DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Emirates nach Stuttgart ab 2006 oder 2007

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2638
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3613 Mal
Danksagung erhalten: 7172 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 5. Dezember 2006 17:00

2007 wird EK wahrscheinlich nicht nach STR kommen. Ich hoffe das sie bis 2008 die Landerecht haben und dann STR anfliegen können.
Zuletzt geändert von MarcoSTR am 5. Dezember 2006 19:50, insgesamt 1-mal geändert.


Gruß Marco

Benutzeravatar
STR-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: 10. November 2005 16:15
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von STR-Fan » 5. Dezember 2006 17:21

Marco Wolf hat geschrieben:2007 wird EK nicht nach STR kommen das ist sicher.
Wer sagt das???
Das Gerücht (?) kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich glaube zwar nicht wirklich drann, aber ob es so sicher ist?
Sie wollen ja STR anfliegen, das ist bestätigt, aber das kann noch dauern...oder vllt auch nicht! :wink:

Abwarten...

Gruß
STR-Fan


instagram: @msaviationpics

Benutzeravatar
D-Andy
Beiträge: 474
Registriert: 4. Oktober 2005 18:49
Wohnort: neben Felix auf der Leiter
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Andy » 5. Dezember 2006 19:18

Ich habe irgendwo letzte Woche Plakatwerbung von Emirates gesehen. Ich glaube das da was von "ab Stuttgart nach ..." Hab aber nicht genau hingeschaut. Mußte mich auf den Straßenverkehr konzentrieren. Wenn ich wieder weiß wo das war schau ich nochmal genau nach.

D-Andy


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers :-)

meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net

Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!

Generation Upload

HiFly
Beiträge: 34
Registriert: 2. Dezember 2005 15:32
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von HiFly » 5. Dezember 2006 19:44

D-Andy hat geschrieben:Ich habe irgendwo letzte Woche Plakatwerbung von Emirates gesehen. Ich glaube das da was von "ab Stuttgart nach ..." Hab aber nicht genau hingeschaut. Mußte mich auf den Straßenverkehr konzentrieren. Wenn ich wieder weiß wo das war schau ich nochmal genau nach.

D-Andy
Das war "ab Stuttgart nach New York"- Werbung für den Emirates-Flug Hamburg-New York; im Kleingedruckten stand, daß man zuerst mit dba nach Hamburg fliegen muß...
Schade, ich hatte mich auch schon gefreut, aber vielleicht wird's ja noch was... :)



Benutzeravatar
STR-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: 10. November 2005 16:15
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von STR-Fan » 5. Dezember 2006 19:49

Marco Wolf hat geschrieben:2007 wird EK nicht nach STR kommen das ist sicher. Ich hoffe das sie bis 2008 die Landerecht haben und dann STR anfliegen können.
Kann jmd das bestätigen???
Da ist doch noch garnichts sicher, oder täusche ich mich? :roll:

Marco, sag uns mal die Quellen, oder ist das nur ein Gerücht?

Beim Thema "A380 in STR" waren es ja auch nur Gerüchte...

Gruß
STR-Fan


instagram: @msaviationpics

Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2638
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3613 Mal
Danksagung erhalten: 7172 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 5. Dezember 2006 19:55

Ich habe es im airliners.de Forum gelesen und die hatten es von EK sagten sie aufjedenfall aber den link hab ich jetzt gerade nicht parat. Es ist sehr unwahrscheinlch das EK zum Sommerflugplan nach STR kommt sonst sollten sie jetzt bald mal an die Öffentlichkeit gehen wie es im Winter 2007 aussieht weiss ich nicht. Die haben halt in dem Forum alle neuen Ziele von EK 2007 aufgezählt und STR war nich dabei und die neuen Ziele werden alle ab dem Sommerflugplan angeflogen. 2008 is es wahrscheinlicher!


Gruß Marco

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8497
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5841 Mal

Beitrag von Bianca » 5. Dezember 2006 20:32

Marco Wolf hat geschrieben:Ich habe es im airliners.de Forum gelesen und die hatten es von EK sagten sie aufjedenfall aber den link hab ich jetzt gerade nicht parat. Es ist sehr unwahrscheinlch das EK zum Sommerflugplan nach STR kommt sonst sollten sie jetzt bald mal an die Öffentlichkeit gehen wie es im Winter 2007 aussieht weiss ich nicht. Die haben halt in dem Forum alle neuen Ziele von EK 2007 aufgezählt und STR war nich dabei und die neuen Ziele werden alle ab dem Sommerflugplan angeflogen. 2008 is es wahrscheinlicher!
das selbe wurde mir auch von einem Angestellten bei Emirates Cargo gesagt, evtl. ist es sogar die gleiche Quelle. EK will unbedingt nach STR, allerdings wird es wohl frühestens zum Winter 2007/2008 was, wenn nicht sogar noch später.

