Seite 2 von 2

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Verfasst: 28. März 2023 22:13
von EDGM
Die Delta-Flüge sind mittlerweile nur noch im Sommerflugplan bis Ende Oktober buchbar.

Bis jetzt scheinen die Flüge nicht schlecht gebucht zu sein, allerdings auch zu teilweise sehr günstigen Preisen*. An einigen Freitagen ist die Business bei DL 116 sogar schon ausgebucht. Von daher bleibt zu hoffen, dass das nur temporär so ist.

(*Falls jemand Interesse daran hat: Man kann zum Beispiel STR-ATL-LAS (Las Vegas) und zurück an ausgewählten Tagen noch für 400 € fliegen.)

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Verfasst: 28. März 2023 22:51
von A350
Eine ganze Reihe weitere Ziele in Europa wird im Winter wohl nicht mehr angeflogen:
ATL-DUS
ATL-ST[R]
JFK-BER
JFK-CPH
JFK-GVA
JFK-ARN
https://www.airliners.net/forum/viewtop ... #p23733643
Allerdings noch keine offizielle Meldung von Delta.

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Verfasst: 28. März 2023 23:40
von EDGM
Da wird es dann aber noch andere Gründe geben. Schließlich wird die Route nach DUS ja planmäßig erst Mitte Mai aufgenommen und somit kann es anhand der verkauften Tickets nur bedingt Informationen über die Rentabilität geben. Auch in STR muss man den Betrieb sich erstmal über ein paar Monate etablieren lassen, um aussagekräftige Zahlen zu bekommen. Die Finanzkraft sollte und muss Delta haben.

Bei STR könnte höchstens die Aufnahme der 747-Verbindung nach BHM zu einer Verringerung des Frachtaufkommens führen, falls die 767 da nennenswerte Mengen transportieren sollte. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Gibt es in der Langstreckenflotte einen Mangel an Maschinen?

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Verfasst: 30. März 2023 13:38
von Andre
ATL - STR wird im Winterflugplan definitiv nicht mehr bedient.

"Denn zuerst gegenüber US-Medien bestätigte Delta, dass sie ihren Winterflugplan 2023/2024 anpasst und darin sechs Routen wegfallen. Folgende Strecken bedient die Fluggesellschaft damit nur bis 26./27. Oktober 2023: Atlanta – Düsseldorf, Atlanta – Stuttgart, New York – Berlin, New York – Genf, New York – Kopenhagen und New York – Stockholm."

https://www.aerotelegraph.com/duesseldo ... ter-wieder

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Verfasst: 20. Juni 2023 22:41
von STR4you!
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wie die Auslastung der Delta-Flüge nach Atlanta ist?
Ich war heute am Flughafen und am Check-in für Delta war es doch recht voll.
Danke und Grüße!

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Verfasst: 21. Juni 2023 18:50
von EDGM
Grundsätzlich scheinen die Flüge in den allermeisten Fällen stark ausgelastet zu sein (80-95%). An einigen Tagen ist die Business und Premium Economy auch komplett ausgebucht gewesen. Man kann das ja mit den Seat Maps in der Buchungsplattform oder Drittportalen wie Expertflyer kurz vor dem Flug nachprüfen.

Das sagt aber wie man weiß leider nichts über den wirtschaftlichen Erfolg der Route aus.

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Verfasst: 9. Dezember 2023 14:47
von EDGM
Nächsten Winterflugplan sind (zumindest derzeit) wieder Flüge geladen - erstaunlicherweise dann mit Airbus A330!

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Verfasst: 9. Dezember 2023 15:28
von B-1B Lancer
EDGM hat geschrieben:
9. Dezember 2023 14:47
Nächsten Winterflugplan sind (zumindest derzeit) wieder Flüge geladen - erstaunlicherweise dann mit Airbus A330!
Hast du mal ein Beispieldatum? Ich finde nach wie vor nur B763

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Verfasst: 9. Dezember 2023 15:43
von Raphael
Flüge Ende Oktober/Anfang November

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Verfasst: 9. Dezember 2023 16:11
von MarcoSTR
Wird dann wohl ein A330-200, der ist dann auch nicht so groß wie der A330-900Neo und passt wohl am besten um die 76W zu ersetzen, die ja bis 2025 ausgemustert sein sollen.
IMG_0275.png
IMG_0275.png (168.58 KiB) 3868 mal betrachtet

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Verfasst: 13. März 2024 23:09
von Mrs24
https://frankfurtflyer.de/nach-duesseld ... e_vignette

.. hoffen wir mal, das ist nur Furflunk und wird keine Realität.

Re: Delta Airlines in STR / EDDS

Verfasst: 14. März 2024 07:21
von Raphael
Also der Artikel ist eher Hokuspokus…
Nur weil man nächsten Winter doch nicht fliegt und die Strecke erstmal saisonal bleibt, spekuliert man über eine Einstellung. Wenn die Strecke wirklich nicht laufen würde, dann würde man wohl eher die Reisleine ziehen, wie bspw. in Düsseldorf. Vielleicht hat man einfach einen Engpass bei Fliegern oder wartet lieber ein weiteres Jahr, bevor man auch im Winter wieder 2/7 oder 3/7 fliegt…