DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Ferienende in Stuttgart? Turkish A340?

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Ferienende in Stuttgart? Turkish A340?

Beitrag von MD-11 » 27. August 2005 23:42

Wisst ihr schon was am, Ferienende geht? Letztes Jahr hatten wir ja in dieser besagten Woche 3 mal A340 und Rekordzahlen was die Passagiere angeht. Wisst ihr schon was dieses Jahr so an speziellen Fliegern geht???

Gruß
Benny



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Beitrag von Bianca » 5. September 2005 14:59

"05.09.2005
Rückreiseverkehr mit absolutem Spitzentag am 7. September
Die Urlaubssaison geht dem Ende zu – und der Flughafen Stuttgart erwartet in der zweiten Septemberwoche eine in diesem Jahr noch nie da gewesene Anzahl an Starts und Landungen. Bei 471 geplanten Bewegungen am Mittwoch, 7. September, wird es nicht nur in den Terminals, sondern auch bei der Abfertigung der Flugzeuge auf dem Vorfeld zeitweise hoch her gehen. Auch Donnerstag und Freitag, 8. und 9. September, sorgen mit 455 beziehungsweise 452 geplanten Starts und Landungen für Hochbetrieb drinnen und draußen. Ein Grund für diese Spitzentage ist das gestiegene Flugaufkommen. Außerdem treffen die Urlaubsheimkehrer am Airport auf den bereits wieder auf Hochtouren laufenden Geschäftsverkehr. Ein Großteil der Urlauber kommt aus der Türkei, aus Spanien (vor allem von den Kanaren und Balearen) sowie aus Griechenland zurück. Zum Vergleich: Am Spitzentag des Vorjahres, dem 5. November, waren es 477 Bewegungen. Insgesamt werden vom Montag, 5. September, bis Sonntag, 11. September, 2889 Starts und Landungen erwartet – eine Steigerung gegenüber der Spitzenwoche des Vorjahrs (2818 geplante Flugbewegungen) um 2,5 Prozent."

http://www.stuttgart-airport.com/de/con ... 1125914835



Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. August 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 5. September 2005 18:45

Vielleicht schaut ja einer Vorbei lassen wir uns überraschen.


Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5821 Mal

Beitrag von Bianca » 5. September 2005 18:49

laut amadeus.net sind alle TK-Flüge mit 738 geplant - ich denke aber nicht, dass das aktuell ist. Schliesslich kommt ja sonst auch oft genug statt ner 738 mal ein A320/321/310.

Der heutige AZ Embraer 170 stand bei amadeus.net drin - leider zu spät gesehen :-(



A380
Beiträge: 1487
Registriert: 30. August 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A380 » 5. September 2005 18:53

.
Zuletzt geändert von A380 am 5. April 2009 14:01, insgesamt 1-mal geändert.



Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 5. September 2005 23:37

Mir wär´s lieber, die sonderbemalte MNG MD82 (TC-MNO "Bentour") würde mal kommen. Fliegt aber meines Wissens nur domestic. Weiss jemand mehr ?



Antworten