Viele Reiseveranstalter buchen auf Asien-Reisen ihre Passagiere auf EK via DXB - die Kataloge sind seit über 4 Wochen draussen, es gibt keine Flüge ab STR mit EK für Sommer 2007. Das ist für mich das Hauptindiz, dass es nichts wird im Sommer 2007 mit EK. Genauso, dass EK die Strecke STR-DXB via HAM so stark bewirbt, z.B. auch in der Sonntag Aktuell - deutet für mich darauf hin, dass es leider erstmal nichts wird...



anubis
Beiträge: 61
Registriert: 28. Juni 2006 00:37

Beitrag von anubis » 6. Dezember 2006 00:29

Marco Wolf hat geschrieben:Es ist sehr unwahrscheinlch das EK zum Sommerflugplan nach STR kommt sonst sollten sie jetzt bald mal an die Öffentlichkeit gehen
wenn mr clark schon die rechtssituation darstellt und die tatsache, dass ek sie derzeit voll ausreizt, muss man doch darüber gar nicht spekulieren, oder? selbst wenn sich bis zum sommer daran noch etwas ändert, was jetzt nicht abzusehen ist, können sie jetzt kaum dafür werben. :?:

sind denn diese verkehrsrechte flughafengebunden (hab´ ich das nicht schon mal gefragt? :?: :wink: )? und warum schauen die bei anderen carriern anders aus? qr (und die meisten, wenn nicht gar alle anderen airlines außer usa und vielleicht japan) hat eine limitierte anzahl von flügen in die brd. die ek-regelung erscheint mir da etwas gewöhnungsbedürftig. meinetwegen so gerade noch nachzuvollziehen unter dem historischen aspekt der lh-verbindungen via dxb, aber das galt doch ausschließlich für dxb (also ein airport), die uae sind doch schließlich noch gar nicht so alt (1971), oder? ist diese regelung für ek in deutschland also einfach ergebnis willkürlicher beschränkungen?


bennu atum

Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1081
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Beitrag von 190th ARW » 18. Januar 2007 14:24

News:

Ich zitiere aus der aktuellen Ausgabe der Bietigheimer Zeitung- Leserreisen:

Dubai- Neon- Skyline und ein Hauch von 1001 Nacht

16. bis 22. März 2007
1. Tag: Bietigheim- Dubai
Transfer zum Flughafen Stuttgart und Flug in die Vereinigten Arabischen Emirate mit Emirates.
2. Tag: Dubai- Stadt am…

Quelle: LeserReisen der Bietigheimer Zeitung 2007

Meiner Meinung nach kann das kein Druckfehler sein da alle anderen Flüge die nicht ab STR durchgeführt werden können ab FRA abgewickelt werden!!!!
Wenn das also keine neuen Hoffnungen weckt:-D



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MD-11 » 18. Januar 2007 14:26

Naja die fliegen halt von STR aus nach FRA MUC oder ZRH und dann weiter in die Vereinigten Arabischen Emirate mit Emirates.

Gruß
Benny



Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1081
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Beitrag von 190th ARW » 18. Januar 2007 14:37

Glaub ich nicht weil bei nem Flug nach Südamerika steht dabei dass es von STR nach MUC mit LH und dann über FRA mit LAN oder LH oder Varig geht.



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 18. Januar 2007 14:43

Würde Emirates im März nach STR fliegen wollen, hätte man das wohl schon ne Weile länger wissen müssen. Ich glaub da freust du dich zu früh...;)

Gruss

JOEL



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3099 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 18. Januar 2007 15:28

ANA & Cathay hat geschrieben:Glaub ich nicht weil bei nem Flug nach Südamerika steht dabei dass es von STR nach MUC mit LH und dann über FRA mit LAN oder LH oder Varig geht.
Was ist den das bitte für ein Routing ... ? STR - MUC - FRA ... und jemandem der so fliegt, dem glaubst du dass EK nach STR kommt ...



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8497
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5841 Mal

Beitrag von Bianca » 18. Januar 2007 15:34

In der Sonntag Aktuell ist immer wieder Werbung von EK drin: die Strecke STR-HAM mit dba und dann HAM-DXB mit EK.

Vielleicht passt das auch auf die von Dir genannte Reise.



anubis
Beiträge: 61
Registriert: 28. Juni 2006 00:37

Beitrag von anubis » 18. Januar 2007 20:52

und das kann nicht irgendeine art special charter sein, wenn die geschichte schon so genau mit tagesprogramm angekündigt wird?


bennu atum

Antworten