DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Außerplanmäßiges

Informationen zum Flughafen Stuttgart, zu Fluggesellschaften und Flugplan

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

degi
Tech Admin
Danksagung erhalten: 3122 Mal
Re: Außerplanmäßiges

Beitrag von degi » 29. Juli 2016 11:13

Hercules hat geschrieben:Hallo,
morgen um 08:25 Uhr soll eine AviroAir landen und dann an Terminal 4 parken.
@Hercules: wenn Du im Flugplan Terminal 1 - 4 ließt, dann kannst Du davon nicht auf die Parkposition schließen. Das Terminal sagt Dir nur, wo Du den Checkin findest.

Andre
Danksagung erhalten: 6755 Mal

4U2861 & 4U2497 am 30.07.2016

Beitrag von Andre » 31. Juli 2016 09:17

Heute Nacht wurden zwei Flüge verspätungsbedingt von STR nach CGN diverted:
- 4U2861, 319 (D-AKNH), aus NAP.
- 4U2497, 319 (D-AKNL), aus SJJ.

Viele Grüße
Andre

Bild

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Re: 4U2861 & 4U2497 am 30.07.2016

Beitrag von Bianca » 31. Juli 2016 09:26

ooAMoo hat geschrieben:Heute Nacht wurden zwei Flüge verspätungsbedingt von STR nach CGN diverted:
Das kommt sehr häufig vor, für die Passagiere bedeutet das dann Bustransfer und man kommt morgens zwischen 6.00h und 7.00h in STR an.
Ist meiner Meinung nach hier jetzt auch nicht unbedingt eine Meldung wert.

Andre
Danksagung erhalten: 6755 Mal

Re: 4U2861 & 4U2497 am 30.07.2016

Beitrag von Andre » 31. Juli 2016 09:33

Bianca hat geschrieben:
ooAMoo hat geschrieben:Heute Nacht wurden zwei Flüge verspätungsbedingt von STR nach CGN diverted:
Das kommt sehr häufig vor, für die Passagiere bedeutet das dann Bustransfer und man kommt morgens zwischen 6.00h und 7.00h in STR an.
Ist meiner Meinung nach hier jetzt auch nicht unbedingt eine Meldung wert.
Ah, dass dies sehr häufig vorkommt, war mir nicht bekannt. Ab und an, ja. Werde ich mal beobachten.
Ärgerlich für die Passagiere ist es allemal.

Viele Grüße
Andre

Bild

Skyeurope
Danksagung erhalten: 535 Mal

Beitrag von Skyeurope » 31. Juli 2016 10:20

Ärgerlich ist noch untertrieben.
Hier spart GWI wiedereinmal - auf Kosten der Passagiere. Schade, dass unsere Fluggastrechte den Airlines immernoch nicht weh genug tun, bzw. diese viel zu einfach umgangen werden.

Gruß Lars

Bild

marc2712
Danksagung erhalten: 883 Mal

Beitrag von marc2712 » 31. Juli 2016 11:03

War bereits an den letzten beiden Samstagen bei SUF der Fall, da gings ebenfalls nach CGN.

Enttäuschend dass 4U trotz der SXF-Streichung keine bessere operative Performance abliefert.

Bianca
Site Admin

Beitrag von Bianca » 31. Juli 2016 11:17

marc2712 hat geschrieben:War bereits an den letzten beiden Samstagen bei SUF der Fall, da gings ebenfalls nach CGN.

Enttäuschend dass 4U trotz der SXF-Streichung keine bessere operative Performance abliefert.
Der ganze Kundenservice lässt zu Wünschen übrig.

Meine Eltern waren ebenfalls mit einem Flug aus SUF betroffen, allerdings schon im Juni. Mir war schon nachmittags klar, dass es knapp werden wird mit der Landung in STR (planmässig 23.15h). Auf der Germanwingsseite war der Flug die ganze Zeit mit "pünktlich" drin, auf der FSG-Seite kam irgendwann der Zusatz "verspätet". Die Maschine flog in SUF los, bei der FSG hieß es erst "unterwegs", dann ist der Flug irgendwann komplett verschwunden, ohne Hinweis auf eine Umleitung. GWI zeigte eine Umleitung an, allerdings nicht, wohin. Also musste ich im Callcenter anrufen (selbst nachts um 23.30h musste ich über 20 Minuten warten), um eine Info zu erhalten wie es weiter geht.

Die erste Mail mit Aufforderung einer Entschädigung über das Kontaktformular wurde ignoriert, eine Eingangsbestätigung gab es nie. Die zweite Mail erfolgte heute Morgen.
Ich bin gespannt, ob man hier ohne Flightright & co. etwas erreichen kann und das Geld bekommt, welches einem zusteht!

Interessant ist auch, dass die Kabinenbesatzung sämtlichen Bordservice umsonst durchgeführt haben, um die Passagiere einigermaßen positiv zu stimmen.

