DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

STR-CGN

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Fly97
Beiträge: 3
Registriert: 18. April 2019 17:02
Hat sich bedankt: 6 Mal

STR-CGN

Beitrag von Fly97 » 3. Juni 2019 22:00

Hallo Zusammen, :D

ich frage mich schon lange, weshalb es die Strecke Stuttgart-Köln/Bonn nicht gibt? Wisst ihr vielleicht warum?

Bin bisher immer umständlich mit Eurowings nach Berlin-Tegel TXL und dann von dort aus nach Köln/Bonn CGN? Meiner Meinung nach würde sich die Strecke sicher lohnen - oder?


Beste Grüße

Fly97


-- Über den Wolken sind alle Sorgen vergessen -- :)

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8486
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5816 Mal

Re: STR-CGN

Beitrag von Bianca » 3. Juni 2019 22:13

Weil man mit dem ICE für diese Strecke nur 2h14 min. benötigt.

Nach Frankfurt, München oder Zürich bestehen nur deshalb Flugverbindungen, da diese als Zubringerflüge zu den Drehkreuzen von LH, bzw. LX fungieren. Die wenigsten Passagiere nutzen diese Flüge als point-to-point Verbindung. Die meisten Paxe sind Umsteiger zu weiteren Zielen.



Antworten