DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Lufthansa in der Vergangenheit

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
train183
Beiträge: 349
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Lufthansa in der Vergangenheit

Beitrag von train183 » 6. März 2017 19:38

Hallo zusammen,

als ich in der letzten Zeit auf Wiki hier und da etwas gelesen haben, ist mir folgendes aufgefallen:
im Laufe des Jahres 2012 alle europäischen Lufthansa-Verbindungen am Flughafen Stuttgart an Germanwings zu übergeben
Da ich damals noch kleiner war und mich mit den "Operations" am Airport nicht ausgekannt habe, würde es mich interessieren, ob jemand weiß oder ob eine Liste etc. existiert, auf der die LH-Flugverbindungen von damals geschrieben sind? (außerhalb von D)

Dankeschön :)


Bild

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3578 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa in der Vergangenheit

Beitrag von shortfinal25 » 6. März 2017 20:34

Geht es konkret um den Sommerflugplan 2012 oder welche Ziele es überhaupt von Lufthansa (auf Lufthansa-Mainline Metall/mit Lufthansa Flugnummer?/mit in Stuttgart stationierten Flugzeugen?) in den letzten Jahren ab Stuttgart gab?

Zu Contactair Zeiten waren das zeitweise recht viele.
Z.B. im Sommer 2008 LH opby LH/CL/IQ/C3/EW
DUB, OLB, NCE, BCN, BIO, BRU, FLR, GRZ, LHR, MXP, MRS, PMI, CDG, PRG, TRN, VIE
(sowie TXL, BRE, DUS, FRA, HAM, HAJ, MUC, GWT)


Bild

train183
Beiträge: 349
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Lufthansa in der Vergangenheit

Beitrag von train183 » 7. März 2017 12:57

Es ging mir hauptsächlich um LH, C3 und IQ.
Vielen Dank


Bild

Aelbler
Beiträge: 86
Registriert: 30. März 2008 09:39
Wohnort: Gerstetten
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Lufthansa in der Vergangenheit

Beitrag von Aelbler » 8. März 2017 12:09

Ich habe noch hinter meinem Schreibtisch einen gedruckten Flugplan liegen, ich glaube von 2008. Den lege ich am Wochenende mal auf den Scanner.


Bild

Denken hilft!

Antworten