Skyeurope

Beitrag von Skyeurope » 31. Juli 2016 11:20

Bianca hat geschrieben:
marc2712 hat geschrieben:War bereits an den letzten beiden Samstagen bei SUF der Fall, da gings ebenfalls nach CGN.

Meine Eltern waren ebenfalls mit einem Flug aus SUF betroffen, allerdings schon im Juni. Mir war schon nachmittags klar, dass es knapp werden wird mit der Landung in STR (planmässig 23.15h). Auf der Germanwingsseite war der Flug die ganze Zeit mit "pünktlich" drin, auf der FSG-Seite kam irgendwann der Zusatz "verspätet". Die Maschine flog in SUF los, bei der FSG hieß es erst "unterwegs", dann ist der Flug irgendwann komplett verschwunden, ohne Hinweis auf eine Umleitung. GWI zeigte eine Umleitung an, allerdings nicht, wohin. Also musste ich im Callcenter anrufen (selbst nachts um 23.30h musste ich über 20 Minuten warten), um eine Info zu erhalten wie es weiter geht.

Die erste Mail mit Aufforderung einer Entschädigung über das Kontaktformular wurde ignoriert, eine Eingangsbestätigung gab es nie. Die zweite Mail erfolgte heute Morgen.
Ich bin gespannt, ob man hier ohne Flightright & co. etwas erreichen kann und das Geld bekommt, welches einem zusteht!

Interessant ist auch, dass die Kabinenbesatzung sämtlichen Bordservice umsonst durchgeführt haben, um die Passagiere einigermaßen positiv zu stimmen.
Und wie hat man der zahlenden Kundschaft verkauft, dass man nach Köln fliegt, anstatt zu einem der unzähligen anderen, näheren Flughäfen?
Ich denke, über Flightright wird man hier durchaus Erfolg haben, wobei die in meinem Fall (Jetairfly) auch schon großartig versagt haben und die Forderung nicht durchsetzen konnten/wollten.

Gruß Lars

Bild

Bianca
Site Admin

Beitrag von Bianca » 31. Juli 2016 11:34

Skyeurope hat geschrieben:
Bianca hat geschrieben:

Und wie hat man der zahlenden Kundschaft verkauft, dass man nach Köln fliegt, anstatt zu einem der unzähligen anderen, näheren Flughäfen?
Ich denke, über Flightright wird man hier durchaus Erfolg haben, wobei die in meinem Fall (Jetairfly) auch schon großartig versagt haben und die Forderung nicht durchsetzen konnten/wollten.
Die Crew hat behauptet, dass kein anderer Airport angeflogen werden könnte aufgrund des Nachtflugverbotes. Was natürlich nicht stimmt. Aber in CGN hat man seine Basis, Crews usw und kann die Maschine ganz normal auf einem Umlauf einsetzen.

Skyeurope

Beitrag von Skyeurope » 31. Juli 2016 11:37

Richtig und genau DAS ist doch nicht akzeptabel.
Das Unternehmen spart Geld und der Kunde (der an ERSTER Stelle stehen sollte und nicht an letzter) hat Pech gehabt. Der darf sich dann 6h mitten in der Nacht noch in einen Bus setzen und kommt morgens total fertig in Stuttgart an. Daraufhin weigert sich die Airline dann auch noch die zustehende Ausgleichszahlung zu leisten.
Schöne Airlinewelt haben wir da in Deutschland....

Gruß Lars

Bild

flugzeugfan96
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von flugzeugfan96 » 31. Juli 2016 11:41

AB 3327 A320 D-ABZI und VY 6696 A320 EC-JTQ haben soeben den Anflug abgebrochen, wohl wegen des Gewitters beim Flughafen.
Die AB scheint wohl zum FKB zu diverten.

planespotter757
Danksagung erhalten: 843 Mal

Beitrag von planespotter757 » 31. Juli 2016 11:43

Falsch.... Die Sunexpress D-ASXO aus Varna ist leicht von der Landebahn abgekommen. Siehe Webcam 1

http://www.flughafen-stuttgart.de/reise ... /webcam-1/

MFG Tim

Bild

Canon EOS 700D | EF-S 18-55 STM |EF-S 55-250 |EF 100-400 mm L

flugzeugfan96

Beitrag von flugzeugfan96 » 31. Juli 2016 11:49

planespotter757 hat geschrieben:Falsch.... Die Sunexpress D-ASXO aus Varna ist leicht von der Landebahn abgekommen. Siehe Webcam 1

http://www.flughafen-stuttgart.de/reise ... /webcam-1/
Grade auch gesehen, steht im Gras.

flugzeugfan96

Beitrag von flugzeugfan96 » 31. Juli 2016 13:09

Mal schnell eine Übersicht der bisherigen Umleitungen:

AB A320 D-ABZI aus PMI > Karlsruhe
VY A320 EC-JTQ aus FCO > Karlsruhe
4U A319 D-AKNH aus CGN > Karlsruhe
4U A319 D-AKNL aus CGN > Karlsruhe
4U A319 D-AKNT aus BOJ > Karlsruhe