06.24, ersetzt wohl den TK Umlauf an diesem Tag
Kayseri 1/7 an VT1 ab 03.06.24
Adana 1/7 an VT5 ab 07.06.24, könnte ebenfalls einen Umlauf von Turkish Airlines ersetzen



Raphael
Beiträge: 32
Registriert: 18. Oktober 2023 15:38
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sommerflugplan 2024

Beitrag von Raphael » 30. März 2024 10:55

Nochmal Aufstockungen von AJet

Kayseri 2/7 an VT17
Adana 2/7 an VT56



Raphael
Beiträge: 32
Registriert: 18. Oktober 2023 15:38
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Sommerflugplan 2024

Beitrag von Raphael » 1. April 2024 21:53

train183 hat geschrieben:
15. März 2024 09:22
Eurowings fliegt ab dem 24. Juli Mittwochs nach Sfax.
https://www.aerotelegraph.com/eurowings ... n-bonn-auf
Die Verbindung kommt nun doch nicht zu Stande, ist weder buchbar noch auf der Seite der FSG zu finden.



Antworten